AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dankeschön für die schnelle Hilfe. Gruß Stephan :welle:
flyzzmeise

flyzzmeise

Flieger-Ass
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
341
Zustimmungen
555
Ort
Dresden
Dankeschön für die schnelle Hilfe. Gruß Stephan :welle:
 
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
13.505
Zustimmungen
55.492
Ort
Niederlande
Danke diese ehemalige Jelgava ATSK DOSAAF An-2 war seit etwa 2001 von dem radarschrim verschwunden, nett das es den 03 noch gibt.
Habe noch Bilder von ihre aktive Jahren.......
Wo steht sie genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
8.491
Zustimmungen
54.859
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am 31.12.2022, ein Silvesterflug stand auf dem Programm, dazu ein paar Bilder
Im 2022 bekam die HA-ABA eine neue Bespannung und steht deshalb in neum Glanz auf dem Platz, tanken ist angesagt.


Arbeit für den Piloten, der Copilot nimmt für den Start des Motores die linke Seite ein


Auch der Pilot geniesst ab und zu die Aussicht


Kurzer Aufenthalt im Cockpit


Wieder glücklich am Boden, anschliessend gab es Champagner zum Anstossen 🍾 🥂
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
905
Zustimmungen
1.063
Ort
Fichtelgebirge
Danke diese ehemalige Jelgava ATSK DOSAAF An-2 war seit etwa 2001 von dem radarschrim verschwunden, nett das es den 03 noch gibt.
Habe noch Bilder von ihre aktive Jahren.......
Wo steht sie genau?
Hallo Jeroen,
ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir (und allen anderen Mitstreitern auf diese Seite natürlich auch).

aktueller Standort der 03 yellow: Vaskikatu 1, 20380 Turku

Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
295
Zustimmungen
937
Aaaa....die wunderschönen Gepäcknetze, fetzt :-60: ...und dazu Klappsitze, ist auch nicht original, oder?
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.845
Zustimmungen
8.033
Am 31.12.2022, ein Silvesterflug stand auf dem Programm, dazu ein paar Bilder
Im 2022 bekam die HA-ABA eine neue Bespannung und steht deshalb in neum Glanz auf dem Platz, tanken ist angesagt.
...
Kurzer Aufenthalt im Cockpit
...
tolle Fotos Werner ... :thumbup:, ... aber erst dachte ich, wer hat die Borduhr AChS-1 (АЧС-1) 'gemopst' ?
Weil das Cockpit etwas anders aussieht ... aber gleich wiederentdeckt: sitzt "obenauf" direkt im Blickfeld ... :squint:

 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
2.444
Ort
Hamburg
Ich vermisse im Cockpit nur die kleinen Ventilatoren...
P.S. Doch gerade gefunden. Wer gucken kann, hat mehr vom Leben.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
8.491
Zustimmungen
54.859
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
tolle Fotos Werner ... :thumbup:, ... aber erst dachte ich, wer hat die Borduhr AChS-1 (АЧС-1) 'gemopst' ?
Weil das Cockpit etwas anders aussieht ... aber gleich wiederentdeckt: sitzt "obenauf" direkt im Blickfeld ... :squint:

Vielen Dank fürs Lob/Rückmeldung. Da ich keine Ahnung von Instrumente habe, kann ich hier nicht mitreden
 
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
905
Zustimmungen
1.063
Ort
Fichtelgebirge
Es gibt in den USA eine Firma, die sich:

Millennium Falcon 2020 LLC Trustee nennt

(in Erinnerung an „Starwars“: der Millennium Falke konnte Überlichtgeschwindigkeit)

Millennium Falke | Jedipedia | Fandom

und die Firma besitzt (betreibt?) eine An-2!
Allerdings habe ich mit der Überlichtgeschwindigkeit bei der Anna so meine Bedenken.

An-2T, cn: 18247317
milit. reg: at first USSR DOSAAF ?
since 1992: ROSTO ФЛА РФ-02208
cr: LY-AKN
cr (USA): N56GC

N56GC Private Antonov An-2 Photo by Sacramento Planespotter | ID 1256296 | Planespotters.net

with new fin and rudder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, An-2R grenada, michael manousakis antonov, d-fone antonov manousakis, ok-agg an2, mendig flugplatz Manousakis, arnschwang antonov, d-fone unfall, AN-2 DM-WCY, stasi fallschirmausbildung, An-2 vom manousakis, DM-WCX Antonow An 2, d-fone mendig, Aeroflot an2 verbleib, Antonov manusakis, michael manousakis flugzeug kennung, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804, interflug dm-skd, flugzeug dm-skf, d-fone manousakis, Antonov michael manousakis sp-
Oben