Amerikanische Beute Me 262

Diskutiere Amerikanische Beute Me 262 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich bin gerade in einer Facebookgruppe über Farbfotos des 2. Weltkrieges über folgendes Bild gestolpert. Leider ist nichts genaues zu diesem Bild...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ich bin gerade in einer Facebookgruppe über Farbfotos des 2. Weltkrieges über folgendes Bild gestolpert. Leider ist nichts genaues zu diesem Bild bekannt, der Fotograf ebenfalls nicht.



Hat jemand eine Ahnung um welche Maschine es sich hier handelt?
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Du hast das Bild im Netz woanders auch noch gefunden? Hmm ich war da erfolgloser.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ah jetzt seh ich die Aufklärerbeulen vorne...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Du hast das Bild im Netz woanders auch noch gefunden?
Ein eindeutiges Jein :rolleyes1: Das Bild war wohl mal auf Flickr, wird aber noch auf der Seite angezeigt, wenn man es sucht (das Netz vergisst ja nichts :biggrin:) So sah das Suchergebniss aus:

Ich finde die Angaben jedenfalls plausibel.
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.720
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Es gibt in "War Prizes" von Phil Butler eine Me 262 mit praktisch identischem Schadensbild und Farbverlauf, aber von vorne gesehen, demnach müsste es die Me 262 A-1a/U-3, Werk-Nr. 500098 sein.
Die Maschine wurde "Cookie VII" getauft, wahrscheinlich mit der Nummer FE-401. Den im Buch sichtbaren Schriftzug und das entsprechende Emblem davor lässt sich auf deinem Foto bei starker Vergrößerung erkennen bzw. erahnen.

Crashed at Pittsburgh Airport while en route from Newark to Freeman Field on 19th August 1945 and written off when it overran the runway and caught fire on landing, flown by Lt Ken Holt
 
Thema:

Amerikanische Beute Me 262

Amerikanische Beute Me 262 - Ähnliche Themen

  • Überdrehter amerikanischer Youtuber fliegt mit New Shepard!

    Überdrehter amerikanischer Youtuber fliegt mit New Shepard!: Naja, so ein überdrehter Ami Youtuber fliegt mit New Shepard. Die Einblicke bei Blue Origin sind interessant den Youtuber muss man mit Alkohol...
  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  • FW 190 A-8 US-amerikanische Beute

    FW 190 A-8 US-amerikanische Beute: Moin ihr Lieben, nachdem ich euch ja mit dem Display den Mund wässrig gemacht habe, folgt nun der "rollout" des Displays mit dem dazugehörigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben