Altes HUD wieder in Betrieb nehmen?

Diskutiere Altes HUD wieder in Betrieb nehmen? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Da wir hier ja sehr viele Fachleute haben wollte ich den Versuch nicht ungenutzt lassen um zu fragen ob es da auch Leute gibt die sich mit HUD´s...

Cupra

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
464
Ort
CH
Da wir hier ja sehr viele Fachleute haben wollte ich den Versuch nicht ungenutzt lassen um zu fragen ob es da auch Leute gibt die sich mit HUD´s auskennen.


Um das Teil geht es. Ungeachtet der finanziellen Aufwendungen, wäre es möglich das Teil wieder funktionsfähig zu machen?
 

Cupra

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
464
Ort
CH
Niemand :confused1: Krass, dachte hier gibt's für fast alles wen der was weiss :biggrin: Dann gucke ich mal weiter :hello: Dat Ding bring ich wieder zum laufen :whistling::biggrin:
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
547
Hallo Cupra,

das wird ohne die entsprechenden Unterlagen (Schaltung, Geräte im Verbund, pinout etc.) sehr schwierig.
Ich hab´ dazu leider keine Unterlagen.
Aber hast Du schonmal die Seite www.viperpits.org besucht ?
Die Kollegen bauen F16 Cockpits nach / auf / um. Da weiss bestimmt jemand was darüber.
Beste Grüße
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.449
Ort
Bayern
Da fehlt ja irgendwie die Hauptkomponente, das Bedienteil?
 

Cupra

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
464
Ort
CH
Als Hauptkomponente würde ich auch die hinten angeflanschte Bildeinheit sehen , denn ohne die bekommt man keine Anzeige

Das Bedienteil vorn dran hab ich :) Im Cockpit selber gibt's nur ein Panel welches ich so aber nicht brauche da das eher die Optionen steuert die Angezeigt werden. Da ich zu 99% nicht an ein echtes Optisches Teil ran komme such ich jetz hat was das da hinten ran passt damit wenigstens mal ein Bild da ist.. und dann kann man daran weiter forschen :D Bin aber schon ganz gut unterwegs jetzt... zwar mit kindlicher Naivität aber es wird :D
 
Anhang anzeigen

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
390
Ort
RLP
Bei den F16 Simulatoren wird ein Monitor eingebaut. das bedeutet zwar, dass die Linsen entfernt werden müssen, nur die Spiegel bleiben drin, aber das geht ganz gut. Ich habe einen originalen F16 A Simulator aus Italien, da ist das Vorgänger HUD eingebaut, ich habe das also auch noch vor mir.
 

Cupra

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
464
Ort
CH
Gut das zu wissen :) Dann wird das ja doch noch was mit dem Teil :) Eventuell können wir uns da mal zusammen hocken und gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Altes HUD wieder in Betrieb nehmen?

Altes HUD wieder in Betrieb nehmen? - Ähnliche Themen

  • UL Absturz in Altes Lager

    UL Absturz in Altes Lager: Am Mittwoch kam es auf dem Platz Jüterbog Altes Lager zu einem tödlichen UL- Absturz. Das Bundestreffen des DVLL wurde daraufhin abgebrochen...
  • Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin

    Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin: "Ohne Braten im Magen wird das nichts, Mädchen"
  • Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  • Flugplatz Jüterbog-Altes Lager

    Flugplatz Jüterbog-Altes Lager: Im Jahr 2014 habe ich den Flugplatz Jüterbog-Altes Lager besucht. Es gibt dort immer noch allerhand zu entdecken und zu dokumentieren. Obwohl seit...
  • 120 Jahre altes Foto als Fake entlarvt

    120 Jahre altes Foto als Fake entlarvt: Ein 120 Jahre altes Foto, das den Flugpionier Otto Lilienthal über Wasser schwebend zeigt, ist ein Fake. Auch seinerzeit wurde schon getrickst...
  • Ähnliche Themen

    • UL Absturz in Altes Lager

      UL Absturz in Altes Lager: Am Mittwoch kam es auf dem Platz Jüterbog Altes Lager zu einem tödlichen UL- Absturz. Das Bundestreffen des DVLL wurde daraufhin abgebrochen...
    • Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin

      Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin: "Ohne Braten im Magen wird das nichts, Mädchen"
    • Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

      Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
    • Flugplatz Jüterbog-Altes Lager

      Flugplatz Jüterbog-Altes Lager: Im Jahr 2014 habe ich den Flugplatz Jüterbog-Altes Lager besucht. Es gibt dort immer noch allerhand zu entdecken und zu dokumentieren. Obwohl seit...
    • 120 Jahre altes Foto als Fake entlarvt

      120 Jahre altes Foto als Fake entlarvt: Ein 120 Jahre altes Foto, das den Flugpionier Otto Lilienthal über Wasser schwebend zeigt, ist ein Fake. Auch seinerzeit wurde schon getrickst...
    Oben