Alternativen zu ebay

Diskutiere Alternativen zu ebay im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mig-31bm, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    Mig-31bm

    Mig-31bm Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    koch
    Ort:
    ennepetal
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ledeba

    Ledeba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    104
    Als Bieter ja, nicht als Verkäufer. Als Bieter bin ich dort, trotz gutem Handlings, wieder ausgestiegen, da die Anzahl der Verkäufer relativ gering und demzufolge das Angebot recht flach war. Ist für einen Verkäufer ja auch interessant, ob es dort reichlich Bieter gibt ... vielleicht hat sich die Situation ja wieder geändert ... (allerdings stieg damals auch mein wichtigster Verkäufer aus selbigem Grund dort wieder aus).
     
  4. #3 sixmilesout, 25.08.2015
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Ich hatte da als VK mal nen Privaten und Gewerblichen Account. Aber die Anzahl potentieller Kunden reicht leider nicht, um da irgendwie Kasse zu machen.
     
  5. #4 Wild Weasel78, 25.08.2015
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Auch mal ein paar Worte von mir über ebay und Hood. Bei Hood habe ich auch mal mein Glück versucht es aber schnell wieder gelassen weil da nix bei rum kommt. Ebay ist eben so eine Sache, mal hat man Glück, mal nicht. Zu verschenken habe ich natürlich auch nichts aber viele bieten sich aber auch in unerwartete Höhen. Viele rufen Preise auf, das ich fast vor lachen vom Stuhl falle über so viel Dreistigkeit der Händler oder Privatpersonen. Ich für meinen Teil setzte ein Limit und Ende, wenn ich Glück habe ok, wenn nicht auch nicht schlimm. Ein Blick bei ebay-Kleinanzeigen lohnt hin und wieder auch schon mal, am liebsten kaufe ich aber hier aus dem Forum oder aber auf Ausstellungen. Es liegt an jedem selbst wie er mit ebay umgeht! :)

    Mfg Michael
     
  6. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Ich biete meine Sachen mittlerweile bei ebay nur noch als Sofortkauf mit Preisvorschlag an. Natürlich gibt es da auch einige Granaten die alles geschenkt haben wollen aber im großen und ganzen fahre ich damit recht gut. Über Preisvorschlag und Gegenvorschlag bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Und etwas "Beifang" für den Käufer ist auch schon des Öfteren angefallen. Natürlich hat alles seine Grenzen...Hood.de habe ich noch nie probiert und auch noch nie in Erwägung gezogen.

    Viele Grüße

    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema:

Alternativen zu ebay

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu ebay - Ähnliche Themen

  1. Metallizerfarben Model Master - Alternativen

    Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
  2. Boeing grey Alternativen

    Boeing grey Alternativen: Mit welcher (Revell-)Mischung kann ich das Boeing grey (Xtracolor X301) nachahmen? Es geht um den unteren Teil des Rumpfes etc. einer Continental...
  3. Waffenset Alternativen zu Hasegawa...

    Waffenset Alternativen zu Hasegawa...: ...in 1/48. Gibt es da welche? Wollte meine Tomcat doch ganz gern mit bisl was drangehängt darstellen. Blos liegen bei Hasegawa die Sindwinder...
  4. F-22 Alternativen ... F-15XX & Tomcat II

    F-22 Alternativen ... F-15XX & Tomcat II: Habe mal meine Sammlung etwas durchsucht und dabei diese beiden "F-22 Alternativen" gefunden, die jeweils von McDonnell Douglas bzw. Grumman als...
  5. Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

    Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...