AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; CCCP-32338 AN-2TP Werknummer : 1G97-50 von der AFL/Yakutsk in Chersky im Juni 1992. und CCCP-32661 AN-2R Werknummer : 1G211-20 von...

Moderatoren: Skysurfer
  1. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    CCCP-32338 AN-2TP Werknummer : 1G97-50
    von der AFL/Yakutsk in Chersky im Juni 1992.
    und
    CCCP-32661 AN-2R Werknummer : 1G211-20
    von der AFL/Yakutsk in Chersky im Juni 1992.



    Anhänge:




    Anhänge:

     
    JBG36, Cirrus, Nachbrenner und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 flogger23, 11.06.2018
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Bernau
    Cirrus, Tante Anna, Günter1u und 5 anderen gefällt das.
  4. #63 IL-76, 11.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018
    IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Hallo flogger 23

    Das Foto der AN-2R CU-A1173 ist Werknummer : 1G232-12
    ex CCCP-01478 der Aeroflot gebaut Ende 1988.
    Das hat damit zu tun das Cuba nie einen Contract über die Lieferung von AN-2's
    aus dem Werk Mielec in Polen hatte.
    So sind alle Cubanischen AN-2's die in Polen produziert wurden irgendwie über
    den Weg Mielec / Polen in die Sovietunion gelangt und sind dann per Schiff nach
    Cuba gebracht wurden.
    Könntest Du den Ort der Aufnahme der CU-A1173 im Jahr 2014 näher spezifizieren ?

    Die beiden Fotos von dem Modell einer AN-2 am 01.05. ( Jahr unbekannt ) auf
    der Plaza de la Revolución soll eine AN-2 der SEPMI darstellen. Das ist etwas wie GST in der DDR oder
    DOSAAF in der Sovietunion, ARPL in Polen, Svarzam in der Chechoslovakai u.s.w.
    Auch ist die Version falsch dargestellt.
    Meines Wissen hat die SEPMI in Cuba nur AN-2M welche in Arsenjew hergestelt wurden betrieben.
    Und diese AN-2M hatten ein anderes Leitwerk.
    Hier ein Foto von der eigentlichen AN-2M CU-D 606 der SEPMI in Sancti Spiritus, Cuba
    N21.969727 W79.445078
    im April 1996.
    Und ein Foto der ebenfalls AN-2M CU-A610 in Pinar del Rio Norte, Cuba
    N22.420932 W83.681425
    in März 1996



    Anhänge:




    Anhänge:

     
    JBG36, Cirrus, Jeroen und 2 anderen gefällt das.
  5. #64 flogger23, 11.06.2018
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Bernau
    Hallo Il-76 aus dem benachbarten Berlin,

     
    Tante Anna und Monitor gefällt das.
  6. #65 Augsburg Eagle, 11.06.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    17.884
    Zustimmungen:
    52.764
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    D-FKME in MUC

    Anhänge:

     
    JBG36, Cirrus, Listenhai und 4 anderen gefällt das.
  7. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Die D-FKME ist Werknummer : 178(473)05 also aus dem Werk in Kiev.
    Seit 1957 als '457' bei der LSK der DDR und zuletzt bei der VFK-33 Trollenhagen beschäftigt.
    Foto in Trollenhagen vom August 1990.
    Und nach der Stilllegung als LSK Maschine ohne DDR Hoheitszeichen in Kamenz im Oktober 1990.
    Eine Bundesluftwaffen Zulassung als 54-08 hat diese Maschine nie bekommen.



    Anhänge:




    Anhänge:

     
    JBG36, schwarzmaier777, Jeroen und 11 anderen gefällt das.
  8. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Die Werknummer : 178(473)05 ex '457' LSK ging dann am 01.10.1991 in den
    Besitz der SLS Gmbh & Co, Kamenz über und wurde dann am 16.04.1992 an
    die Donau Air Service Gmbh, Mengen verkauft.
    Im Dezember 1992 war diese Maschine als D-FKME / '457' in noch in ex DDR
    Anstrich in Mengen (N48.055618 E9.3650767) zu sehen.
    Im August 2002 hatte diese Maschine den bekannten Donau Air Service Anstich.



    Anhänge:




    Anhänge:

     
    JBG36, Rot-Weiss, gero und 11 anderen gefällt das.
  9. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    CCCP-33011 AN-2R Werknummer : 1G217-58
    von der AFL/Yakutsk in Chersky im Juni 1992.
    und
    CCCP-33037 AN-2R Werknummer : 1G218-24
    von der AFL/Yakutsk in Chersky im Juni 1992.



    Anhänge:




    Anhänge:

     
    JBG36, stephAn-2, Jeroen und 4 anderen gefällt das.
  10. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    CCCP-33391 AN-2R Werknummer : 1G226-50
    von der AFL/Yakutsk in Chersky im Juni 1992.
    und
    CCCP-33395 AN-2R Werknummer : 1G226-54
    von der AFL/Yakutsk in Chersky im Juni 1992.



    Anhänge:




    Anhänge:

     
    JBG36, Monitor, stephAn-2 und 4 anderen gefällt das.
  11. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    CCCP-62590 AN-2TP Werknummer : 1G176-59
    von der AFL/Yakutsk in Chersky im Juni 1992.
    und
    CCCP-92861 AN-2TP Werknummer : 1G53-13
    von der AFL/Yakutsk in Chersky im Juni 1992.



    Anhänge:




    Anhänge:

     
    JBG36, Monitor, stephAn-2 und 3 anderen gefällt das.
  12. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Aus gegebenen Anlass gehen wir nun einmal nach Macedonien.
    Am 17.06.2018 wurde aus FYROM - Former Yugoslav Republic of Macedonia
    die Republic of North Macedonia.
    Hier die VAM-150 AN-2R Werknummer : 1G216-32
    als Macedonian Air Force in SKP im September 2008.
    Diese Maschine war ehemals die LZ-1145 vom bulgarischen Agar Ministerium
    von der Basis Pleven-Griwiza.
    Ende de 90'ziger Jahre wurde diese Maschine zur Z3-DCR des Aeroklub 'Done Bozinov', Kumanovo
    N42.155148 E21.702941
    Seit 2003 ist diese Maschine Teil der Macedonischen Luftwaffe.



    Anhänge:

     
    JBG36, Monitor, skyflyteam und 4 anderen gefällt das.
  13. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Z3-BGO(2) AN-2R Werknummer : 1G216-18
    von der Barni in Bitola Logovardi
    N41.022375 E21.424134
    im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige LZ-1231 vom bulgarischen Agar Ministerium
    von der Basis Stara Zagora.

    Z3-BGS AN-2R Werknummer : 1G213-19
    von der Barni in Bitola Logovardi
    im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige LZ-1228 vom bulgarischen Agar Ministerium
    von der Basis Stara Zagora.



    Anhänge:




    Anhänge:

     
    JBG36, Monitor, Tante Anna und 4 anderen gefällt das.
  14. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Z3-BGB AN-2R Werknummer : 1G160-15
    in Perisovo im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige SP-WOB von der ZUA - Zaklad Uslug Agrolotnic
    die in Yugoslavien im Jahr 1975 zur Bruderhilfe weilte.
    Nach einem Landeunfall am 22.09.1975 wurde die Maschine zur YU-BLD der
    Agro Hemizacija in Skopie-Stankovic.
    N42.059309 E21.384762
    Zur Zeit des Kosovo Krieges im Jahr war Skopie-Stankovic ein Flüchtlingslager für
    geflüchtete Kosovaren. Offensichtlich ist es den Flüchtlingen damals nicht gelungen
    die AN-2's zu zerstören und die AN-2's gingen dann nach Pesirovo.
    N41.828000 E21.986000
    In Pesirovo vergammelt nun diese Maschine.


    Anhänge:

     
    JBG36, Jeroen, Monitor und 3 anderen gefällt das.
  15. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Z3-BGH AN-2R Werknummer : 1G111-12
    in Perisovo im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige YU-BGH der Agro Hemizacija.
    Z3-BGH war auch im Jahr 1999 den geflüchtete Kosovaren ausgesetzt
    und ging dann nach Pesirovo wo sie nun vergammelt.


