Amberg Army Airfield

Diskutiere Amberg Army Airfield im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich suche nach Leuten, die mir etwas über das Amberg Army Airfield erzählen können. Mir geht es speziell um diesen Platz im...

Moderatoren: Skysurfer
  1. 3.5DME

3.5DME Testpilot

Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Hallo zusammen,

ich suche nach Leuten, die mir etwas über das Amberg Army Airfield erzählen können.
    Mir geht es speziell um diesen Platz im Südwesten von Amberg, der wahrscheinlich von den Amerikanern nach dem Krieg angelegt worden war. Es geht nicht um das Segelfluggelände im Westen der Stadt oder den Feldflugplatz des II. Weltkriegs im Osten der Stadt bei Schafhof.

Mich interessiert, wann der Flugplatz angelegt wurde, wie er betrieben wurde, ob dort Flugzeuge stationiert waren und zu welchen Verbänden die gehörten.
    Falls jemand Dokumente, Karten oder Bilder zur Zeit des Betriebs hat, interessiert mich das ebenfalls.

Vielen Dank im Voraus für die etwaige Unterstützung.

Gruß
    3.5DME

2. Anzeige

Schau mal hier: Amberg Army Airfield. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHMAINT, 03.08.2018
    LHMAINT

LHMAINT Fluglehrer

FLOJO gefällt das.
  4. #3 Augsburg Eagle, 03.08.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  5. 3.5DME

3.5DME Testpilot

Beruf:
    Vielen Dank für die Mühe.
    Die Links kannte ich jedoch schon. :-69:

6. #5 Augsburg Eagle, 03.08.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Es ist für die Helfenden immer aufschlussreich, wenn sie wissen, was der Suchende schon weiß :rolleyes1:

7. 3.5DME

3.5DME Testpilot

Beruf:
    Sorry. Du hast ja recht.

8. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Amberg Army Airfield

Die Seite wird geladen...

Amberg Army Airfield - Ähnliche Themen

1. US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?: Hallo, was hatte die Us Army in Bamberg eigentlich für eine aufgabe im ernsfall und was für flieger waren Stationiert ? Danke Mfg
  2. Gietl-Verlag: Im Fadenkreuz der Alliierten - Amberg-Schafhof

Gietl-Verlag: Im Fadenkreuz der Alliierten - Amberg-Schafhof: Hallo zusammen, bin beim "Internet-Stöbern" gerade auf dieses Buch gestossen, das sich mit der Geschichte des Flugplatzes Amberg-Schafhof...
  3. Segelflugzeug in Bamberg abgestürzt

Segelflugzeug in Bamberg abgestürzt: In Bamberg ist am späten Nachmittag ein Segelflugzeug abgestürzt....
  4. Fliegerfest LSG Amberg und Aero Club Erbendorf 14./15.07.2012

Fliegerfest LSG Amberg und Aero Club Erbendorf 14./15.07.2012: Auch dieses Jahr gab es von der Amberger LSG ein Fliegerfest. Noch dazu war es ihr 90jähriges Bestehen. Wetterbedingt war es aber alles andere als...
  5. Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2011 in Bamberg 28. - 31.07.

Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2011 in Bamberg 28. - 31.07.: Mahlzeit! Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, ab morgen bis Sonntag findet die ODM am Bamberger Flugplatz statt: -->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden