Dann wollen wir 'mal versuchen, ein wenig Klarheit in die Sache zu bekommen. Ich will vorausschicken, daß ich alle Informationen auch "nur" aus dem
F-40-Heft Nr. 23 (leider vergriffen) habe.
Bei der AS+464 handelt es sich demnach um die Werknummer 137, auch bekannt als GA+404, 91+16 und D-EKAD. Die Werknummer 313 trug ebenfalls das Kennzeichen AS+464, verunglückte aber am 25. juli 1958 in der Nähe von Ansbach, wobei zwei Leichtverletzte zu beklagen waren.
Die GA+...-Kennung läßt auf das Lufttransportgeschwader 61 schließen, welches im fraglichen Zeitraum in Neubiberg (im Münchner Südosten) stationiert war.
Die Flugzeugführerschule (FFS) "S" war bis 1959 in Memmingen stationiert und verlegte dann nach Diepholz. Ein Teil der Piggis kam 1963 mit nun zivilen Kennzeichen (D-E...) zur Lufthansa-Verkehrsfliegerschule nach Bremen, der andere Teil zum Fluganwäterregiment (FAR) nach Uetersen. In diesem Falle wurde die AS+...-Kennung in AC+... umgerubelt.
Später wurde das FAR nach Neubiberg verlegt und landete schließlich als 3. Staffel der Waffenschule 50 in Fürstenfeldbruck. Diese wurde noch zum Jagdbombergeschwader 49, bevor die
P.149 im Jahre 1990 ausgemustert wurde.
Das ergibt zwar noch keinen Lebenslauf, aber es gibt ein paar Eckpunkte vor, an denen man sich zumindest orientieren kann.
Barrie ;)