altern von Gummireifen

Diskutiere altern von Gummireifen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Liebe Gemeinschaft .....des Plastik :D Sagt wie macht Ihr das altern von den Gummireifen (ich weis schon es gibt Resinteile also...

Moderatoren: AE
  1. #1 MasterGandalf, 23.09.2005
    MasterGandalf

    MasterGandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    EDV-Supporter
    Ort:
    Österreich
    Hallo Liebe Gemeinschaft .....des Plastik :D

    Sagt wie macht Ihr das altern von den Gummireifen (ich weis schon es gibt Resinteile also kaufbare updates)

    Also ich würde es so machen die Reifen leicht anschleifen...um einen natürlich Abrieb darzustellen ,ja und dann kann man da mit Ölfarben wash ran oder schadet das auf lange Zeit dem Gummi habt ihr da Erfahrungen.
    Werden die dann auch mit matten Klarlack versiegelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 23.09.2005
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    meinst Du jetzt richtige Gummireifen oder Plastikreifen, die Gummireifen darstellen sollen?
     
  4. #3 MasterGandalf, 24.09.2005
    MasterGandalf

    MasterGandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    EDV-Supporter
    Ort:
    Österreich
    Ja ich mache richtige Gummireifen sind bei meiner Su-27 dabei.
     
  5. #4 lippe777, 21.10.2005
    lippe777

    lippe777 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Tja Reifenwände mit 300-400 Schleifpapier anrauen. Die Lauffläche mit etwas gröberer Schlüsselfeile. Der Reifen sollte danach schon stumpfer und heller aussehen. Meiner Erfahrung nach macht sich ein Wash aus Ölfarben hier nicht besonders gut, da das Öl aus dem Terpentin vom scheinbar nie richter verdunstet und somit auch nie richtig abtrocknet (gibt 'nen prima Staubmagnet :eek: ); darum besser ein Wash aus matten Enamel o. matten Acrylics verwenden. Die Laufflächen mit passendem staubigen grau drybrushen. Danach mit mattem Acrylklarlack versiegeln.

    P.S: Um den Eindruck zu erwecken, daß der Reifen belastet ist, sich also der berüchtigte Wulst am Aufsatzpunkt bildet, einfach ein kurzes Stück Draht bzw. wenn Dein Modell recht groß ist (1/32, 1/24) die Spitze eines Zahnstochers in den Aufsatzpunkt stechen und da stecken lassen :D

    Lippe
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: altern von Gummireifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau reifen altern

Die Seite wird geladen...

altern von Gummireifen - Ähnliche Themen

  1. Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

    Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...
  2. Metallizerfarben Model Master - Alternativen

    Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
  3. Alternativen zu ebay

    Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
  4. Mid stone alternative ?

    Mid stone alternative ?: Hallo Leute Ich möcte einen WW2 Flieger mit Wüstentarnanstrich der Raf bauen. Als Farben werden Humbrol 29 Dark Earth und Humbrol 84 Mid...
  5. Revell 787 Alternativdecals

    Revell 787 Alternativdecals: Hallo Leute Baue derzeit an der B787 von Revell in 1 zu 144. Da das Flugzeug nun fast fertig ist (Lack,Decals und Kleinkram fehlt noch), und...