Alterung von Flugzeugen

Diskutiere Alterung von Flugzeugen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Leute, wie altert Ihr Eure Flugzeuge - mit Rostfarben sollte man es im Gegensatz zu Schiffen ja nicht übertreiben - ich bin mir da sehr,...

Moderatoren: AE
  1. #1 seemöwe, 06.08.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,

    wie altert Ihr Eure Flugzeuge - mit Rostfarben sollte man es im Gegensatz zu Schiffen ja nicht übertreiben - ich bin mir da sehr, sehr unschlüssig.

    Grüße

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas1968, 06.08.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Holger,

    so generell kann man das natürlich schlecht sagen, kommt schon drauf an was Du speziell darstellen willst.

    Am besten einfach mal unter SUCHEN "altern" eingeben - da findest du sehr viele Threads die sich mit dem Thema befassen, beispielsweise diese hier:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31583&highlight=altern
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29954&highlight=altern
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=26142&highlight=altern

    MfG
    thomas
     
  4. #3 cargo, 07.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2006
    cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Klasse Links mit jeder Menge toller Tip(p)s! Werde das mal an zwei alten Matchbox Kits üben, um wieder mehr in Übung zu kommen. Bevor ich die I-16 versaue ist das wohl besser :FFTeufel:
     
  5. #4 seemöwe, 07.08.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank - die Suchfunktion hab ich glatt wieder vergessen.


    Grüße

    Holger
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Alterung von Flugzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellflugzeug altern

    ,
  2. modellbau alterung flugzeug

    ,
  3. modellflugzeuge altern

    ,
  4. Modellbau flugzeug altern,
  5. flugzeuge altern,
  6. Flugzeuge altern
Die Seite wird geladen...

Alterung von Flugzeugen - Ähnliche Themen

  1. Pinselarbeit (gravuren und alterung)

    Pinselarbeit (gravuren und alterung): Hallo Forenmitglieder Ich versuche mich derzeit an einer F-5e Tiger der Schweizer Luftwaffe im Mst 1:72 von Hobby Boss. Da ich noch keine...
  2. Welchen Silberstift für Alterungstechniken?

    Welchen Silberstift für Alterungstechniken?: N`abend Forengemeinde, fürs Altern in Form von Abplatzern usw. habe ich ab und zu mal etwas von Silberbuntstiften gehört/gelesen. Auf Nachfrage...
  3. Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.

    Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.: Grüß Euch, meine Frage, was macht ihr, um ursprünglich mit Glanzlack versehene LFZ etwas zu altern. Klar, suche ich nicht die definitive...
  4. Starke Alterung von Props

    Starke Alterung von Props: Hallo, schaut Euch doch mal diese Bf-109 G-10 von Horst Petzschel an. Frühjahr 1945: Messerschmitt Bf 109G-10 by Francisco Soldan (Hasegawa...
  5. Cockpit-Alterung hell oder dunkel ?

    Cockpit-Alterung hell oder dunkel ?: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal eine Fachfrage in die Runde : Bin gerade mit dem Bau einer P-40E (1/48 Hasegawa) beschäftigt. Soll eine...