Alternative Gartenarbeit

Diskutiere Alternative Gartenarbeit im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Das Agrarfliegertreffen findet leider ohne mich statt. Und auch den geplanten Vatertagsflug hat die Wetterfee verhindert. Indem sie einfach in den...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Das Agrarfliegertreffen findet leider ohne mich statt. Und auch den geplanten Vatertagsflug hat die Wetterfee verhindert. Indem sie einfach in den maßgeblichen TAF ein 28015G35KT eingebaut hat. Und nun kommt meine Lieblingscopilotin daher, und meint, mir würde als Ausgleich Gartenarbeit guttun. Zum Glück fällt mir ein, daß in Rain am Lech ja nächste Woche die Gartenschau "Natur in Rain" eröffnet werden wird. Und da ist bestimmt noch einiges zu tun. Die ALpha-Charlie ist auch gerade frei. Also auf zur Gartenarbeit. Wenn ihr wollt, kommt doch einfach mit.

    Wir starten in Jesenwang. Auf dem Weg nach Norden statten wir dem Schloß Hofhegnenberg einen Kurzbesuch ab.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir überfliegen die Kontrollzonen von Landsberg und Lechfeld und folgen dem Lech nordwärts. Auf dem Mandichosee ist schon der Sommer ausgebrochen.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Legionen von Gartenliebhabern sind bereits am Ausschwärmen. Es wird gegraben, gepflanzt, gegossen, gemäht ... Wir beobachten das Schauspiel aus sicherer Entfernung.
     

    Anhänge:

  5. #4 gero, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Um dem Lech folgen zu können, müssen wir auch die Augsburger Kontrollzone überfliegen. In 6500ft sind wir hoch genug. Und haben auch eine ausreichende Sicherheitshöhe. Immerhin ist die Alpha-Charlie ein UL. Und in der Stadt sind die Notlandefelder rar.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir haben perfektes Fotowetter. Kurz vor Mittag, die Schatten sind kurz. Die Altstadt zeigt sich von ihrer besten Seite.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Die Fuggerei. Sozialwohnungsbau aus dem 16. Jahrhundert. Neben dem Mietzins waren die Bewohner zu täglichem Gebet mit Einschluß des Vermieters verpflichtet. Keine Ahnung, ob das heute immer noch so im Mietvertrag steht.
     

    Anhänge:

    Bergfalke gefällt das.
  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hier jetzt unser Augsburg-Spotting. Nur leider können wir die Kennzeichen nur schlecht erkennen. Aber da können bestimmt andere FF-Mitglieder aushelfen.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wenn ich richtig nachgeschaut habe ist das hier Kloster Thierhaupten.

    Diesmal sind nur fast alle Fotos von meiner Lieblingsfotographin. Ich komme noch darauf zurück...
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Die Felder bieten ein interessantes Farbenspiel.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Das Ziel unserer Reise, Rain am Lech liegt genau zwischen 2 Flugplätzen. Und ich kann mich so schlecht entscheiden. Außerdem merke ich gerade, ich hab doch glatt meine Arbeitshose vergessen. Also bleiben wir in sicherer Höhe und fliegen eine Fotorunde.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Der Naturlehrgarten und der Dehner-Blumenpark.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Der Glaspalast des auch überregional bekannten Grünzeuglieferanten.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Die Schloß und Wallgärten. Von hier oben sieht es aus, als könne die Gartenschau beginnen. Zumindest für uns bleibt erst einmal nichts zu tun...
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Aber auch die Umgebung bietet interessantes. Zum Beispiel ein Kreisverkehr Marke "Lotto". Immerhin ist die Chance, eine Niete zu ziehen mit 33% nicht so groß.
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir verabschieden uns von Rain. Ich fürchte jedoch, ich werde nicht darum herumkommen, das ganze in der nächsten Zeit auch aus einer ebenerdigen Perspektive ansehen zu müssen.
     

    Anhänge:

  17. #16 gero, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Also Südkurs. Der Rückweg soll uns westlich des Lech entlangführen.
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Erst einmal lassen wir das Kloster Niederschönenfeld rechts liegen.
     

    Anhänge:

  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    In Ellgau stellt man aus dem Wasser des Lech elektrischen Strom her.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Ein paar Kilometer westlich verwendet man andere Ausgangsstoffe für das gleiche Produkt.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, welches Gemäuer meine Copilotin hier wieder abgelichtet hat ...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Alternative Gartenarbeit

Die Seite wird geladen...

Alternative Gartenarbeit - Ähnliche Themen

  1. Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

    Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...
  2. Metallizerfarben Model Master - Alternativen

    Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
  3. Alternativen zu ebay

    Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
  4. Mid stone alternative ?

    Mid stone alternative ?: Hallo Leute Ich möcte einen WW2 Flieger mit Wüstentarnanstrich der Raf bauen. Als Farben werden Humbrol 29 Dark Earth und Humbrol 84 Mid...
  5. Boeing grey Alternativen

    Boeing grey Alternativen: Mit welcher (Revell-)Mischung kann ich das Boeing grey (Xtracolor X301) nachahmen? Es geht um den unteren Teil des Rumpfes etc. einer Continental...