Amodel

Diskutiere Amodel im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ich denke, Du meinst "um die Hälfte"...? :wink2: Um das Doppelte kleiner wäre 1:288
#
Schau mal hier: Amodel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.477
Ort
Freiberg
Ich denke, Du meinst "um die Hälfte"...? :wink2:

Um das Doppelte kleiner wäre 1:288
Hmm, ist ne Frage, wie herum man es sieht. Das Doppelte von 72 ist? Und das um die Ergänzung kleiner bedeutet wohl eher -72. :wacko:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Also mathematisch ist das Ganze eindeutig und deutlich weniger kompliziert:
das Doppelte (2x) von 72 ist und bleibt 144 (72 x 2 = 144), das Doppelte von 1/72 (entspricht 0,013888) ist 0,0278 = 1/36.
Doppelt und kleiner schließt sich im positive Zahlenbereich natürlich aus.

Hat jetzt allerdings auch nix mit AModel zu tun...

F_W
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
591
Ort
87490 Börwang


Der Amodel-Ableger Sova-M startet durch und bringt wieder limitierte Auflagen echter Exoten auf den Markt :-)
Seit letzter Woche kann man die Da42 Dominator in 1/72 bekommen. Diese ist ein militärischer Ableger von einem 4sitzigen Sportflugzeug, welches mit 2 Dieselmotoren ausgestattet ist und in Österreich gebaut wird. In Israel entstand daraus die DA42 MPP, eine unbemannte Drohne, die bis zu 28 Stunden in der Luft bleiben kann und Flughöhen bis 9150m erreicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Ort
Шпремберг
Schade das mal keine Il-62 und Tu-154 in 1/72 kommt... Ja ich weiß die gibts von HPH.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.386
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich bevorzuge bei einem Bausatz eigentlich immer Kabinenscheiben aus Klarsichtmaterial. :biggrin:

So, und jetzt mach mal bitte Deinen Namen alle Ehre, jetzt ist Freitagnachmittag, am Sonntagabend ist das Teil fertig. :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Amodel

Amodel - Ähnliche Themen

  • 1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel

    1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel: Die Österreicher bauen ein optisch sehr schönes 2mot-Flugzeug in Composit-Technik, das mit Dieselmotoren betrieben wird, die Da-42 Twin Star. Sein...
  • W2019BB MiG-9 L (Amodel)

    W2019BB MiG-9 L (Amodel): So, dann werfe ich mal meine olle MiG in Contest. Ich bin begeistert wieviele Modelle hier verbaut werden. Scheinbar hatten wir die letzten Jahre...
  • W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72

    W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72: Wer von diesem Typ noch nie etwas gehört hat, sollte sich nicht wundern. Es gab nur ein Exemplar und das ist nur sehr kurz geflogen. Der bemannte...
  • AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version

    AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version: Hallo Modellbaukollegen Habe jetzt das zweite Flugzeug von Amodel gebaut und muss sagen die Bausätze sind nicht schlecht auch wenn man da und dort...
  • W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144

    W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144: Noch ein weiterer Teilnehmer:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel

      1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel: Die Österreicher bauen ein optisch sehr schönes 2mot-Flugzeug in Composit-Technik, das mit Dieselmotoren betrieben wird, die Da-42 Twin Star. Sein...
    • W2019BB MiG-9 L (Amodel)

      W2019BB MiG-9 L (Amodel): So, dann werfe ich mal meine olle MiG in Contest. Ich bin begeistert wieviele Modelle hier verbaut werden. Scheinbar hatten wir die letzten Jahre...
    • W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72

      W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72: Wer von diesem Typ noch nie etwas gehört hat, sollte sich nicht wundern. Es gab nur ein Exemplar und das ist nur sehr kurz geflogen. Der bemannte...
    • AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version

      AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version: Hallo Modellbaukollegen Habe jetzt das zweite Flugzeug von Amodel gebaut und muss sagen die Bausätze sind nicht schlecht auch wenn man da und dort...
    • W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144

      W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144: Noch ein weiterer Teilnehmer:

    Sucheingaben

    Avis

    ,

    amodel

    ,

    mi-10r

    ,
    Su-9
    , awiazia wremja
    Oben