AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; … Farbfotos aus dieser Zeit zeigen die DM-WCZ mit viel schmalerem roten Streifen am Seitenleitwerk. Flügelvorderkannten ebenfalls rot, Randbögen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.141
    Zustimmungen:
    3.939
    Ort:
    Potsdam
    Du hast solche Fotos im Archiv ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Berlin
    Hier noch die AN-2TD als D-FWJA Werknummer : 1G86-41 mit Aeroflot Fensterstreifen.
    Die Maschine gehörte ab 2006 einem gewissen J.Müller in Rerik-Zweedorf und war später in Merseburg abgestellt bis die Maschine ein Theater Star wurde.


    Anhänge:

     
    Jeroen, reifar, Werner Stucki und 7 anderen gefällt das.
  4. #503 RS-9/2a, 28.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2019
    RS-9/2a

    RS-9/2a Berufspilot

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    166
    Jeroen, reifar, Werner Stucki und 6 anderen gefällt das.
  5. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Berlin
    Jeroen, reifar, Werner Stucki und 5 anderen gefällt das.
  6. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Berlin
    Hier mal eine An-2 aus dem Halbbruderland Croatien.
    AN-2R 9A-DAM Werknummer : 1G212-53 von Air Tractor d.o.o. im Oktober 2018
    in Osijek-Klisa (N45.465669 E18.807049 )
    Dieser Platz ist ehemaliges Kriegsgebiet und liegt auf halber Stecke zwischen Osijek und Vukovar.
    Die Werknummer : 1G212-54 ist die ehemalige CCCP-32749 von AFL/Ukraine und ist wohl über Vinnitsa
    nach Croatien gelangt.


    Anhänge:

     
    Jeroen, reifar, Werner Stucki und 4 anderen gefällt das.
  7. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Berlin
    Hier die AN-2R 9A-DAV Werknummer : 1G199-09 von Air Tractor d.o.o. im Oktober 2018
    in Osijek-Klisa (N45.465669 E18.807049 ).
    Die Werknummer : : 1G199-09 ist die ehemalige CCCP-31500 von AFL/Belarus und ist wohl erst nach
    dem Krieg nach Croatien gelangt.


    Anhänge:

     
    Jeroen, Werner Stucki, Monitor und 3 anderen gefällt das.
  8. RS-9/2a

    RS-9/2a Berufspilot

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    166
    'DM-WJL', 'DDR-WJL', 'D-FWJL' Werk-Nr. 1G157-04

    Wenn ihr erlaubt würde ich gern nochmal eine ehemalige Antonow der GST ins Spiel bringen. Die 'WJL' Werk-Nr. 1G157-04.
    Ihr habt schon berichtet, dass sie unwiderruflich nach Saudi Arabien verkauft wurde.
    Dazu habe ich einen Artikel gefunden welcher beschreibt, dass die Maschine dahin geflogen wurde und durch die Piloten noch eine Weile da geflogen wurde.
    Invasion der Doppeldecker
    u.a. wird folgendes geschrieben:
    "Der Badewitzer hat bereits viele Flugstunden absolviert, überführte eine AN-2 von Magdeburg nach Saudi Arabien, ist anschließend dort mehrere Monate als Pilot tätig gewesen."
    Gibt es dazu und zum Verbleib mehr Informationen? Wo ist sie geparkt? Wie sieht sie heute aus? ...und vorallem...fliegt sie noch?
    Ich bin in den 90ern in Magdeburg aus der (Damals noch in Grün) D-FWJL gesprungen. Ich weiß, dass sie vor der Zentralisierung 1979/80 in Magdeburg geflogen ist und danach auch. Also die meiste Zeit sachsen-anhaltinische Luft verarbeitet...sozusagen. Leider habe ich sehr wenig Bildmaterial zu dieser Antonow.

    Anhänge:



    Danke und viele Grüße
     
    Jeroen, Werner Stucki, skyflyteam und 4 anderen gefällt das.
  9. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Berlin
    Hier die AN-2TD DM-WJL Werknummer : 1G157-04
    der GST in Berlin-Schönefeld im Februar 1975.


    Anhänge:

     
    Jeroen, reifar, Werner Stucki und 13 anderen gefällt das.
  10. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.141
    Zustimmungen:
    3.939
    Ort:
    Potsdam
    Wo hast Du nur all die schönen Fotos her ? :TOP:
     
    Jeroen gefällt das.
  11. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Berlin
    Hier die AN-2TD als DDR-WJL Werknummer : 1G157-04
    der GST in Magdeburg im Juni 1987.


