AMC DH 2 1/32 WNW

Diskutiere AMC DH 2 1/32 WNW im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, Leute! Hier mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe, es klappt... Zusammenbau, Paßgenauigkeit war cohne Probleme - wie eigentlich immer...

Moderatoren: AE
  1. Jorgo

    Jorgo Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, Leute!
    Hier mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe, es klappt...
    Zusammenbau, Paßgenauigkeit war cohne Probleme - wie eigentlich immer bei den WNW Bausätzen.
    Nur die Verspannung war ein ziemlicher hype; beim Gitterrumpf sollte man (zumindest für die diagonal vom Leitwerk zu den Flächen verlaufenden Kabel) Angelsehne verwenden - gibt enorme Stabilität!
    Beim Lackieren hab ich versuch, an Flächen und Rumpf einen Durchscheineffekt, den man auf den Fotos im WNW Heft sieht, zu erzielen.

    Grüße,
    Jörg
     

    Anhänge:

    topas gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jorgo

    Jorgo Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    ...weitere Fotos
     

    Anhänge:

  4. Jorgo

    Jorgo Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    ... und noch 2 Fotos (kann man eigentlich mehr als 2 auf einmal posten?)
     

    Anhänge:

  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Schön das du ins Flugzeugforum gefunden hast. Kenne deine tolle Airco bereits vom Greatwar Forum. Mir gefällt der Effekt des durchschimmernden Stoffs besonders gut.
     
  6. #5 somvet0815, 17.04.2013
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Sehr schönes Modell. Absolut realistisch die Verspannung:TOP: Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe wir sehen mehr von Deiner Modellbau"Kunst"!

    Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik
     
  7. Jorgo

    Jorgo Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank, Sören und Hendrik!
    Hier weitere Fotos:
     

    Anhänge:

    Albatros D.Va und propellermann gefällt das.
  8. Jorgo

    Jorgo Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    ...noch 2:
     

    Anhänge:

    Albatros D.Va und Bad-Angel gefällt das.
  9. #8 Augsburg Eagle, 17.04.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    38.070
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Willkommen im FF:)

    Deine DH ist sehr schön:TOP::TOP:
    Und der Drahtverhau sieht wirklich extrem gut aus:HOT:
    Ich glaube, da würde ich mich höchstens selber drin verheddern.:TD:
     
  10. #9 Hans Trauner, 17.04.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Ein wunderbare Arbeit, Hut ab. Mir springt besonders der Motor incl. Luftschraube ins Auge, einfach handwerkliche Meisterstücke. Die Bespannung ist natürlich auch eine klasse Leistung. Insgesamt extrem überzeugend.
    Bewundernswert auch die Schattierung der Unterseite. Ganz einfach ist das nicht und ein Effekt wird bei den Engländern fast nie beachtet - auch von dir. Der unlackierte Bespannstoff war recht durchscheinend. War die Oberseite auch nicht mit PC10 gefärbt, schien das Licht von oben durch die beiden Lagen Stoff und die Rippensicherungsbänder, da doppelte Lage Stoff plus Rippe erschienen dunkel. Also helle Bespannung mit dunklen "Rippen" (eigentlich die Sicherungsbänder).
    War die Oberseite mit PC10 gestrichen, kehrte sich der Effekt jedoch um. Die Oberseite war kaum noch lichtdurchlässig, sie schattete die Unterseite ab. Die Folge war, dass der Unterseitenstoff nun schattig dunkel erschien - die doppelte Lage Sicherungsbänder jedoch heller.

    http://www.airventure.de/classicfighter_NZ_2005pics/Blen05_HS_Airco_DH_2_A.jpg

    Ist zwar "nur" ein Nachbau, zeigt aber den Effekt. Die Flügel sind oben PC10, die Dämpfungsfläche nicht.
    Dunkle Sicherungsbänder sind ein nahezu 100%iger Hinweis auf eine ungefärbte Oberseite. Kann man auch bei deutschen Maschinen beobachten, man muss aber bedenken, dass ungefärbte Bespannungen sehr selten waren.
     
    propellermann gefällt das.
  11. Jorgo

    Jorgo Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für die netten Kommentare!

    Hans, bzgl. des "Durchscheineffektes" gebe ich dir Recht - allerdings habe ich mich bei den Schattierungen am Foto des WNW Büchleins orientiert, das zeigt an den unterseiten eher dunkle Rippen...Evtl. hatte die Maschine gar keine PC10 getarnte Oberseiten?

    Gruß,
    Jörg
     

    Anhänge:

    • 021.jpg
      Dateigröße:
      79,8 KB
      Aufrufe:
      242
  12. #11 propellermann, 17.04.2013
    propellermann

    propellermann inaktiv

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Hut ab für dieses Wahnsinnsmodell! Soetwas sieht man wirklich selten.
     
  13. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Cool... :FFEEK:
     
  14. #13 Hans Trauner, 17.04.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Was hab ich nur angerichtet...:FFCry:...die Interpretation der Originalaufnahmen ist eher eine Kunstlehre als denn exakte Wissenschaft...

    Die 7581 war schon PC10 oben, wenn auch in einem völlig abgeflogenen Zustand. Ich denke, es gibt Lichtverhältnisse, die die "Grundregel" (die ja auch nur durch Beobachtung entstanden ist...:cool: ) als Ausnahme bestätigen...anders kann ichs auch nicht erklären.
     

    Anhänge:

  15. #14 Knight o. t. Sky, 18.04.2013
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Moin!

    Hut ab! Klasse gebautes Modell!
    Mir gefällt auch besonders der Motor und der Propeller!

    Gruß
    Dietmar
     
  16. #15 Starfighter, 18.04.2013
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Sehr beeindruckend!:TOP:
     
  17. #16 Fritz Rumey, 18.04.2013
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Tadelöser und Söhne :TD:
    Suuperspitzenklasse:HOT:
     
  18. Jorgo

    Jorgo Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Nochmals vielen Dank, freut mich sehr, dass euch die DH 2 gefällt:)

    Viele Grüße aus HH,
    Jörg
     
  19. #18 F-14A TomCat, 18.04.2013
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im FF!
    Absolut tolle Arbeit die Du hier vorstellst.:TOP::TOP::TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bastelalex, 24.04.2013
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Ich schließe mich allem Lob der Vorschreiber uneingeschränkt an. Insbesondere die Holzdarstellung der Propeller finde ich s..stark. Und die durchscheinenden Strukturen von Rumpf und Flügeln eh.

    Alex.

    (Danke, somvet, für das Zitat
    :blush2:)
     
  22. #20 propellermann, 24.04.2013
    propellermann

    propellermann inaktiv

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Auf den beiden zeitgenössischen Fotos sieht man die Querruder beider Seiten nach unten hängen.

    Welche Ursache hat das?
     
Moderatoren: AE
Thema: AMC DH 2 1/32 WNW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dh.2 1:32

Die Seite wird geladen...

AMC DH 2 1/32 WNW - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings

    1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings: 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) [ATTACH] Modell: Jeannin Stahltaube (1914) Hersteller: Wingnut Wings Maßstab: 1/32 Art. Nr. : 32058 Preis: 119 $...
  2. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  3. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  4. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

    Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  5. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

    BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...