An-148
Erstens würde ich vorschlagen, um das Thema AN-148 auf AN-148/158 umzubenennen, da die Flugzeuge AN-148 und AN-158 zur selben Baureihe gehören.
Ausgangsituation bei der Fertigung von AN-148 / 158.
GP «Antonov» (Serienfertigungswerk «Antonov»), Kiew hat gebaut:
A) für GAK "Ukraine"
- AN-148-100W, Nr. 01-09 UR-UKN (GAK "Ukraine") – im Betrieb;
- AN-148-100W, Nr. 01-10 UR-UKR (GAK "Ukraine") – im Betrieb;
B) Leasing „Iljuschin-Finanz, Moskau“
- AN-148-100W, Nr. 03-08 P-671 (Leasing „Iljuschin-Finanz, Moskau“) – im Betrieb bei «Air Koryo»
- AN-148-100W, Nr. 04-02 P-672 (Leasing „Iljuschin-Finanz, Moskau“) – im Betrieb bei «Air Koryo»
C) Leasing "South American Aircraft Leasing" (Briefkastenfirma in Panama) im Auftrag von „Iljuschin-Finanz, Moskau“
- AN-158 Nr. 201-01, CU-T1710, ("South American Aircraft Leasing", Panama) – im Betrieb bei АК "Cubana" (Cuba)
- AN-158 Nr. 201-02, CU-T1711, ("South American Aircraft Leasing", Panama) – im Betrieb bei АК "Cubana" (Cuba)
- AN-158 Nr. 201-03, CU-T1712, ("South American Aircraft Leasing", Panama) – im Betrieb bei АК "Cubana" (Cuba)
- AN-158 Nr. 201-04, CU-T1714, ("South American Aircraft Leasing", Panama) – im Betrieb bei АК "Cubana" (Cuba)
- AN-158 Nr. 201-05, CU-T1715, ("South American Aircraft Leasing", Panama) – im Betrieb bei АК "Cubana" (Cuba)
Ob allen fünf AN-158 bei АК "Cubana" tatsächlich im Betrieb sind, können nur АК "Cubana" mit "South American Aircraft Leasing", Panama bzw „Iljuschin-Finanz, Moskau“ den Bescheid davon sagen, weil es dieses indirekten Geschäftsmodell aus bestimmten Gründen gibt.
In der Fertigung bei Antonov befinden sich heute acht Flugzeuge aus der Baureihe AN-148 / 158, und zwar:
- Vier Flugzeuge AN-148-100 mit der Fertigungsnummer: Nr. 03-05, Nr. 04-10, Nr. 05-04 und AN-148-200 der Fertigungsnummer: Nr. 02-09 (hinter Bild 1);
- Vier Flugzeuge AN-158 mit der Fertigungsnummer: Nr. von 201-07 bis 201-10 (vorne Bild 1).
Hinter rechts ist AN-148-100W, Nr. 01-09 UR-UKN (GAK "Ukraine") bei der Wartung von der Fahrwerkfunktion (hinter rechts Bild 1 und Bild 2).
Links zwischen AN-148 und AN-158 befindet AN-124-100 (UR-ZYD, Maximus Air Cargo) sich bei der Wartung-Check nach 4000 Stunden. (Bild 1)
Im 2017 wurde eingeplant, mindestens drei AN-148-100 mit den vorhandenen Komponenten aus Russland und neunen Komponenten von ukrainischen und westlichen Zulieferanten für die ukrainische Streitkräfte als Überganglösung herzustellen.