AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; es sollte sich um diese hier handeln: https://www.airliners.net/photo/Latvia-Air-Force/Antonov-PZL-Mielec-An-2/980271/L Latvian National Guard...
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Space Cadet
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Jeroen

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Latvian National Guard, An-2R, "257" black, c/n: 1G197-45
damaged by a small bomb at RSC, 12. Februar 1999
Dann ist die gute Nachricht die wurde repariert, bekam dann die zivile Kennung YL-CCN.

"It looks like there is the faint outline of a Swastika on the tail, probably an indication of film/movie work in the past? Just a guess."
Sie soll sogar in ein Film mitgespielt haben, als Luftwaffe Flieger?
Welcher Film war das?
 
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IL-76

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Zu # 1566 - Die YL-CCN ist kein Luftwaffen Flieger - Das ist so etwas wie ein Aeroclub und nennt sich
SO Rigas ESVK - Rigas ekstremo sporta veidu klubs - der Anstricht ist nur der Lettischen National Garde nachempfunden .
Hier die AN-2TP CCCP-92959 Werknummer : 1G170-65 von AFL/Central Region in
Moscow-Myachkovo im Juni 1992.


 
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Jeroen

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Zu # 1566 - Die YL-CCN ist kein Luftwaffen Flieger - Das ist so etwas wie ein Aeroclub und nennt sich
SO Rigas ESVK - Rigas ekstremo sporta veidu klubs - der Anstricht ist nur Lettischen National Garde nachempfunden .
Auf dieses Bild aus 2005, ein Jahr spaeter als das vorige, seht man aber das alte Lettische Sonnenkreuz unter die Farbe..
Nicht die Swastika wie in 2004.
Mann konnte glauben sie ist bis 1999 noch als weisse 257 geflogen?
Ein Roundell konnte noch auf dem Rumpf gemalt gewesen sein?
Hat jemand genauere Detailbilder?

 

IL-76

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Zu # 1568 - Das ist die AN-2R '257' Werknummer : 1G197-45 von der Latvian National Guard im September 1997 in Mielec, Polen. Das war zu einem AN-2 Treffen.
Die Maschine ist die ehemalige CCCP-31422 von AFL/Latvia und war als YL-LEE vorgesehen was aber nie
realisiert worden ist.


 
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RS-9/2a

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Die '811' AN-2T Werknummer : 1174(473)19 die zweite Maschine der Tschekisten wurde im
November 1962 in Kiew-Svyatoshino produziert und am 10.12.1962 in dem occer / gelben Anstrich an die LSK an die VFS-25 Strausberg ausgeliefert.
Also muss es fünf Maschinen mit dem anfänglichen gelben Anstrich gegeben haben.
'440'; '811', '822'; '880' und '863'. In dem Heft "Annas in Deutschland" und in dem Buch "Antonow AN-2" wird auch die '863' mit dem Auslieferungsanstrich benannt aber nicht die '811'. Einen bildlichen Beweis habe ich von der '811'; '822' und '880'.
 
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IL-76

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Zu # 1572 - Ich weiß nicht wer die LSK '863' ins Spiel gebracht hat. Ich habe jedenfalls nichts
davon geschrieben. Im occer / gelben Anstrich wurden bei der LSK die '440' , '811' , '822' und '880'
so geliefert. Das ergibt sich aus der Produktions Liste. Alle Maschinen von der 170. bis 172. Serie
sind in Kiev in diesem occer / gelben Anstrich so vom Band gerollt.
Die LSK '863' ist eine andere Region in der 122. Serie und kommt nicht in Frage.
LSK '863' dürfte wie DM-SKM und DM-SKN vom Anfang einfarbig grün gewesen sein.

Hier die AN-2R MONGOL-257 Werknummer : 1G222-57 von der MIAT-Air Mongol
in Ulan-Bator im Mai 1995.


 
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Jeroen

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Zu # 1568 - Das ist die AN-2R '257' Werknummer : 1G197-45 von der Latvian National Guard im September 1997 in Mielec, Polen. Das war zu einem AN-2 Treffen.
Wunderbar @IL-76 warst Du am allerersten An-2 Treff in 1997 in Mielec dabei!?

