An-14 in mbh

Diskutiere An-14 in mbh im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; An-14 Foto's Bei mir im Verein soll eine An-14 mit 2m Spanweite gebaut werden. Das ganze als RC-Modell mit Elektroantrieb. Als Grundlage haben...

Moderatoren: AE
  1. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    An-14 Foto's

    Bei mir im Verein soll eine An-14 mit 2m Spanweite gebaut werden. Das ganze als RC-Modell mit Elektroantrieb. Als Grundlage haben wir ja bei "Russian sky corner" bzw. bei "aviacherteg" Zeichnungen gefunden, aber und jetzt kommt es :rolleyes:

    wir kommen mit der Form des Hecks, der Ladelucke und der Anordnung der SLW nicht so richtig klar.

    Hat jemand Fotos von diesem Bereich, die uns weiterhelfen könnten?

    In Gatow soll ja eine stehen, ich kann mich aber nicht erinnern, sie im November im Außenbereich gesehen zu haben :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basepohl, 16.12.2003
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Hallo ufisch!

    Ich könnte Dir Bilder zukommen lassen, allerdings erst nach Weihnachten, da ich momentan nicht bei mir zu Hause bin. Ich habe einige Bilder, desweiteren könnte ich Dir einige Fliegerrevue-Artikel einscannen. Die war vor ein paar Jahren mit Zeichnungen, im Dienste der ehem. DDR darin abgebildet (vielleicht sind Dir die Hefte ja nicht bekannte). Wenn Interesse besteht, lass es mich wissen.
    PS: Du hast Recht, in Gatow steht ein Bienchen, in Cottbus steht ebenfalls eine (wo noch, kann ich jetzt nicht sagen).

    Gruß David
     
  4. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Den Artikel aus der Fliegerrevue habe ich, aber die anderen Bilder wären Spitze :TD:

    Weiß jemand ob die An-14 in Gatow zur Zeit ausgestellt ist und ich sie bei meinem Besuch im November übersehen habe oder ob sie zur Zeit eingelagert ist :?!
     
  5. #4 Veith, 16.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2003
    Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    ich habe hier zwei Fotos der 996, vielleicht hilft es Dir ja weiter:
    http://home.snafu.de/veith/vs-14.htm

    Huuch auch ein Foto der 997 und 994 und 995 mit interessanter Bemalung :cool:
     
  6. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    :TD: Schöne Fotos, vorallem wenn man bedenkt, das nur 4 Stück bei den NVA-LSK geflogen wurden. :TOP:
     
  7. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    www.airwar.ru und "Russian sky corner" ist die selbe Homepage. :D Das war die Rißzeichnung die ich meinte.

    Das Foto war mir bis dato unbekannt (da hat aber jemand mächtig den Retuschierstift geschwungen gehabt). Aber das kenne ich auch von Fotos aus den 60er Jahren, wo so etwas Mode war. :FFEEK:
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.117
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Cottbuser Bienchen
     

    Anhänge:

  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.117
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Einstieg
    Ich hoffe es hilft weiter.
     

    Anhänge:

  10. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    :HOT :HOT :HOT :TOP: Klasse, sowas habe ich gesucht
     
  11. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Ich will ja nicht unverschämt sein, aber hat vielleicht jemand die "modell bau heute" (mbh) in der die An-14 mit Text und Zeichnungen vorgestellt worden ist?
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mirage, 17.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2003
    mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    EDVE
    Hallo Ufisch,

    in der Mbh 2/90 hab ich nur einen Artikel ohne Risszeichnung gefunden.
    Es gab aber noch Artikel in der mbh 2/86 und 3/87.
    Hier eine Risszeichnung aus der L+K.
    Vielleicht hilfts?
     

    Anhänge:

  14. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    :TOP: Danke :TOP:

    Vielleicht hat noch jemand die 2/86 und 3/87 ;)
     
Moderatoren: AE
Thema: An-14 in mbh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. An-14

    ,
  2. an 14

Die Seite wird geladen...

An-14 in mbh - Ähnliche Themen

  1. Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen

    Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen: ---------- Ein russisches Flugzeug hat am Flughafen Berlin-Schönefeld beim Start ein Rad verloren. Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte einen...
  2. 1/144 Antonov An-14 – Amodel

    1/144 Antonov An-14 – Amodel: Die Antonov An-14 ist ein sowjetisches Passagierflugzeug, welches Ende der 50iger Jahre als zweimotoriger Nachfolger der An-2 entwickelt wurde....
  3. Antonov An-148 (RusAir)

    Antonov An-148 (RusAir): Nachdem ich den Sommer Hauptsächlich dem Spotting nachgegangen bin, habe ich nun mal wieder etwas fertig bekommen, das erste Modell seit meiner...
  4. Bausatz AN-14 "Bienchen"

    Bausatz AN-14 "Bienchen": Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Taugt der Master-Modell-Bausatz der Antonov AN-14 "Bienchen" in 1/72 etwas ? Ist - so glaube ich - noch...
  5. An-148/-158

    An-148/-158: An-148 sorgt mit Kunstflug im Iran für Furore ---------- KISH, 29. Oktober (RIA Novosti). Das neue russisch-ukrainische Regionalflugzeug...