AModel | PZL 104 Wilga + Ka 26

Diskutiere AModel | PZL 104 Wilga + Ka 26 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, das Thema steht ja schon da. :rolleyes: Nun meine Frage zu den "Bau(stellen)sätzen". Hat die schon mal einer gebaut? Ich finde die...

Moderatoren: AE
  1. #1 blumikus, 17.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2003
    blumikus

blumikus Kunstflieger

Beruf:
    Montageschlosser
    Hallo,

das Thema steht ja schon da. :rolleyes:

Nun meine Frage zu den "Bau(stellen)sätzen". Hat die schon mal einer gebaut? Ich finde die Quali doch sehr sehr dürftig... :(

Gibt es eigendlich noch irgendwo, ein paar gute Bilder der VP Versionen beider Maschienentypen? :confused:

Bilder des Wilgabausatzes

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothringer, 17.08.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2003
  4. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    Ähm, das ist Amodel :D
    Das ist eine Klasse "für sich". Das kann man nicht mit Revell oder Hase vergleichen.

AModel stellt eine grobe äußere Hülle her, die meist zwar negative Gravuren anthält, die sind aber nach dem Verschleifen kaum noch zu finden.

Man kann mit Resin und Ätzteilen einiges Aufbessern, gerade auch im Cockpitbereich. Aber leider sind die 3 größeren Fotoätzteilhersteller nicht auf Amodel eingestellt (bis auf 2 Modelle).
    Das finde ich sehr schade, aber leider nicht zu ändern.

5. AM72

AM72 Alien

AModel stellt eine grobe äußere Hülle her, die meist zwar negative Gravuren anthält, die sind aber nach dem Verschleifen kaum noch zu finden.

Na so schlimm ist das aber nicht !;) - es sind aber auch stimmige Gravuren auf stimmigen Formen.

6. #5 Chickasaw, 17.08.2003
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Sehr gute Ka-26 VP Fotos gibt es H I E R . Zwar alle in S/W aber dafür wohl einzigartig.

7. #6 blumikus, 18.08.2003
    blumikus

blumikus Kunstflieger

Beruf:
    Montageschlosser
    Danke erst mal für die schnellen Antworten. :)

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem, die Decals. Im Bausatz der Ka-26 liegen ja welche bei ( für die VP ) ab er bei der Wilga sieht es düster aus. Gibt es vielleicht irgendwo welche? Oder muß man den Weg über den Drucker gehen, also selber anfertigen???

Andreas

8. #7 Chickasaw, 18.08.2003
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Bei MRR gibt es direkt einen Kit der Wilga mit VP-Decals. Die Decals gibt es in der Regel da aber auch einzeln.
    Einfach mal anfragen ob noch verfügbar.

9. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Thread aufwärmen ...

Stimmt, die Wilga ist so etwas wie ein ungeschliffener Edelstein -- er bedarf einiger Nacharbeit, aber die spätere Schönheit ist schon drin angelegt ...

Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer sowohl des Wilga-Kits von Amodel als auch der zugehörigen Ätzplatinen (Innenraum und Accessoires sowie Beplankung) von Part (Danke, Jan!).

Jetzt meine Frage, da es aus der Bauanleitung leider nicht hervorgeht: Muß man für die Beplankungen vorher "Vertiefungen" schaffen? Ich meine, so einfach auf die Oberfläche, das trägt doch auf, oder?

Ach ja, für das Panel liegt ein Film bei. Muß da der "Untergrund" (also das darunterliegende Metallteil) in einer speziellen Farbe vorbehandelt werden, zum Beispiel um mehr Kontrast bei den Instrumenten zu erreichen?

Fragen über Fragen ...

Barrie :)

10. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Hallo Barrie,
    wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Beplankungsteile von Part, reine Austauschteile. Also, eine knifflige Angelegenheit, wenngleich ich den Austausch nicht für zwingend notwendig halte. Das Cockpitset ist eine schöne Ergänzung zum Modell.
    Den Film auf der Rückseite einfach mit weißer Farbe bemalen. ;)

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Shadow

Shadow Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Re: Thread aufwärmen ...

Ich klebe lieber eine dünne weiße Platte von Evergreen dahinter :)

Jan dealt auch mit Part? JAAAAN :FFTeufel:

13. #11 flogger, 20.11.2003
    flogger

flogger Astronaut

Beruf:
    Konstrukteur
    @Shadow

Ich denke Jan hat nicht das ganze Part Programm.
    darum:

http://www.jadar.com.pl/

Dort habe ich schon bestellt, funktioniert einwandfrei!

Moderatoren: AE
Thema: AModel | PZL 104 Wilga + Ka 26
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell wilga

Die Seite wird geladen...

AModel | PZL 104 Wilga + Ka 26 - Ähnliche Themen

1. Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: [ATTACH] Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir...
  2. Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...
  3. Jak-18A "7" NVA-LSK, Amodel 1/72

Jak-18A "7" NVA-LSK, Amodel 1/72: Als dritte und letzte Version meiner kleinen Jak-18-Reihe möchte ich Euch noch die aus dem aktuellen Amodel-Bausatz entstandene Jak-18A...
  4. Jak-18U "41" NVA-LSK, Amodel 1/72 (Umbau aus Jak-18A)

Jak-18U "41" NVA-LSK, Amodel 1/72 (Umbau aus Jak-18A): [ATTACH] Da ich mir für den Bau der Jak-18 den aktuellen Jak-18A-Modellbausatz von Amodel kaufte und mit ihm doch sehr zufrieden war, besorgte...
  5. Sockelshop: Amodel aus dem Sortiment

Sockelshop: Amodel aus dem Sortiment: https://www.dersockelshop.de/a-model-verlaesst-unser-sortiment ---------- A-Model verlässt unser Sortiment! Wir trennen uns von Amodel...