AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zu # 1057 LZ-1119 wurde im Jahr 1973 an das bulgarische Agrar Ministerium ausgeliefert. So auch die LZ-1118 welche aber eine neue AN-2 aus dem...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.168
Ort
Berlin
Zu # 1057
LZ-1119 wurde im Jahr 1973 an das bulgarische Agrar Ministerium ausgeliefert.
So auch die LZ-1118 welche aber eine neue AN-2 aus dem Werk in Mielec war.
Hier die AN-2R LZ-1118 Werknummer : 1G145-47 von Bask Air -Баск Ер АД in
Manu Dayak – Agadés, Niger im Juni 2005.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RS-9/2a

RS-9/2a

Fluglehrer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
137
Hier die AN-2R LZ-1118 Werknummer : 1G145-47 von Bask Air -Баск Ер АД in
Manu Dayak – Agadés, Niger im Juni 2005.
...und dann ein Jahr später Schrott. Solch verdreckte Flugzeuge :thumbdown: hätte es in D nicht gegeben, nicht mal als Agrarmaschine.
Feine Bilder Frank :thumbsup:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.585
Ort
Niederlande
Hat jemand eine Ahnung zu diesen beiden Maschinen. Das Bild ist nicht von mir sondern von einer Facebook-web-Seite.
GLH
Wann ist das Bild entstanden GLH?

Die beide An-2 sollen heute immer noch da liegen an gleicher Stelle.

Interessant etwas links im Bilde an die andere Seite der SLB haben die Amerikaner um 2013-2016 angefangen ein neues Camp und SLB zu bauen, ausreichend fur C-17 Landungen, fur ihre MQ-9 Einheit, die zuerst (2013) in Niamey basiert gewesen sein soll.
In 2012 hatten die Amerikaner angefangen Agadez zu nutzen etwa mit Pilatus U-28A.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.585
Ort
Niederlande
Die SP-FAI flog lange in Stettin-Dabie, dann in Schweden als SE-KYZ und LY-ABJ.
Wurde dann LY-APV und fliegt jetzt in Rapla Estland, hier in 2015 dort aufgenommen.
Auch mit Schalldampfer, dahinter steht ES-BAH.
Dieser Sommer hatte ich Rapla wieder ein Besuch gestattet, die Litauische LY-APV ist noch da in Estland.
Die Letter P ist wieder vollstaendig.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.168
Ort
Berlin
Noch ein Kommentar zu # 1057
Das könnte ein Foto aus Erfurt sein als DM-SKX und DM-SKK als Trainer bei IF-FAW (Erfurt)
FAW - Flugzeugfüher Aus- und Weiterbildung so Ende der 60'ziger Jahre waren.
Warum das Foto erst 1977 veröffentlicht wurde ist eigentlich nicht nachvollziebar.

Hier die AN-2R LZ-1118 Werknummer : 1G145-47 als Bulair Service in der Umbruchzeit
nach 1989 in Sofia im Juli 1992.
Diese Maschine hat noch den urspünglichen Grund Anstrich vom bulgarisches Agrar Ministerium.


 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.585
Ort
Niederlande
Bilder von von Sandsturmen, Flugunfalle beschaedigte Anna’s oder stark verwittert gibt es ausreichend. Nun mal eine gute Nachricht. Nachdem die "DM-SKG" von dem Feuerwehr benutzt wurde auf dem Flugplatz Twente, sollte sie wohl verwertet werden, sie wurde aber von ein Kunstler erbeutet und draussen auf ein Industriegelande in Enschede abgestellt. Dort wurde sie Opfer Grafiti. Etwa Mai dieses Jahres wurde das Gelande geraumt wegen Hauserbau. Sie wurde etwas weiter in eine Halle einer ehemalige Zeitungsdrucker abgestellt und restaureert. Dieser Woche wurde sie nachts uber der Strasse zum Zentrum gezogen/gefahren. Dort wird sie demnaechst auf dem Dach einer alten Schule zur Schau aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
744
Ort
Chemnitz
Hallo Jeroen,

das Problem bei diesem Rumpf sind noch immer die fünf Fenster auf der rechten Seite.
Bei der DM-SKG waren es nur vier.
Das wurde hier schon mehrfach erfolglos diskutiert.

LG Stephan
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.168
Ort
Berlin
Noch ein Kommentar zu # 1068

Wenn die DM-SKG also noch nicht auf dem Dach steht, besteht eventuell noch einmal die Möglichkeit die Werknummer zu checken. Es ist eigentlich immer noch nicht ganz klar ob dieses AN-2 Objekt eine oder gar zwei Maschinen in einem sind. DM-SKG und DM-SKC.
Hier ist was Scramble schreibt.
Most aircraft also have a plate (see photos below) on the engine-bulkhead inside the engine-compartment. Other known places include the second joist behind the cockpit, on the bulkhead behind the engine (only accessible when you have some kind of stairs and the cowlings are opened), some-times on the rear wall of the cabin and agricultural variants sometimes have it painted on the hopper inside the cabin.

Hier die AN-2R LZ-1092 Werknummer : 1G86-05 vom bulgarischen Agrar Ministerium
in Sofia-Vrazhdebna auf der Nord Seite im Juli 1990.
Es hat sich in 40 Jahren auch so viel verändert.


 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.585
Ort
Niederlande
Sie stand auf Privatgelaende mit abgeschlossen Gitter, leider (noch) kein Zutritt. Das Triebwerk wurde rausgenommen.

"Most aircraft also have a plate (see photos below) on the engine-bulkhead inside the engine-compartment."
Also wo etwa musste das sein?
Ich versuch es nochmal naechstes Wochenende...

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.151
Was ist das für eine komische Cowling?
 
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

an2 bildflug

,

An-2R grenada

,

AN-2 DM-WCY

,
an-2 mit eckigen fenstern
, an2 804, interflug dm-skd
Oben