Amerika, Du hast es besser!

Diskutiere Amerika, Du hast es besser! im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor 2 Wochen habe ich morgens zum ersten Mal in der Firma morgens gehört, dass ein Kolbengetriebener Helikopter unser Firmengebäude recht niedrig...

Moderatoren: gothic75
  1. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Vor 2 Wochen habe ich morgens zum ersten Mal in der Firma morgens gehört, dass ein Kolbengetriebener Helikopter unser Firmengebäude recht niedrig und langsam überflog um dann in der Nachbarschaft zu landen. Am dritten morgen hatte ich meine Kamera dabei und bin die 50 m den Hügel zum Nachbargebäude hochgegangen.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Ich sah eine R44, deren Pilot gerade den Motor abschaltete, zwei Werkzeugkisten und 6 PVC Abwasserrohre an einen wartenden Installateur gab und den Heli verließ.
    Ich fragte ihn, ob ich Bilder machen dürfe und warum er hier herfliege.
    Seine Antwort : „Ich bin Klempner und wohne in Shelby Township, würde ich fahren, so wäre ich eine Stunde unterwegs, so brauche ich von meinem Garten zur Baustelle nur 5 Minuten, Zeit ist Geld ! “.
     

    Anhänge:

  4. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Ob er, wie meine Kollegen vermuten, so die IRS ( das US Finanzamt ) an den Ausbildungs- und Anschaffungskosten beteiligt, oder ob er so wirklich Geld „macht“ kann ich nicht beurteilen, in Deutschland ginge so etwas u.a. aus luftfahrtrechtlichen Gründen nicht, hier reicht die Erlaubnis des Grundstückbesitzers.
    Ich bin jedenfalls wirklich beeindruckt!
     

    Anhänge:

  5. #4 Schorsch, 18.09.2007
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.266
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Wahrscheinlich braucht er sogar weniger Sprit als eine Stunde mit dem Panzer IV durch den Stadtverkehr.
     
  6. #5 Porter_Pilot, 18.09.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    in Deutschland hängt es nicht nur an der luftfahrtrechtlichen Genehmigung, leider. :(

    das Finanzamt unterstellt jedem selbstfliegenden Geschäftsmann, das er das in erster Linie nur aus äh ich sag mal vorsichtig "Lustgewinn" macht. Zeitersparnis etc. fällt da leider kaum ins Gewicht.

    habe mehrere ebenfalls selbstfliegende Bekannte, die so Sachen sogar erst nach jahrelangem Kampf mit den Behören als Berufs- bzw. Reisekosten absetzen konnten, obwohl die Fälle ziemlich einleuchtend waren- armes Deutschland halt.. :FFCry:

    viele Grüße
    Alex
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Nicht alles ist schlecht bei den Amis :TD:
     
  8. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    36.706
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    ich hab vor längerer Zeit mal ein Werbeplakat aus den 50zigern gesehen, wo gepriesen wird mit dem Auto aus der Garage, Flügeldranbauen und ab zum Arbeitsplatz bzw. zum Einkaufen.
    Ja ja die USA, das Land der unbegränzten Möglichkeiten.

    Gruß

    GFF
     
  9. #8 Rock River, 19.09.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Bremen
    Ja, zu der Zeit war der Fortschrittsglaube ja fast unbegrenzt - so wie auch Autos, die man nie mehr waschen muss..:rolleyes:
    RR
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hubifreak, 19.09.2007
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    seh ich genauso.. ;)
     
  12. #10 hubifreak, 19.09.2007
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Der wäre super für Flugtage geeignet... dann hat man in der ersten Reihe immerhin den besten Ausblick und auf den Fotos nich abundan irgendwelche halben Köpfe mit drauf :TD:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Amerika, Du hast es besser!

Die Seite wird geladen...

Amerika, Du hast es besser! - Ähnliche Themen

  1. Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72

    Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72: Die letzten Monate war im Modellbau nicht viel los. Die einzigen Modelle die ich fertig bekommen hab, sind diese 2 Skyhawks und der Schlepper...
  2. Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum

    Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum: Mehr als zwei Stunden lang ist ein Militär-Zeppelin unkontrolliert über die US-Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania geflogen. Ein...
  3. StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet

    StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet: Hallo, das Projekt "StarLiner 100" von Earl Robinson, dem damaligen Fairchild-Dornier-Manager, soll im Rahmen einer chinesisch-amerikanischen...
  4. Eine aktuelle Analyse zum zukünftigen Luftkampf aus amerikanischer Sicht.

    Eine aktuelle Analyse zum zukünftigen Luftkampf aus amerikanischer Sicht.: http://www.defense-aerospace.com/article-view/release/162819/.html Dort ist der Link zum PDF der Weg zur eigentlichen Quelle. Über die Qualität...
  5. Was verstehen die Amerikaner und Engländer unter "zoom"?

    Was verstehen die Amerikaner und Engländer unter "zoom"?: Ich bin immer mal wieder in englischer Literatur auf den Begriff "zoom" gestoßen. Was das bei einem Fotoapperat ist weiß ich, aber was bedeutet es...