    Anhänge:

     
    JBG36, Jeroen, Monitor und 3 anderen gefällt das.
  16. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Z3-BGF AN-2R Werknummer : 1G231-55
    von der Boniair in Perisovo im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige YU-BPJ von der Agro Hemizacija / Skopie-Stankovic.
    Boniair - siehe : www.bonier.com.mk

    Z3-BGK AN-2R Werknummer : 1G197-35
    von der Boniair in Perisovo im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-31412 von AFL/Ukraine


    Anhänge:




    Anhänge:

     
    JBG36, Jeroen, Artek82 und 5 anderen gefällt das.
  17. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Z3-BGM AN-2R Werknummer : 1G219-38
    von der Boniair in Perisovo im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-32639(2) von AFL/Ukraine

    Z3-BGN AN-2R Werknummer : 1G219-10
    von der Boniair in Perisovo im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-31412 von AFL/Ukraine



    Anhänge:




    Anhänge:

     
    Tante Anna, Jeroen, Artek82 und 2 anderen gefällt das.
  18. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    Z3-BGP(2) AN-2R(Salon) Werknummer : 1G160-09
    von der Boniair in Perisovo im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige LZ-1150 vom vom bulgarischen Agar Ministerium.


    Anhänge:

     
    stephAn-2, Artek82, Tante Anna und einer weiteren Person gefällt das.
  19. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    YU-BRT AN-2R Werknummer : 1G216-31
    von der Aerosmed in Smederevo im September 2011
    Smederevo :
    N44.637639 E20.963744
    Diese Maschine ist die ehemalige LZ-1244 vom vom bulgarischen
    Agar Ministerium und dann später Z3-BGR von Boniair in Macedonia.

    YU-BSV AN-2R Werknummer : 1G166-04
    von der Aerosmed in Smederevo im September 2011
    Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-19750 von AFL/Ukraine
    später zur später Z3-BGJ von Boniair in Macedonia.


    Anhänge:




    Anhänge:

     

    Anhänge:

    Tante Anna, Jeroen, stephAn-2 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    In der Rubrik " Aktive AN-2's in Deutschland" hat jemand ein Foto
    von der D-FWJE geposted. Gott sei Dank das hier das Forum ohne die
    Unterscheidung von aktiv und inaktiv ist. Wir werden alle einmal alt.
    Hier die erwähnte AN-2's DDR-WJE Werknummer : 1G108-69
    von der GST-Gesellschaft für Sport und Technik im Pirna im Mai 1990
    Und die selbe Maschine nach dem die DDR Maschinen von der
    GST-Gesellschaft für Sport und Technik in BTSV-Bund technischer Sportverbände e.V.
    umgewandelt wurden und unter gesamtdeutscher Zulassung flogen.
    D-FWJE in SXF Juli 1991.


    Anhänge:




    Anhänge:

     
    Listenhai, stephAn-2, Tante Anna und 4 anderen gefällt das.
  22. IL-76

    IL-76 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Berlin
    D-FWJE AN-2TD Werknummer : 1G108-69
    D-FWJE würde dann an den Motoflug Ballenstedt e.V. verkauft.
    Foto noch in grünem Anstrich in Ballenstedt im Oktober 1992
    Später bekam diese Maschine eine Weißen Anstrich mit blauem Fensterstreifen und
    Werbung.
    Foto in Werneuchen im Mai 1998 mit Werbung "mit M bestens in Form"


    Anhänge:




    Anhänge:

     
    Grimmi, Listenhai, stephAn-2 und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: AN-2 - Annas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AN-2 DM-WCY

Die Seite wird geladen...

AN-2 - Annas - Ähnliche Themen

  1. Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26)

    Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26): Siehe hier ASN Aircraft accident Antonov An-32 registration unknown Khartoum Airport (KRT) und hier ASN Aircraft accident Antonov An-26 7706 ?...
  2. Eastern Express An-22A zivil

    Eastern Express An-22A zivil: Nachdem ich andernorts meinen Senf dazugegeben habe, meine An-22A: soll jene Maschine darstellen, die noch im Jänner 2018 in Leipzig zu sehen war,...
  3. Eastern Express AN-22

    Eastern Express AN-22: Der Wunsch bestand, dass ein paar Bilder meiner An präsentiert werden sollten. Vorne weg, ich bin kein guter Fotograf, man möge es mir verzeihen....
  4. An-26 LSK NVA Farben

    An-26 LSK NVA Farben: Hallo, ich möchte gerne eine An-26 der LSK der NVA in 1/144 bauen. Und zwar in der 3(?) Farben Tarnung. Hätte jemand Tipps für mich bzgl. Farben....
  5. AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden