AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zu # 2619 - AN-2TP SP-FIX Werknummer : 1G185-05 von Aeroklub Poznanski in Poznan-Kobylnica (N52.434673 E17.037201 ) im August 2004.
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Standort in Colditz/Sachsen an der B 176 in Richtung Bad Lausick.
Wer hat eine Info zur Anna.


(C)HB
Ich vermute mal, dass es sich diese hier handelt:
...
Nebenbei war zu erfahren, dass noch eine zweite, ungarische AN-2, transportfertig demontiert, in Neuhardenberg in der Halle steht und weg muss. VB 10.000 von Classic Antonow, 0160 4717546.
es sollte sich um die An-2TP, 1G232-56, HA-ANZ (2) handeln

ihren letzten öffentlichen Auftritt müsste sie in Eggersdorf gehabt haben:
haanz.jpg (1044×674) (skybird-ev.de)
 
ArturS

ArturS

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
62
Zustimmungen
430
AN-2 TP SP-FIX c/n: 1G185-05 at Nowa Sarzyna "Aero Bay Art" in april 2020 being prepared for renovation before sale to Belgium. In the background you can see the fuselages of the planes SP-AMN, SP-FBM and wings from SP-FDU.
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wie schon bekannt benutzte die Aserbadschanische Luftwaffe ihre An-2 als "Kamikase-Drohnen" um die Armeniche Luftverteidigung zu aktivieren.
Nun gibt es weitere Video's davon, am Flugplatz, Bilder wie die Piloten mit Falschirm aussteigen.
Die OFAB-100-120 Bomben die mitgefuhrt wurden.
und hier
Əsrə Bərabər İl - YouTube
Die Kennungen der An-2's scheinen auffolgend zu sein
Etwa 20168(?),20169, usw bis mindest 20199, 20200(?), 20201
Die 20136 ist ein Mi-8
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zur Frage # 2631 - Da kann ich wenig zu sagen. Auf meinem Dia Rahmen steht jedenfalls August 1972.
Hier noch zwei Fotos von der AN-2S DM-SKX Werknummer : 1174(473)17 von der Interflug.
Einmal in silber mit etwas kleinerem Hammer und Zirkel Symbol in der Flagge.
Im Hintergrund links ist noch eine AN-2 mit den großen Fenstern zu sehen. Vermutlich ist das in
Erfurt als DM-SKG(1) Werknummer : 193(473)11 und DM-SKK Werknummer : 195(473)04 auch beim
Betriebsteil IF-FAW (Erfurt) der Interflug waren.



Und noch ein eher schlechtes Foto noch in grünem Anstrich aber schon mit Interflug Logo als Agrar Maschine.
Also nach dem 01.09.1963 aufgenommen. Auffällig ist jedoch die Größe des Hammer und Zirkel Symbol
in der Flagge was etwa dem Foto unter # 2630 entspricht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Frohe Festtagen, Sylvesterabend, Neujahr, und alles gute fur 2022, nette Flugstunden und Bilder wunsche ich alle Freunden vom Tante Anna, Annuschka, die Kukuruschnik, die Colt (oder wie auch genennt) hier im Forum, alles gute fur 2022!
Hier ein netter Vogel aus dem Museum in Kaunas vor par Tagen dort im Schnee. SSSR-70224.
Frage an die Spezies, was stimmt (eigentlich) nicht am Farbenkleid?

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
975
Ich habe gehört, dass das "Fliegende Museum Koch" verkauft wird oder wurde. Gestern flog die D-FOFM 128(473)02 vom Platz und es sah nach Abschied aus.
Ich habe gestaunt und mich sehr gefreut, dass sie sich noch im flugfähigen Zustand befindet. Leider war ich zu weit weg, um Euch Bilder vom Abflug zu zeigen.
Was ist mit dem Museum, wo geht die Anna hin? Weiß jemand mehr?

Danke und Gruß!
Vor dem entgüldigen Abflug der '802' vom Großenhainer Flugplatz am 19.09.2021:

 
Anhang anzeigen

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.096
Ort
Riga
Frohe Festtagen, Sylvesterabend, Neujahr, und alles gute fur 2022, nette Flugstunden und Bilder wunsche ich alle Freunden vom Tante Anna, Annuschka, die Kukuruschnik, die Colt (oder wie auch genennt) hier im Forum, alles gute fur 2022!
Hier ein netter Vogel aus dem Museum in Kaunas vor par Tagen dort im Schnee. SSSR-70224.
Frage an die Spezies, was stimmt (eigentlich) nicht am Farbenkleid?

(c) JeroenMB

Mit einer sowjetischen Fahne würde das schon authentischer wirken.
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
888
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Ich habe gehört, dass das "Fliegende Museum Koch" verkauft wird oder wurde. Gestern flog die D-FOFM 128(473)02 vom Platz und es sah nach Abschied aus.
Ich habe gestaunt und mich sehr gefreut, dass sie sich noch im flugfähigen Zustand befindet. Leider war ich zu weit weg, um Euch Bilder vom Abflug zu zeigen.
Was ist mit dem Museum, wo geht die Anna hin? Weiß jemand mehr?

Danke und Gruß!

Infos zum Fliegenden Museum Koch:
Fliegendes Museum Aalen Elchingen

LG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben