An-14 in mbh

Diskutiere An-14 in mbh im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; An-14 Foto's Bei mir im Verein soll eine An-14 mit 2m Spanweite gebaut werden. Das ganze als RC-Modell mit Elektroantrieb. Als Grundlage haben...
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
An-14 Foto's

Bei mir im Verein soll eine An-14 mit 2m Spanweite gebaut werden. Das ganze als RC-Modell mit Elektroantrieb. Als Grundlage haben wir ja bei "Russian sky corner" bzw. bei "aviacherteg" Zeichnungen gefunden, aber und jetzt kommt es :rolleyes:

wir kommen mit der Form des Hecks, der Ladelucke und der Anordnung der SLW nicht so richtig klar.

Hat jemand Fotos von diesem Bereich, die uns weiterhelfen könnten?

In Gatow soll ja eine stehen, ich kann mich aber nicht erinnern, sie im November im Außenbereich gesehen zu haben :?!
 
#
Schau mal hier: An-14 in mbh. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo ufisch!

Ich könnte Dir Bilder zukommen lassen, allerdings erst nach Weihnachten, da ich momentan nicht bei mir zu Hause bin. Ich habe einige Bilder, desweiteren könnte ich Dir einige Fliegerrevue-Artikel einscannen. Die war vor ein paar Jahren mit Zeichnungen, im Dienste der ehem. DDR darin abgebildet (vielleicht sind Dir die Hefte ja nicht bekannte). Wenn Interesse besteht, lass es mich wissen.
PS: Du hast Recht, in Gatow steht ein Bienchen, in Cottbus steht ebenfalls eine (wo noch, kann ich jetzt nicht sagen).

Gruß David
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Den Artikel aus der Fliegerrevue habe ich, aber die anderen Bilder wären Spitze :TD:

Weiß jemand ob die An-14 in Gatow zur Zeit ausgestellt ist und ich sie bei meinem Besuch im November übersehen habe oder ob sie zur Zeit eingelagert ist :?!
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
ich habe hier zwei Fotos der 996, vielleicht hilft es Dir ja weiter:
http://home.snafu.de/veith/vs-14.htm

Huuch auch ein Foto der 997 und 994 und 995 mit interessanter Bemalung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
:TD: Schöne Fotos, vorallem wenn man bedenkt, das nur 4 Stück bei den NVA-LSK geflogen wurden. :TOP:
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
www.airwar.ru und "Russian sky corner" ist die selbe Homepage. :D Das war die Rißzeichnung die ich meinte.

Das Foto war mir bis dato unbekannt (da hat aber jemand mächtig den Retuschierstift geschwungen gehabt). Aber das kenne ich auch von Fotos aus den 60er Jahren, wo so etwas Mode war. :FFEEK:
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
:HOT :HOT :HOT :TOP: Klasse, sowas habe ich gesucht
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Ich will ja nicht unverschämt sein, aber hat vielleicht jemand die "modell bau heute" (mbh) in der die An-14 mit Text und Zeichnungen vorgestellt worden ist?
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Hallo Ufisch,

in der Mbh 2/90 hab ich nur einen Artikel ohne Risszeichnung gefunden.
Es gab aber noch Artikel in der mbh 2/86 und 3/87.
Hier eine Risszeichnung aus der L+K.
Vielleicht hilfts?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
:TOP: Danke :TOP:

Vielleicht hat noch jemand die 2/86 und 3/87 ;)
 
Thema:

An-14 in mbh

An-14 in mbh - Ähnliche Themen

  • 01.06.2022 Grumman Wildcat FM-2 (Tina Fly GmbH) - Unfall bei vermutlicher Notlandung nahe Bremgarten

    01.06.2022 Grumman Wildcat FM-2 (Tina Fly GmbH) - Unfall bei vermutlicher Notlandung nahe Bremgarten: https://www.tag24.de/thema/flugzeug-news/flugzeugunfall/notlandung-geht-schief-weltkriegs-jagdflieger-stuerzt-ab-2484182 Notlandung geht schief...
  • Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

    Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?: Gott zum Gruße, weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als...
  • D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017

    D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017: Der 82-jährige Pilot kam dabei ums Leben. 82-Jähriger stirbt bei Kleinflugzeug-Absturz ASN Aircraft accident 27-AUG-2017 Morane-Saulier MS883...
  • PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH

    PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH: Hallo, ich bin auf der suche nach Referenzen zu den PC-9 der E.I.S. Aircraft GmbH. Wie sieht das Farbschema genau aus? und welche Kennungen...
  • DVD Messerschmitt BF 109 (Modellsport Verlag GmbH)

    DVD Messerschmitt BF 109 (Modellsport Verlag GmbH): ACHTUNG NEUERSCHEINUNG: Messerschmitt BF 109, Medium: DVD "...Die von den Bayerischen Flugzeugwerken entwickelte Bf 109 war das deutsche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    an 14

    ,

    An-14

    Oben