    Anhänge:

     
    Jeroen, reifar, Werner Stucki und 11 anderen gefällt das.
  12. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Berlin
    Hier die AN-2TD als D-FIJL Werknummer : 1G157-04 vom BTSV-Bund technischer Sportverbände e.V.
    in Magdeburg im Juni 1992.


    Anhänge:

     
    Jeroen, reifar, Werner Stucki und 7 anderen gefällt das.
  13. #512 eggersdorf, 04.02.2019
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Bleitsch
    Jak-12, An-14 und An-2. Was für Zeiten!
    Gab es eigentlich neben der An-2 aus .Merseburg mit dem Gardewappen noch weitere mit diesem Abzeichen?
     
    Jeroen gefällt das.
  14. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Berlin
    Dazu kann ich nicht viel sagen. Die AN-2's der GSSD sind ein sehr schwieriges Thema.
    Die meißten Fotos die ich habe sind von der rechten Seite.
    Ich verstehe es auch nicht, warum die Werknummer von der 23 R aus Merseburg nicht bekannt ist, obwohl
    so viele Leute bei dem Open Day anwesend waren.
     
  15. #514 eggersdorf, 04.02.2019
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Bleitsch
    Warum ausgerechnet die An-2?
    Die genannte Veranstaltung war wie so viele vermutlich auch wieder nur lokal angekündigt gewesen. Kann sein das es auch in Merseburg in der Zeitung stand. Aber nicht in Bonn, Frankfurt oder Berlin. Überregional kannst du es vergessen.
     
  16. #515 Zlintrener, 08.02.2019
    Zlintrener

    Zlintrener Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Chemnitz
    D-FKMI bei der Wartung im Busch
     

    Anhänge:

    Jeroen, Tante Anna, stephAn-2 und 2 anderen gefällt das.
  17. #516 Zlintrener, 08.02.2019
    Zlintrener

    Zlintrener Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Chemnitz
    ..und beim Werkstattflug
     

    Anhänge:

    • 556.jpg
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      21
    Jeroen, Tante Anna, stephAn-2 und 2 anderen gefällt das.
  18. #517 Tante Ursula, 08.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Die beiden aus Ämari in Estland sind nun auch Geschichte. Die 41&40 flogen beide noch 2014. 2016 flog nur noch die eine. Die andere hatte eine harte Landung und der Rumpf war nach Info der Mechaniker eine Banane. Anbei ein Bild der verbliebenen Maschine 2016.

    Anhänge:

     
    Jeroen, reifar, Monitor und 2 anderen gefällt das.
  19. #518 Tante Ursula, 08.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen

    Anhänge:

     
    Jeroen, reifar, Monitor und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #519 Tante Ursula, 08.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Die nun stillgelegte 40 flog 2014 noch als Waldkalker und Löschflugzeug.

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Jeroen, reifar, Monitor und 2 anderen gefällt das.
  22. #520 Tante Ursula, 08.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen

    Anhänge:


    Beide 2014 beim täglichen Flugbetrieb. 2016 stand die 40 im Hangar links als Ersatzteilspender. Aber nun sind beide Geschichte. Die ehemalige dritte Maschine steht nun auch im Museum.
     
    Jeroen, reifar, Monitor und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: AN-2 - Annas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an2 bildflug

    ,
  2. AN-2 DM-WCY

Die Seite wird geladen...

AN-2 - Annas - Ähnliche Themen

  1. Revell AN-225 Antonov Airlines

    Revell AN-225 Antonov Airlines: Liebe Forengemeinde, erst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr! Heute möchte ich euch den lange erwarteten Bausatz der AN-225 in einem...
  2. Streuanlage für AN-2 Agrarflug/Interflug 1:72

    Streuanlage für AN-2 Agrarflug/Interflug 1:72: Hallo, Ich will eine AN-2 mit Streuanlage in 1:72 bauen,Agrarflug IF oder eine russische Maschine, evtl den Italeri oder Trumpeter Bausatz. Von...
  3. Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26)

    Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26): Siehe hier ASN Aircraft accident Antonov An-32 registration unknown Khartoum Airport (KRT) und hier ASN Aircraft accident Antonov An-26 7706 ?...
  4. Eastern Express An-22A zivil

    Eastern Express An-22A zivil: Nachdem ich andernorts meinen Senf dazugegeben habe, meine An-22A: soll jene Maschine darstellen, die noch im Jänner 2018 in Leipzig zu sehen war,...
  5. Eastern Express AN-22

    Eastern Express AN-22: Der Wunsch bestand, dass ein paar Bilder meiner An präsentiert werden sollten. Vorne weg, ich bin kein guter Fotograf, man möge es mir verzeihen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden