AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die AN-2P als YR-PBI Werknummer : 1G185-41 vom Central Aeroclub der R.S.R. (RSR- steht für Republica Socialista Romania - Rumänische...

Moderatoren: Skysurfer
  1. IL-76

    IL-76 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    6.271
    Ort:
    Berlin
    Hier die AN-2P als YR-PBI Werknummer : 1G185-41 vom Central Aeroclub der R.S.R.
    (RSR- steht für Republica Socialista Romania - Rumänische Sozialistische Republik) in
    Spitzerberg / Österreich (N48.103648 E16.931648 ) im August 1982 noch mit dem kommunistischen
    Wappen mit dem Ölbohrturm in der Flagge zu Zeiten von Nicolae Ceaușescu.


    Anhänge:

     
    Werner Stucki, RS-9/2a, Listenhai und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.777
    Zustimmungen:
    4.597
    Ort:
    Potsdam
    Die AN-2M hatten an der linken Rumpfseite unterhalb des Cockpits Einstiegsstufen. Dort konnte man hochklettern und direkt in das Cockpit einsteigen. Dazu war an der linken Seite das Cockpit aufklappbar, zu erkennen an der etwas anderen Verglasung.
    Das war notwendig, weil ja im Rumpf der große Chemikalienbehälter war und man da aus dem Rumpfinneren ja nicht ins Cockpit gekommen ist.
    Im großen Buch zur Geflügelten Legende steht auch, dass diese Maschinen in der Regel nur von einem Piloten geflogen wurden. Die Konsequenz daraus: der Pilot musste alles selber machen, auch die Vor- und Nacharbeiten zu einem Flug, er hatte ja keinen Kalfaktor mehr mit. Das machte die Maschine aus dieser Sicht unbeliebt.

    https://scalebay.ru/uploads/user/a/r/artmodel55_1021/179-eq9gzfm-gxk.jpg
     
    Freund, Jeroen, RS-9/2a und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    An-2 LY-AEK fur Fallschirmfluge in Kyviskes Litauen in 2015.
    Mit Storch.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Listenhai, Texasjonny und 5 anderen gefällt das.
  5. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    An-2 ES-BAH in Rapla Estland im Sommer 2015. Die andere (Gegenlicht) Seite, dahinter die LY-APV.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Listenhai, Texasjonny und 5 anderen gefällt das.
  6. #725 Jeroen, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2019
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    Die An-2 Reihe in Prienai Litauen in 2015.
    Vorne LY-AHA, LY-ADR, leere Platz (stand vorher der LY-AQA, ehemalige Litauische Luftwaffe 03 blau)), LY-ADJ, leere Platz, LY-ACV, LY-ACW, LY-ADG.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Listenhai, Texasjonny und 4 anderen gefällt das.
  7. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    An-2 DM-SKL in Formationsflug mit ein Royal Navy Chipmunk waehrend der Wings of Freedom Flugschau, auf ein WW2 Nachbau Graspiste Flugplatz nahe De Kade in 2015 in Niederlande.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Pirat, Listenhai und 6 anderen gefällt das.
  8. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.777
    Zustimmungen:
    4.597
    Ort:
    Potsdam
    Solche Schalldämpfer hätten wir zu DDR-Zeiten nie benutzt. Da wäre ja der Sound weg gewesen. :TD:
     
    Tante Anna und RS-9/2a gefällt das.
  9. #728 Jeroen, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    Leider waren die beide nur beim Eindrehen ganz weit weg optisch "neben einander" so auf zu nehmen.

    Wundere mich ob der RAF Gatow Stationflight Chipmunks je (in der Umkreis Berlin) so nah an Sowjetische oder NVA oder Interflug An-2 vorbei/mitgeflogen sind, damals...?
     
  10. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    Ehemalige Aeroflot Weissrusland CCCP-54892 von Agrobetrieb Raseinai in Kyviskes in 2015.
    Nun LY-AMW.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Monitor, Tante Anna und 4 anderen gefällt das.
  11. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    Die SP-FAI flog lange in Stettin-Dabie, dann in Schweden als SE-KYZ und LY-ABJ.
    Wurde dann LY-APV und fliegt jetzt in Rapla Estland, hier in 2015 dort aufgenommen.
    Auch mit Schalldampfer, dahinter steht ES-BAH.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Monitor, Tante Anna und 2 anderen gefällt das.
  12. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    Nochmals An-2 DM-SKL in Formationsflug mit ein Royal Navy Chipmunk waehrend der Reenactement Wings of Freedom Flugschau in 2015.
    Auf ein einmalige WW2 Nachbau Grasnarbe/Einsatzhafen nahe De Kade in 2015 in Niederlande.
    Spitfire, Mustang, B-25 usw waren auch alle da....

