Alter Schwede, Hasegawa 1:48

Diskutiere Alter Schwede, Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe ja vor einiger Zeit ein nicht allzu befriedigendes Bild eines 1:48er Eurofighters hier hereingestellt. In der Zwischenzeit habe ich das...

Moderatoren: AE
  1. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Ich habe ja vor einiger Zeit ein nicht allzu befriedigendes Bild eines 1:48er Eurofighters hier hereingestellt. In der Zwischenzeit habe ich das Fotografieren ein wenig ausprobiert und was ihr jetzt seht, das ist das Äußerste, was ich mit meiner Kamera schaffe, muss mir also irgendwann eine neue kaufen. Die Bilder sind also noch immer unbefriedigend - aber nur für mich wollte ich sie nun doch nicht geschossen haben.

    Es handelt sich um Hasegawas 1:48er Draken und jenes Flugzeug war von 1987-2005 so etwas wie das Leitfossil der Luftstreitkräfte des Bundesheeres. Von einer wohlmeinenden Person bekam ich den Bausatz geschenkt, leider für die schwedischen Versionen J-35F oder -J. Es sollte aber eine 35OE werden, daher waren ein paar Eigenbauten und Kompromisse notwendig. Der Pilot stammt aus einem Hasegawa-Set und wollte erst nach einigen kosmetischen Operationen in ein Draken-Cockpit steigen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    ...auf diesem Bild kommen die Farben der Wirklichkeit des Modells noch am Nächsten. Lackiert wurde größtenteils mit Gunze-Farben.
     
  4. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    ...

    ...noch einmal der Versuch mit dem Bild:
     

    Anhänge:

  5. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    ...

    Das zweite Bild gibt die Farben des Modells am besten wieder, so war das gemeint. Die großen Ziffern auf der Tragflächenoberseite entstanden aus weißer Decalfolie, auf die mit der Spritzpistole "Fluorescent Red" von Model Master aufgetragen wurde. Dann wurden die einzelnen Teile der Ziffern ausgeschnitten und auf das Modell aufgebracht.
     

    Anhänge:

    Naphets gefällt das.
  6. #5 Schramm, 23.08.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1.151
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo steff1,
    du hast da sicherlich ein tolles Model auf die Räder gestellt:TOP:.
    Aber die Kamera ist sicher nicht dein großes Problem:?!, es geht auch mit einer einfachen KODAK DX3700 EasyShot, hier ein Beispiel ;).
    Das Umfeld macht erst ein RollOut draus, `ne Fotoplatte und ein gutes Hintergrundblid (Rauhputz:FFCry:) machen da schon einiges her ;).
    Versuchs doch mal;), wie man zu ´ner einfachen Fotoplatte kommt siehst du hier. Und mit schönem Sonnenlicht werden die Bilder noch besser:D.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Alter Schwede, Hasegawa 1:48

Die Seite wird geladen...

Alter Schwede, Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden

    Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden: Auf der Suche nach Infos zu Einsätzen der SR-71 über der Ostsee bin ich auf ein tolles youtube-Video gestoßen, daß Aufzeichnungen diverser...
  2. Schalter HE 111

    Schalter HE 111: Hallo. Wer kann mir sagen für was der Dreifachschalter ist,der sich in Kopfhöhe links neben dem Piloten befindet.Leider habe ich keine Teileliste...
  3. Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

    Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...
  4. Walter Extra fliegt Weltrekord

    Walter Extra fliegt Weltrekord: ---------- Das Kunstflugzeug "Extra 330LE" mit einem Antriebssystem von Siemens hat am 25. November einen neuen Weltrekord im Steigflug...
  5. Bob Hoover im Alter von 94 Jahren gestorben

    Bob Hoover im Alter von 94 Jahren gestorben: http://blogs.mprnews.org/newscut/2016/10/bob-hoover-one-of-nations-greatest-pilots-dead-at-94/ 8-Zeiten Rolle mit stehenden Triebwerken:...