Alterungseffekte

Diskutiere Alterungseffekte im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen Ich hab ein Problem: Wie mache ich schöne Alterungseffekte??? Wie kann ich Lackkratzer und so machen(mit Airbrush oder aber auch...

Moderatoren: AE
  1. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hallo zusammen
    Ich hab ein Problem:
    Wie mache ich schöne Alterungseffekte???
    Wie kann ich Lackkratzer und so machen(mit Airbrush oder aber auch mit Pinsel)???
    Als modell hab ich gerade ne Super Cobra 1:72 von Italerie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brotrob, 12.12.2004
    Brotrob

    Brotrob Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hallo geiser,

    wenn du sie schnell und ohne Aufwand darstellen möchtest, nim einen kleinen Pinsel mir der Farbe die unter dem Lack hervortreten soll (Alu, Grundierung) und versuch, die Abplatzungen zu pinseln.

    Solls realistischer aussehen, grundiere dein Modell mit Aluminium , laß die Farbe LANNGE trocknen und reibe an den Stellen, wo starke Lackschäden autauchen sollen mit etwas fettigen auf der Alugrundierung herum (Finger, Butter o.Ä.). Nun sprühe den endgültigen Lack drauf (Tarnfarbe) und warte bis die Farbe fingerfest ist. Dann kannst du entweder mit einem Skalpell die Farbe an den Stellen abkratzen, oder sie mit starkem Tesa abziehen. So erhältst du schöne Lackabplatzungen.

    Weniger ist (mit Ausnahme japanischer WWII Jäger) hier aber mehr. Also nicht übertreiben.
     
  4. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hey danke für deinen guten Tip!!!
    Ja ich werds nicht übertreiben, die amis warten ihre Helis und Fighter gut, wenigstens für das ist bush gut :FFTeufel:
     
  5. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hat sonst noch irgend jemand exklusive Alterungseffekte???
    z.B Farbveränderungen beim ganzen Flugzeug(es wird dunkler wegen Verwitterung)
     
  6. #5 Erdferkel, 19.12.2004
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
  7. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    hat jemand auch noch nen deutschsprachigen Link??

    danke für den Tip
    Aber ich möchte zu so tollen bildern lieber noch deutscher text.
    bin nicht so sprachbegabt :p :red:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Alterungseffekte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau alterungseffekte

Die Seite wird geladen...

Alterungseffekte - Ähnliche Themen

  1. Alterungseffekte

    Alterungseffekte: Hallo an alle:) Bis jetzt habe ich meine Modelle immer nur im "frisch aus der Waschstraße Look" bemalt,aber es gibt so tolle Bilder von Modellen...