    (c) Jeroen

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Jumo 004, lagunats und 8 anderen gefällt das.
  13. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    Und nochmals von hinten die beide die wegen Sicherheit schon eine Distanz behielten…...
    Uber der Graspiste De Kade zwischen Veenedaal und Ede.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Monitor, Tante Anna und 5 anderen gefällt das.
  14. IL-76

    IL-76 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    6.271
    Ort:
    Berlin
    Zu # 721
    Hier die AN-2P als YR-PBI Werknummer : 1G185-41 nun vom Aeroclubul Romaniei nach dem
    Umbruch 1989 in Ploesti-Strejnicu (N44.922335 E25.972032 ) im Juni 1995.


    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Monitor, GFF und 5 anderen gefällt das.
  15. RS-9/2a

    RS-9/2a Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    317
    Das nenn ich mal einen Feuerlöscher...
     
    Tante Anna und Jeroen gefällt das.
  16. IL-76

    IL-76 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    6.271
    Ort:
    Berlin
    Hier noch eine AN-2M mit dem anders geartetem Leitwerk mit dem Kennzeichen CU-A917
    Werknummer : 601020 (Baujahr 1966 ) von der Aviacion Civile in Camaguay, Cuba im Juni 1995
    mit einer speziellen Sprühvorrichung.


    Anhänge:

     
    Werner Stucki, flogger23, Monitor und 5 anderen gefällt das.
  17. RS-9/2a

    RS-9/2a Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    317
    Zum Beitrag 674:
    Dahinter müsste die '857' Werknummer 17912 stehen. Hat der Fotograf auch ein Bild dieser AN-2?

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Listenhai, Naphets und 10 anderen gefällt das.
  18. IL-76

    IL-76 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    6.271
    Ort:
    Berlin
    Zu # 674 Die Geschichte der Werknummer : 179(473)12
    Diese Maschine wurde im Jahr 1957 zunächst an die TVFS Cottbus geliefert und ging danach an die
    TVFS Straußberg im gleichen Jahr.
    Hier ein Foto von Werknummer : 179(473)12 als LSK '806' aus der Sammlung von RS-9/2a in
    Leipzig - Mockau im Jahr 1957 noch mit weißem code und noch ohne Hammer und Zirkel.



    Anhänge:

     
    reifar, Werner Stucki, Listenhai und 8 anderen gefällt das.
  19. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    21.247
    Ort:
    Niederlande
    Und alte Luftschraube....
     
    Monitor gefällt das.
  20. Anzeige

  21. IL-76

    IL-76 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    6.271
    Ort:
    Berlin
    Die Maschine mit der Werknummer : 179(473)12 verblieb eigentlich bis zum Ende der LSK in Straußberg
    und ging zum Ende der DDR an die TAS-45 in Kamenz im Oktober 1990.
    Hier ein Foto von Werknummer : 179(473)12 als LSK '857' noch im Dienst der VS-14 Strausberg im
    August 1990.
    Aufällig ist, das LSK '857' in einfarbigem Grün gestrichen ist.


    Anhänge:

     
    Werner Stucki, Listenhai, MiG-1984 und 9 anderen gefällt das.
  22. RS-9/2a

    RS-9/2a Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    317
    Das war nicht immer so...
    Hier die '857' Werknummer : 179(473)12 aus dem Heft DHS Antonow An-2 von Kirchhof und Willisch

    Anhänge:

     
    reifar, Werner Stucki, Listenhai und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: AN-2 - Annas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an2 bildflug

    ,
  2. An-2R grenada

    ,
  3. an-2 mit eckigen fenstern

    ,
  4. AN-2 DM-WCY
Die Seite wird geladen...

AN-2 - Annas - Ähnliche Themen

  1. Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk

    Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk: Angaben zu folge soll eine AN-24 der Angara Airlines nach einer Notlandung die Landebahn überschossen haben und in ein Haus gerollt sein. Dabei...
  2. Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144

    Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144: Hallo Modellbaukollegen Ich habe endlich auch meine AN-225 fertig :thumbsup: Ich hätte niemals gedacht das Revell dieses schöne Flugzeug jemals...
  3. Revell AN-225 Antonov Airlines

    Revell AN-225 Antonov Airlines: Liebe Forengemeinde, erst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr! Heute möchte ich euch den lange erwarteten Bausatz der AN-225 in einem...
  4. Streuanlage für AN-2 Agrarflug/Interflug 1:72

    Streuanlage für AN-2 Agrarflug/Interflug 1:72: Hallo, Ich will eine AN-2 mit Streuanlage in 1:72 bauen,Agrarflug IF oder eine russische Maschine, evtl den Italeri oder Trumpeter Bausatz. Von...
  5. Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26)

    Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26): Siehe hier ASN Aircraft accident Antonov An-32 registration unknown Khartoum Airport (KRT) und hier ASN Aircraft accident Antonov An-26 7706 ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden