Alternative Gartenarbeit

Diskutiere Alternative Gartenarbeit im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Manch ein Landwirt ist noch dabei, seine Felder anzustreichen. Nur hat die Farbe auf manchem Acker nicht richtig gedeckt.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Manch ein Landwirt ist noch dabei, seine Felder anzustreichen. Nur hat die Farbe auf manchem Acker nicht richtig gedeckt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Der Bordservice läßt ein wenig zu wünschen übrig. Also entschließen wir uns zu einer geplanten Zwischenlandung. Bad Wörishofen hat einen sehr markanten Einflugpunkt in die Platzrunde.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir hatten uns rechtzeitig am Funk gemeldet, die Platzrundenhöhe 3000ft paßt. Kein Verkehr in sicht. Also: "Alpha-Charlie" dreht ein in den Gegenanflug auf die 08.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Ein kurzer Blick nach rechts. Uhrenvergleich mit der Kirchturmuhr...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Bad Wörishofen ist nur wenige Minuten von Jesenwang entfernt. Und auch die komfortable Graspiste macht diesen PLatz zu einem idealen Ziel für die ersten Navigationsflüge. Und nicht nur beim ersten Flug nach EDNH ist dieser Segelflugplatz hier eine Falle. Nein, auf dieser Piste wollen wir nicht landen, unser Ziel liegt haarscharf weiter südlich.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Bad Wörishofen. Bisher kenne ich von dieser Ortschaft nur den Flugplatz. Ich fürchte, das wird sich in der nächsten Zeit ändern.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Die "Oma Anna" ist ein ausgezeichneter Orientierungspunkt. Die Piste ist unendlich lang. Wir landen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Beim Rollen zur Abstellposition halten wir vorsichtig Abstand zu dieser Kaffeemühle hier, wir wollen ja nicht weggeblasen werden.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Die Flugplatzgaststätte in Bad Wörishofen ist nicht nur unter Piloten bekannt für den ausgezeichneten selbstgemachten Kuchen. Ich kenne Piloten, die deswegen mehr als 100km Flugstrecke in Kauf nehmen. Und nicht nur deswegen bin ich gern hier.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Andere Piloten nutzen das schöne Wetter für Übungsflüge. Und dazu, potentiellen Fliegernachwuchs zu begeistern.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Aus wunderlichen Gründen muß unser Ausflug bis 14:00 Uhr zuende sein. Dazu komme ich gleich noch. Jedenfalls satteln wir wieder unsere Rotax-Pferde und lassen diesen gastlichen Ort hinter uns. Unterwegs begegnen wir einigen antriebslosen Gesellen. Aus unsere Reiseflughöhe ist schwer einzuschätzen, ob es Originale oder RC-Modelle sind. Wenig später sehen wir das Nest. Originale.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Dieses Wässerchen heißt bis zum Ammersee Ammer. Hier hat es den See aber bereits wieder verlassen, und hat aus dem zweiten m ein p gemacht. Die Amper.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Warum die Hast? Die Fluglärmbürgervereinigung hatte sich für 14:00 Uhr zum Mähen ihres (direkt an die Startbahn grenzenden) Grundstücks gemeldet. Und da muß dann natürlich aus Sicherheitsgründen der Flugbetrieb eingestellt werden. Und damit das Gras auch ökologisch einwandfrei gemäht wird, ging es mit der Sense zur Sache. Nur leider waren deutlich weniger Sensen als Bürgerbewegte anwesend ...

Dieses Bild habe ich selbst gemacht!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Na ja, wenigstens gestartet werden konnte auf der 07. Hier macht sich gerade die Hotel-Tango abflugbereit.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alternative Gartenarbeit

Alternative Gartenarbeit - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen

    Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen: Mich nervt ein bisschen das "Grundsatzdiskussionen" zum thema Elektrischen Fliegen (und andere wege vom Mineralischen Öl wegzukommen) in diversen...
  • Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..

    Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..: So kann man auch Notausgänge öffnen und die Notrutsche aktivieren: Twitter Geschehen in Dubai zum Nationalfeiertag Saudi-Arabiens letzte Woche C80
  • Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

    Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...
  • Metallizerfarben Model Master - Alternativen

    Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
  • Ähnliche Themen

    • Resin Alternativen?

      Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
    • Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen

      Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen: Mich nervt ein bisschen das "Grundsatzdiskussionen" zum thema Elektrischen Fliegen (und andere wege vom Mineralischen Öl wegzukommen) in diversen...
    • Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..

      Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..: So kann man auch Notausgänge öffnen und die Notrutsche aktivieren: Twitter Geschehen in Dubai zum Nationalfeiertag Saudi-Arabiens letzte Woche C80
    • Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

      Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...
    • Metallizerfarben Model Master - Alternativen

      Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
    Oben