American Airlines wird Airbuskunde

Diskutiere American Airlines wird Airbuskunde im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://www.n-tv.de/wirtschaft/Airbus-glueckt-US-Durchbruch-article3857351.html 260 Festbestellungen und eine Option bis zu 365 weiteren A320neo.

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 haubennotabwurf, 20.07.2011
    haubennotabwurf

    haubennotabwurf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    18
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 20.07.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    American Airlines war schon Airbus-Kunde. (A300-600R)
     
  4. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
    Wikipedia: American Airlines operates an all-Boeing fleet (including aircraft produced by McDonnell Douglas before it merged with Boeing in 1997), one of only two legacy carriers which have such a fleet. "Boeing Chronology 1997–2001". Boeing. Retrieved June 10, 2011.

    Nach Boeing operiert AA bis jetzt eine reine Boeing Flotte.
     
  5. #4 Whisky Papa, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
  6. #5 koehlerbv, 21.07.2011
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Nur ein Wort ist daran falsch: "bis". Und das steht auch auch im englischen Wikipedia-Beitrag!

    Neben den anderen Links siehe auch hier: http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20011112-0&lang=de
    Eine ganz üble Geschichte, auch der von unzulänglich ausgebildeten Personal. Das dürfte aber kaum zur Aussonderung der A-300 geführt haben ...

    Bernhard
     
  7. #6 strike_r, 21.07.2011
    strike_r

    strike_r Testpilot

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    im Westen der Republik
    AA war ein wichtiger Airbus "Erst-Kunde", welcher in den 80ern der A300 mit zum Markterfolg half. Boeing konnt ezu dem Zeitpunkt kein entsprechendes Produkt anbieten. Der letzte A300 wurde bei AA wohl erst 2009 ausgemustert, insofern wird AA bis zur Übernahme des ersten Airbusses weiter eine reine Boeing-Flotte betreiben...

    Auch wenn unter der Verkaufs-Theke wohl von beiden Herstellern gewisse Zugeständnsse gemacht werden, ist der EADS/Airbus Erfolg vor dem Hintergrund des Boeing-Heimatmarktzugangs nicht hoch genug einzuschätzen... Glückwunsch Airbus.

    Gruß

    strike_r
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

American Airlines wird Airbuskunde

Die Seite wird geladen...

American Airlines wird Airbuskunde - Ähnliche Themen

  1. American Airlines

    American Airlines: Nach United Airlines hat nun auch die Airline ein Problem. In der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat ist nun mal die Gefahr groß, das...
  2. American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

    American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt....
  3. American Airlines oder Swiss nach New York?

    American Airlines oder Swiss nach New York?: Hallo zusammen. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte um Verzeihung. Im Oktober 2017 fliegen meine Freundin und ich nach...
  4. Airbus A350 American Airlines Revell 1:144

    Airbus A350 American Airlines Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, zunächst einmal ein frohes Neues 2015! Ich hatte zwischen Feiertag endlich wieder etwas Zeit, an einem neuen Flieger zu...
  5. 1/200: MD11 der American Airlines

    1/200: MD11 der American Airlines: Schönen guten morgen, Heute möchte ich euch meine MD 11 der AA vorstellen.