Alternative Flugzeugantriebe

Diskutiere Alternative Flugzeugantriebe im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Habe mir erst jetzt das Ding auf dem Bild in der Anzeige angesehen und würde sagen : Sowas gibt es und es funktioniert. Ich bin noch auf der...
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
83
Habe mir erst jetzt das Ding auf dem Bild in der Anzeige angesehen und
würde sagen : Sowas gibt es und es funktioniert. Ich bin noch auf der Suche
nach der Seite, die ich mal gefunden habe. War von der Bastlergemeinschaft,
die an solchen Dingern arbeitet. Dort war auch das Prinzip beschrieben, es
handelt sich wohl praktisch um Kondensatorplatten, die zu Dreieckstruck-
turen zusammengebaut werden (wie im Bild ja erkennbar) und so ca. 50 -
80cm Seitenlänge haben. Extremer Leichtbau ist erste Bürgerpflicht und mittels einer Hochspannungsquelle hebt so ein Ding dann tatsächlich von
der Tischplatte ab, natürlich mit den Drähtchen gefesselt. Hatte die Seite
mal zufällig entdeckt, aber nicht gespeichert, erschien mir nur für Bastler
interessant :rolleyes:

Hab's gefunden : :cool:

http://members.fortunecity.com/jlnaudin/html/lifters.htm

Dort gibt es ein Gerät, das bei 90g Eigengewicht 40g tragen soll !
Irgendwo wird auch erklärt sein wie's wirklich funktioniert und
welche Energien man aufwenden muß. Eine manntragende Version
müßte wahrscheinlich ständig von einem fahrbaren Kraftwerk
begleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.218
Zustimmungen
4.509
Ort
mit Elbblick
Auch wenn es toll aussieht handelt es sich dann eben auch nicht um perpetuum mobile. Energieerhaltung gilt eben immer und überall, und um das Erdgravitationsfeld zu überwinden brauche ich Energie. Und das gemeine, wenn ich oben bleiben möchte, dann brauche ich ständig neue (außer ich stelle es auf einen Tisch).
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
83
Genau, völlig richtig ! Auf der "Lifter" Site steht aber davon, soviel ich
gesehen habe, auch gar nichts drin. Was der Typ da schreibt, der
offensichtlich so'n Ding verticken will, steht ja auf einem anderen Blatt.
 

pplsuedafrika

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Beckum
Hi,

ich würde mal nicht 'nur' auf die bestehenden Technologien verweisen.

Es gibt noch Visionäre...

...schaut hier mal rein:

Deutsche Physik und Luft/Raumfahrtstudenten beim sinnvollen Träumen einer etwas andersartigen, dritten Dimension:

http://www.daedalus-visionen.info

Herrlich!

Gruß
Thomas
 

Butschki

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
München
aber was beim Wasserstoffantrieb auch ein großes Problem ist,
das der Wasserstoff mit höheren Temperaturen verbrennt als
Kerosin, (ich weiß es nicht mehr genau, auf jeden fall haben wir das vor kurzem in der schule durchgesprochen) und bei dieser hohen Temperatur Stickstoff zum reagieren anfängt und sich verbindet, und das Endprodukt ist nicht gerade umweltfreundlich.

also es heißt zwar immer wasserstoff hier wasserstoff da, aber der hat eben auch seine nachteile....
 

n/a

Guest
Das glaub ich ja einfach nicht, bei der physikalischen Erklärung drehts einem ja alles um, Äther, Gravitationswellen....komisch das die Wissenschaftler zur Zeit einen Wahnsinnsaufwand treiben mit höchstsensiblen Messgeräten Gravitationswellen zu erfassen und immer wieder scheitern weil die Nahe Autobahn alles überlagert, oder die Nordseewellen...
Richtig!
 
Thema:

Alternative Flugzeugantriebe

Alternative Flugzeugantriebe - Ähnliche Themen

  • Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..

    Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..: So kann man auch Notausgänge öffnen und die Notrutsche aktivieren: Twitter Geschehen in Dubai zum Nationalfeiertag Saudi-Arabiens letzte Woche C80
  • Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

    Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...
  • Metallizerfarben Model Master - Alternativen

    Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
  • Alternativen zu ebay

    Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
  • Mid stone alternative ?

    Mid stone alternative ?: Hallo Leute Ich möcte einen WW2 Flieger mit Wüstentarnanstrich der Raf bauen. Als Farben werden Humbrol 29 Dark Earth und Humbrol 84 Mid...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..

      Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..: So kann man auch Notausgänge öffnen und die Notrutsche aktivieren: Twitter Geschehen in Dubai zum Nationalfeiertag Saudi-Arabiens letzte Woche C80
    • Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

      Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...
    • Metallizerfarben Model Master - Alternativen

      Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
    • Alternativen zu ebay

      Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
    • Mid stone alternative ?

      Mid stone alternative ?: Hallo Leute Ich möcte einen WW2 Flieger mit Wüstentarnanstrich der Raf bauen. Als Farben werden Humbrol 29 Dark Earth und Humbrol 84 Mid...

    Sucheingaben

    alternative flugzeugantriebe

    ,

    flugzeugantriebe

    ,

    hochspannung ufo antrieb

    ,
    alternative flugzeugantriebe
    , Alternaive Flugzeugantriebe, alternativer flugzeug antrieb, Alfrad free.fr loc:DE
    Oben