Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

Diskutiere Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
542
Ort
Tilburg
In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum 100. Luftbetankungsgeschwader und ist bei RAF Mildenhall im Vereinigten Königreich stationiert. Der 100. ARW ist der einzige permanente amerikanische Luftbetankungsflügel im europäischen Theater. Kurz nach dem Start würde das Flugzeug für eine Betankungsmission nach Polen fliegen. Die alliierten Flugzeuge sind heute stark an der Bewachung der osteuropäischen Grenzen beteiligt, nachdem die Russen im März 2022 in die Ukraine einmarschiert waren.

Während des Zweiten Weltkriegs war ihre Vorgängereinheit, die 100. Bombardment Group (Heavy), eine B-17 Flying Fortress-Einheit der achten Air Force in England, die bei RAF Thorpe Abbotts stationiert war. Die Gruppe flog über 300 Kampfeinsätze und erhielt zwei Distinguished Unit Citations. Die Gruppe erlitt enorme Verluste im Kampf, da 177 Flugzeuge im Einsatz vermisst wurden. Die Einheit flog ihren letzten Einsatz am 20. April 1945. Zu Ehren dieser Zeit sind die Tanker heute mit dem Buchstaben „D“ am Heck gekennzeichnet. Der 100. ARW ist der einzige moderne Einsatzflügel der USAF, der diese Markierung seines Vorgängers aus dem Zweiten Weltkrieg tragen darf.

 
Thema:

Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven - Ähnliche Themen

  • Ec-135 ADAC Christoph 5

    Ec-135 ADAC Christoph 5: Hallo Freunde des Modellbaus Hiermit möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen . Eins möchte ich dazufügen : " es ist mein Erster...
  • StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet

    StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet: Hallo, das Projekt "StarLiner 100" von Earl Robinson, dem damaligen Fairchild-Dornier-Manager, soll im Rahmen einer chinesisch-amerikanischen...
  • Eine aktuelle Analyse zum zukünftigen Luftkampf aus amerikanischer Sicht.

    Eine aktuelle Analyse zum zukünftigen Luftkampf aus amerikanischer Sicht.: http://www.defense-aerospace.com/article-view/release/162819/.html Dort ist der Link zum PDF der Weg zur eigentlichen Quelle. Über die Qualität...
  • suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung: hallo, als erstes möchte ich klar stellen, dass ich keine Ahnung von Flugzeugen bzw dem fligen habe. Zum Grund warum ich im Forum bin: Mein...
  • Umrechnung amerikanischer Masseinheiten

    Umrechnung amerikanischer Masseinheiten: Vielleicht für alle interessant, die sich öfters auf amerikanischen Seiten aufhalten. Folgendes habe ich bereits herausgefunden: Fuss -> Meter...
  • Ähnliche Themen

    Oben