Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.

Diskutiere Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen. im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Grüß Euch, meine Frage, was macht ihr, um ursprünglich mit Glanzlack versehene LFZ etwas zu altern. Klar, suche ich nicht die definitive...

Moderatoren: AE
  1. zippo

zippo Flugschüler

Beruf:
    Fertigungsfachkraft Automobilindustrie
    Grüß Euch,

meine Frage, was macht ihr, um ursprünglich mit Glanzlack versehene LFZ etwas zu altern. Klar, suche ich nicht die definitive Methode.

Aber was macht man so ? Aufhellen,Mattlack ? Wie ist es mit Post,-preshading ?

Konkret denk ich da an eine Westland Wessex in RN Rescue Ausführung,die ja wohl auch eine mehr glänzende Lackierung gehabt hat.

Danke für euere Tips

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taylor Durbon, 11.02.2014
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

4. #3 Wolfgang Henrich, 12.02.2014
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

AW: Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.

Es kommt ja auch auf den gewünschten Alterungszustand an. Das kann vom simplen washing für die Verschmutzung bis hin zum kompletten mattieren mit Mattlack, ausbleichen mit entsprechendem aufgehellten Lack (weiß geht nicht immer) und letztlich kompletten/komplexen Lackabplatzern reichen. Das ganze auch kombiniert in den unterschiedlichen Ausprägungsstufen.

Moderatoren: AE
Thema: Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. älterung in das auto zusehen

Die Seite wird geladen...

Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen. - Ähnliche Themen

1. Pinselarbeit (gravuren und alterung)

Pinselarbeit (gravuren und alterung): Hallo Forenmitglieder Ich versuche mich derzeit an einer F-5e Tiger der Schweizer Luftwaffe im Mst 1:72 von Hobby Boss. Da ich noch keine...
  2. Welchen Silberstift für Alterungstechniken?

Welchen Silberstift für Alterungstechniken?: N`abend Forengemeinde, fürs Altern in Form von Abplatzern usw. habe ich ab und zu mal etwas von Silberbuntstiften gehört/gelesen. Auf Nachfrage...
  3. Starke Alterung von Props

Starke Alterung von Props: Hallo, schaut Euch doch mal diese Bf-109 G-10 von Horst Petzschel an. Frühjahr 1945: Messerschmitt Bf 109G-10 by Francisco Soldan (Hasegawa...
  4. Cockpit-Alterung hell oder dunkel ?

Cockpit-Alterung hell oder dunkel ?: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal eine Fachfrage in die Runde : Bin gerade mit dem Bau einer P-40E (1/48 Hasegawa) beschäftigt. Soll eine...
  5. Alterung von Kampjets

Alterung von Kampjets: Hallo, ich habe mir kürzlich eine F14 und F16 zugelegt. Da ich eigentlich mehr der Panzermann und im Maßstab 1:35 zuhause bin mit allen...