Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.

Diskutiere Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen. im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Grüß Euch, meine Frage, was macht ihr, um ursprünglich mit Glanzlack versehene LFZ etwas zu altern. Klar, suche ich nicht die definitive...

Moderatoren: AE
  1. zippo

    zippo Flugschüler

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fertigungsfachkraft Automobilindustrie
    Ort:
    Schnufenhofen,Oberpfalz
    Grüß Euch,

    meine Frage, was macht ihr, um ursprünglich mit Glanzlack versehene LFZ etwas zu altern. Klar, suche ich nicht die definitive Methode.

    Aber was macht man so ? Aufhellen,Mattlack ? Wie ist es mit Post,-preshading ?

    Konkret denk ich da an eine Westland Wessex in RN Rescue Ausführung,die ja wohl auch eine mehr glänzende Lackierung gehabt hat.



    Danke für euere Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taylor Durbon, 11.02.2014
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
  4. #3 Wolfgang Henrich, 12.02.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    AW: Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.

    Es kommt ja auch auf den gewünschten Alterungszustand an. Das kann vom simplen washing für die Verschmutzung bis hin zum kompletten mattieren mit Mattlack, ausbleichen mit entsprechendem aufgehellten Lack (weiß geht nicht immer) und letztlich kompletten/komplexen Lackabplatzern reichen. Das ganze auch kombiniert in den unterschiedlichen Ausprägungsstufen.
     
Moderatoren: AE
Thema: Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. älterung in das auto zusehen

Die Seite wird geladen...

Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen. - Ähnliche Themen

  1. Pinselarbeit (gravuren und alterung)

    Pinselarbeit (gravuren und alterung): Hallo Forenmitglieder Ich versuche mich derzeit an einer F-5e Tiger der Schweizer Luftwaffe im Mst 1:72 von Hobby Boss. Da ich noch keine...
  2. Welchen Silberstift für Alterungstechniken?

    Welchen Silberstift für Alterungstechniken?: N`abend Forengemeinde, fürs Altern in Form von Abplatzern usw. habe ich ab und zu mal etwas von Silberbuntstiften gehört/gelesen. Auf Nachfrage...
  3. Starke Alterung von Props

    Starke Alterung von Props: Hallo, schaut Euch doch mal diese Bf-109 G-10 von Horst Petzschel an. Frühjahr 1945: Messerschmitt Bf 109G-10 by Francisco Soldan (Hasegawa...
  4. Cockpit-Alterung hell oder dunkel ?

    Cockpit-Alterung hell oder dunkel ?: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal eine Fachfrage in die Runde : Bin gerade mit dem Bau einer P-40E (1/48 Hasegawa) beschäftigt. Soll eine...
  5. Alterung von Kampjets

    Alterung von Kampjets: Hallo, ich habe mir kürzlich eine F14 und F16 zugelegt. Da ich eigentlich mehr der Panzermann und im Maßstab 1:35 zuhause bin mit allen...