Am Wegesrand ...

Diskutiere Am Wegesrand ... im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Heute wieder was Blechernes gesehen, das laut Besitzer von ca. 1960, laut einem Interneteintrag von etwa 1955 stammen soll - mit Schwungradantrieb...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Heute wieder was Blechernes gesehen, das laut Besitzer von ca. 1960, laut einem Interneteintrag von etwa 1955 stammen soll - mit Schwungradantrieb und Feuerstein für die Funkenbildung (was ich leider auf seine Funktionstüchtigkeit hin nicht testen konnte).


Ich habe im Laufe der Jahre schon so oft die значки-Anbieter auf Flohmärkten abgegrast, doch immer wieder tauchen Abzeichen auf, die ich noch nicht kannte (z. B. jenes von der BI-1):
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Am Wegesrand .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Der "Blechfllieger" ist ja ein wunderschönes Deko-Stück! 😍
Weil euch meine Flohmarkt Funde gefallen haben, gibt's jetzt noch ein paar von vorhin:







Bei den Lego Teilen werden Kindheitserinnerungen geweckt.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.917
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Die Düsen-B-25 ist ja cool! Gleich mit Griff zum Wegschmeißen!
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Der "Blechfllieger" ist ja ein wunderschönes Deko-Stück! 😍 ...
Erinnert mich ein wenig an die Avro 707A, schon auf Grund des vorgezogenen Seitenleitwerks. Das Staurohr fehlte allerdings. 80 EUR wollte der Verkäufer haben, was vielleicht sogar ein angemessener Preis ist. Aber man kann ja - schon aus Platzgründen - nicht alles sammeln :wink2: .

Gemessen am Kinderschuh rechts von der Düsen-B-25 ist das schon ein ziemlicher Brocken. Den Rumpf kann eine Kinderhand bestimmt nicht umfassen. Da mußte einfach ein Griff her :biggrin: !

Danke für Dein offenes Flohmarkt-Auge, @Moquai :TOP: .
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Habe mal im Web geschaut ;
Es ist der "GI Joe Beast Bomber" 😜, und ca. 80x90cm groß....
Nicht schön, aber halt ein "Flieger"! 🤣

 
Thema:

Am Wegesrand ...

Oben