Amberg Army Airfield

Diskutiere Amberg Army Airfield im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich suche nach Leuten, die mir etwas über das Amberg Army Airfield erzählen können. Mir geht es speziell um diesen Platz im...
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Hallo zusammen,

ich suche nach Leuten, die mir etwas über das Amberg Army Airfield erzählen können.
Mir geht es speziell um diesen Platz im Südwesten von Amberg, der wahrscheinlich von den Amerikanern nach dem Krieg angelegt worden war. Es geht nicht um das Segelfluggelände im Westen der Stadt oder den Feldflugplatz des II. Weltkriegs im Osten der Stadt bei Schafhof.

Mich interessiert, wann der Flugplatz angelegt wurde, wie er betrieben wurde, ob dort Flugzeuge stationiert waren und zu welchen Verbänden die gehörten.
Falls jemand Dokumente, Karten oder Bilder zur Zeit des Betriebs hat, interessiert mich das ebenfalls.

Vielen Dank im Voraus für die etwaige Unterstützung.

Gruß
3.5DME
 
#
Schau mal hier: Amberg Army Airfield. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Vielen Dank für die Mühe.
Die Links kannte ich jedoch schon. :-69:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Sorry. Du hast ja recht.
 
Thema:

Amberg Army Airfield

Amberg Army Airfield - Ähnliche Themen

  • Flugzeugabsturz in Bamberg !

    Flugzeugabsturz in Bamberg !: https://www.infranken.de/lk/bamberg/blaulicht/flugzeugabsturz-in-bamberg-polizei-berichtet-von-feuer-und-rauch-art-5768370
  • 19.03.22 Notlandung in Bamberg: Fahrwerksproblem an einem Ultraleichtflugzeug

    19.03.22 Notlandung in Bamberg: Fahrwerksproblem an einem Ultraleichtflugzeug: https://www.tvo.de/mediathek/video/pilot-mit-sicherheitslandung-in-bamberg-fahrwerksproblem-an-einem-ultraleichtflugzeug/...
  • Flugbetrieb Amberg "Rammertshof"

    Flugbetrieb Amberg "Rammertshof": Hier mal ein paar Bilder aus Amberg i.d. Oberpfalz/Bayern. Zuerst eine wunderschöne YAK52 aus Bamberg. Einfach eine geile Maschine wie ich...
  • Gietl-Verlag: Im Fadenkreuz der Alliierten - Amberg-Schafhof

    Gietl-Verlag: Im Fadenkreuz der Alliierten - Amberg-Schafhof: Hallo zusammen, bin beim "Internet-Stöbern" gerade auf dieses Buch gestossen, das sich mit der Geschichte des Flugplatzes Amberg-Schafhof...
  • US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

    US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?: Hallo, was hatte die Us Army in Bamberg eigentlich für eine aufgabe im ernsfall und was für flieger waren Stationiert ? Danke Mfg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/amberg-army-airfield.90630/

    ,

    us base amberg

    Oben