Aluminium Hohe Salve

Diskutiere Aluminium Hohe Salve im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Guten Abend Allerseits, Ich erlaube mir, mich mit einer Anfrage an Euch zu wenden: ich war letztes Jahr in Österreich auf der Hohen Salve...

franzmeyers

Flugschüler
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
2
Guten Abend Allerseits,

Ich erlaube mir, mich mit einer Anfrage an Euch zu wenden: ich war letztes Jahr in Österreich auf der Hohen Salve (Salvenberg) in Tirol (Westendorf, Hopfgarten) und habe dort auf der Südseite des Berges (ungefähr da: 47.449645417168135, 12.19584753367198) im lockeren Waldboden die im Anhang beigefügten Aluminiumteile relativ nahe beieinander gefunden. Es fanden sich dann noch nach später technisch leicht unterstützter Suche weitere einige geschmolzene Aluminiumklumpen (siehe weiteres Bild in der Anlage).

Ich denke, sie könnten von einem verunglückten Fluggerät stammen; auf dem großen Teil kann man entziffern:

fly ...
pat ...

dies deutet wohl auf englische oder amerikanische Herkunft hin. Meine bisherige Netzrecherche hat ergeben, dass am Salvenberg im WK kein Flugzeug abgestürzt ist oder abgeschossen wurde; das nächste erst in Kelchsau und Alpbach .... Denkbar wäre noch ein Zusammenstoß oder Explosion in großer Höhe mit dann entsprechender Streuung ... oder andere Fluggeräte wie Ballone oder ähnliches

Könntet Ihr mir mit weiteren Kenntnissen, Anregungen, Kontakten, Ideen weiterhelfen, damit ich meinen Fundstücken einen historischen Kontext zufügen kann?

Recht herzlichen Dank und
mfG
Franz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aluminium Hohe Salve. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aluminium Hohe Salve

Aluminium Hohe Salve - Ähnliche Themen

  • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

    Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
  • Höhenmesser

    Höhenmesser: Hallo, wie wird eigentlich in einem modernen Verkehrsflugzeug die "echte" Flughöhe bestimmt bzw der Abstand vom Boden. Üblich ist doch der...
  • Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen"

    Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen": Hallo liebe Luftfahrt-Enthusiasten! Anbei möchte ich allen Interessierten einen hoffentlich interessanten Link zu einem spannenden Projekt...
  • Preshading und Washing bei Duralaluminium

    Preshading und Washing bei Duralaluminium: Hallo zusammen, ich baue gerade an einem Modell der IL-28, die in Naturmetall (Dural-Aluminium) fliegt. Ich habe bzgl. Preshading und...
  • Airbrushprobleme/Aluminium von Revell

    Airbrushprobleme/Aluminium von Revell: Airbrushprobleme Hallo alle miteinander. Wünsche ein gesundes neues Jahr und alles was dazugehört. Habe mich heute mal wieder mit meinem Werk...
  • Ähnliche Themen

    • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

      Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
    • Höhenmesser

      Höhenmesser: Hallo, wie wird eigentlich in einem modernen Verkehrsflugzeug die "echte" Flughöhe bestimmt bzw der Abstand vom Boden. Üblich ist doch der...
    • Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen"

      Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen": Hallo liebe Luftfahrt-Enthusiasten! Anbei möchte ich allen Interessierten einen hoffentlich interessanten Link zu einem spannenden Projekt...
    • Preshading und Washing bei Duralaluminium

      Preshading und Washing bei Duralaluminium: Hallo zusammen, ich baue gerade an einem Modell der IL-28, die in Naturmetall (Dural-Aluminium) fliegt. Ich habe bzgl. Preshading und...
    • Airbrushprobleme/Aluminium von Revell

      Airbrushprobleme/Aluminium von Revell: Airbrushprobleme Hallo alle miteinander. Wünsche ein gesundes neues Jahr und alles was dazugehört. Habe mich heute mal wieder mit meinem Werk...
    Oben