Ambulanzjets des ADAC und anderer

Diskutiere Ambulanzjets des ADAC und anderer im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; <mod>Die Diskussion wurde aus dem Thema "Rettungshubschrauber im Einsatz" als eigenes Thema ausgegliedert</mod> Ich hoffe, ich bin im richtigen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Carpathia, 02.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2009
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    <mod>Die Diskussion wurde aus dem Thema "Rettungshubschrauber im Einsatz" als eigenes Thema ausgegliedert</mod>

    Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread für meine Anfrage. Gibt es irgendwo im FF oder allgemein im WEB eine Übersicht aller Kennungen der ADAC-Rettungsflieger, insbesondere der Ambulance-Flieder des ADAC ? Laut der ADAC-Seite gibt es ja die Dornier Fairchild, die Beachcraft 350 Super King Air und die Honeywell jeweils doppelt in der Rettungsflotte.

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Carpathia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speed-of-sound, 02.02.2009
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland
    ADAC

    hi
    also die beiden Dorniers sind die Do.328Jets D-BADA und D-BADC
    die Beechcrafts 350 D-CSKY und D-CADN
    was die noch haben weiss ich allerdings auch nicht
    hoff dir wenigstens etwas geholfen zu haben
    gruss peter / MCSIS
     
  4. #3 Carpathia, 02.02.2009
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    Super !!! :TOP:
    Vielen Dank Speed-of-Sound ! Dann hoff ich mal, das der ADAC die Kennungen nicht so oft wechselt wie einige Christoph`s. Jetzt fehlen mir nur noch die Honeywell`s...

    Gruß Carpathia
     
  5. #4 speed-of-sound, 02.02.2009
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland
    Was genau meinst du denn mit Honeywells????? steh da grad bissel aufm schlauch was genau du damit meinst
     
  6. #5 Praetorian, 02.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    398
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Schon bei airliners.net einfach mal nach "ADAC" gesucht? ;)

    Do 328JET:
    D-BADA
    D-BADC

    Super King Air 350:
    D-CADN
    D-CSKY

    Learjet:
    D-CARL
    D-CDWN
    D-CAEP
    D-CARX
    D-CADC

    BAe 125:
    D-CBWW
    D-CMIR
    D-CADA

    Cessna 172
    D-EOYS
     
  7. #6 speed-of-sound, 02.02.2009
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland

    Joa so weit hab ich heut abend ned gedacht bin noch bissel ausm häuschen zwinker wenigstens einer der klaren kopf hat :TD:

    gruss peter
     
  8. #7 Carpathia, 02.02.2009
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    Sorry Praetorian, damit meinte ich natürlich die Learjets. War meine (private) Bezeichnung (wegen der verbauten Motoren) in der Liste. :)
    Aber trotzdem, vielen Dank, jetzt ist die Liste komplett ! Super !!!

    Gruß Carpathia
     
  9. #8 speed-of-sound, 02.02.2009
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland
    Ahja na dann is ja alles gesagt,
    gruss peter
     
  10. #9 Carpathia, 02.02.2009
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht nicht ganz: Gibt es noch andere Ambulanzflieger in DL außer dem ADAC ?

    Gruß Carpathia
     
  11. #10 Porter_Pilot, 02.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ja sicher, jede Menge- diverse Cheyenne, King Air , Lear Jet, Citation etc., die auch für medizinische Einsätze genutzt werden..

    viele Grüße
    Alex
     
  12. #11 speed-of-sound, 02.02.2009
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland
    die Deutsche rettungsflugwacht fliegt die D-IDRF Kingair 200 und die Learjet D-CCAA Learjet 35

    Glaube das wärs dann gewesen mit deutschland
     
  13. #12 Carpathia, 02.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2009
    Carpathia

    Carpathia Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Berlin
    Ja, okay ! Das dürfte reichen für meine angestaubte Zettelwirtschaft um alles ein wenig aktualisieren zu können.
    Danke nochmal an Alle. :)

    Gruß Carpathia
     
  14. #13 Alex117, 02.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2009
    Alex117

    Alex117 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bayern
  15. #14 GFF, 03.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2009
    GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    36.706
    Ort:
    Franken
    Dir kann geholfen werden: :D ist die D-COKE
     
  16. #15 helicopterix, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken


    Hallo

    Eigene Learjet fliegt der ADAC nicht mehr, nur noch geleaste von Fremdfirmen. Dann werden aber manchmal die Triebwerksabdeckungen gegen alte, gelbe des ADAC mit der Aufschrift "Ambulance" ausgetauscht.
    Auch die BAe 125 gibts nicht mehr beim ADAC.
    Die ADAC Flotte umfaßt nur noch die Do-328 und die Super King Air.

    Gruß, Christian
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. bEbe

    bEbe Flugschüler

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ich bin neu hier. Ich interessiere mich für Flugtreibstoff und würde gerne wissen wie das mit der Verwendung von Kerosin heutzutage aussieht. Kann mir da einer Tipps bzw. Infos geben???:confused:

    Danke schonmal
     
  19. #17 Porter_Pilot, 05.02.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Infos welcher Art denn?

    ob Kerosin noch verwendet wird??

    andere Fragen??

    viele Grüße
    Alex
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Ambulanzjets des ADAC und anderer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ambulanzjets

    ,
  2. adac

    ,
  3. adac ambulanzjet kennung

    ,
  4. kennung dornier adac,
  5. D-CMIR ADAC Ambulance
Die Seite wird geladen...

Ambulanzjets des ADAC und anderer - Ähnliche Themen

  1. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

    Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  2. BK117 ADAC Ausflottung

    BK117 ADAC Ausflottung: Die Ausflottung der BK117 beim ADAC soll ja bis Ende 2017 vollzogen sein. Aktuell zähle ich noch 6 Stück mit unterschiedlichen Flugaktivitäten....
  3. EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

    EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  4. Fliegt ADAC zukünftig auch nachts?

    Fliegt ADAC zukünftig auch nachts?: In einem Artikel der Flugrevue habe ich gelsen das die ersten Piloten das Fliegen bei Dunkelheit und Restlichtverstärker abgeschlossen haben....
  5. W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC"

    W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC": Hallo alle zusammen, ich werde mich dann auch mal mit in die Schlangengrube:D begeben und versuchen aus der Hobby-Boss Kiste zusammen mit ein...