Amphibienfahrzeuge China

Diskutiere Amphibienfahrzeuge China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; China baut nicht nur seine Hochseeflotte sondern auch die amphibischen Kapazitäten deutlich aus. Das ist insbesondere auch im Kontext um die...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
China baut nicht nur seine Hochseeflotte sondern auch die amphibischen Kapazitäten deutlich aus. Das ist insbesondere auch im Kontext um die Inselstreitigkeiten in der SCS interessant. Welche Länder dort welche Ansprüche erheben ist hier #117 aufdröselt.

In Zusammenhang mit den LPDs und LHA der PLAN stellt sich immer wieder die Frage, welche Landungsfahrzeuge die Chinesen nutzen. Zum Teil werden entsprechende Fahrzeuge ja auch auf den Hangar-Fotos der Schiffe gezeigt.


Das unten angegebene Video bringt mal einen kurzen Block auf eine Landungsübung mit verschiedenen Fahrzeugen, die (bei 18:25) offenbar auch Brecher bzw. einen größeren Wellengang verkraften
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.787
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

China baut nicht nur seine Hochseeflotte sondern auch die amphibischen Kapazitäten deutlich aus.
Das ist insbesondere auch im Kontext um die Inselstreitigkeiten in der SCS interessant. ...
nach dem Video mir dem Niederkämpfen von Strandbefestigungen bin ich doch immer wieder froh,
dass zwischen China und Mitteleuropa der halbe Erdball liegt. :wink2:

Grüsse
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
ergänzend The Future of China’s Amphibious Assault Fleet

von den großen Hovercraf LCAC Typ 726 (Yuyi-Klasse) gibt es derzeit 12 Stück
3320-3323
3330-3333
und 3336-3339

von den LPDs Typ 071 gibt es derzeit 8 Einheiten
diese können jeweils 4 LCACs und im Helo-Hangar darüber 4 Hubschrauber vom Typ Z-8 bzw. Z-18 tragen, zuzügl. Abstellmöglichkeiten an Deck


von den LHDs Typ 075 stehen derzeit zwei Einheiten in der Ausrüstung / Erprobung
über die Anzahl der mitgeführten Landungsgeräte gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
Es ist interessant, die Dislozierung der amphibischen Flotte Chinas zu analysieren.

Wie hier #584 ff festgestellt wurde, scheinen die LHDs vom Typ 075 zumindest teilweise für die Süd-Flotte / SCS vorgesehen zu sein. Die LPDs vom Typ 071 sind dagegen traditionell in der Ost-Flotte auf der Insel "Zhoushan" vor Hangzhou und damit gegenüber Taiwan stationiert:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
In der Ostflotte befinden sich die LPDs aktuell nach wie vor, und irgendwo in der Nähe der im Hintergrund sichtbaren Brücke soll wohl auch die gute alte Minsk vor sich hin dümpeln ....


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
gelöscht, falscher Strang
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
das erste mir bekannte Foto, dass ein LCAC nicht nur mit Schwimmpanzern sondern mit normalen Army-Panzer zeigt
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
hier ist das Video dazu
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
inzwischen ist wohl das siebte LPD Typ 071, 986, wohl "Simingshan'" in Dienst gestellt worden - jedenfalls deutet die Bordnummer auf die Übernahme durch die PLAN hin (rechts versetzt hinter Typ 075 II, das gerade von der Werfterprobung zurück kehrte)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Amphibienfahrzeuge China

Amphibienfahrzeuge China - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Oben