Da waren 11 Teilnehmer dabei damals?
Ich kenne nur SP-ANN, EGA, EGB, FAF
SP-ANR (auch da aber kein Teilnehmer?)
SE-KYU/ 1G13850
257
UR-..428?
vier weiter mir unbekannte

Geparkt SP-WKU, WOU, WMU, WOZ, WMF, WLL, WW.?, WMJ?

Fur 1998 zweites (An-2) Treffen habe ich
SP-ANS
D-FNVA, FOND, FONE
D-FWJB, FWJC, FWJE, FWJM

Vonwegen der 257, war die da wegen das Treffen, oder wegen Wartung?
Ich vermute die hatte zur Zeit zu der Stabstaffel/Lettische Landeswehr in Riga gehoert.
 
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RS-9/2a

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Zu # 1572 - Ich weiß nicht wer die LSK '863' ins Spiel gebracht hat. Ich habe jedenfalls nichts
davon geschrieben. Im occer / gelben Anstrich wurden bei der LSK die '440' , '811' , '822' und '880'
so geliefert.
Natürlich hast Du das nicht geschrieben. Habe ich auch nicht behauptet.
Danke für die logischer Erklärung der Tatsachen, also vier Antonow's.

VG
 

Rhönlerche

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Falls man es weiß: War das so gewollt oder Zufall? War es einfach eine mongolische Serie, die an einen anderen Endabnehmer ging oder vielleicht ein "ziviler" Dynamo-Hoppegarten-Anstrich?
Sowas soll ja auch bei anderen Mustern manchmal passiert sein. Innen englisch beschriftete Cockpits an den Warschauer Pakt geliefert oder Mi-9 mit "Polare Tundra"-Tarnung an die DDR geliefert und so.
 

IL-76

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Zu # 1575 - Wenn das das 1. AN-2 Treffen gewesen soll - es war der Samstag 30.08.1997
Es war eine große Veranstaltung im Werk in Mielec. Das AN-2 Treffen war nur ein Teil davon.
Dazu würde ich folgende AN-2's zählen.
SP-EGA, LY-AIG, LY-AOQ, EW-07428, SP-ANN und '257' Latvia.
Dann waren noch Besucher wie C-160 '64-GY' französisch Luftwaffe und CASA 235 '35-36'
von der Spanischen Luftwaffe in Mielec.
Auch L-410 SP-TPA und SP-TPB beide sehr bunt.
Dann war ich noch in der Fertigungshalle von Mielec.
Da waren noch PZL I-22 Iryda 303, 0305 und 0306 in der Fertigung und AN-28 SP-DFC
Dann gab es auch eine Abstellplatte wo folgende Maschinen waren.
041 YAK-40 Polish AF
0608 W-3 Polish AF
SP-PWE PZL I-22
SP-PWI PZL I-22
SP-PDC AN-28
SP-ZUW PZL M-18BS
SP-DDN PZL M-18B
SP-PFB PZL M-24
SP-DNO AN-2
SP-FVY AN-28
SP-TUB PZL M-20
1111 PZL TS-11bis DF
1913 Lim-5R
no reg PZL M-28- 03 camo
Noch zur zeitlichen Einordnug - Das war der Tag 30.08.1997 an dem Lady Diana, Princess of Wales
am Abend im Tunnel von Paris ums Leben gekommen ist.

Hier die AN-2R MONGOL-324 Werknummer : 1G133-24 von der MIAT-Air Mongol
in Ulan-Bator im März 1992.


 
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eggersdorf

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Sowas soll ja auch bei anderen Mustern manchmal passiert sein. Innen englisch beschriftete Cockpits an den Warschauer Pakt geliefert oder Mi-9 mit "Polare Tundra"-Tarnung an die DDR geliefert und so.
Polare Tundra Tarnung Mi-9, kannst du das bitte mal näher erläutern?
 

Rhönlerche

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Keine NVA-Farbe, sondern diese eisblaue Fleckenmischung aus Russland, die zu Mitteleuropa nicht so passt.
 

Rhönlerche

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Nein, es gab ursprünglich auch anders ab Werk lackierte Mi-9.
 
Werner Stucki

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Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am 24.08.2003 kam mir diese An-2 vor die Linse, das war beim Jubiläum des MFG-2 in Eggebek. Leider sind die Fotos nicht so gut und die REG kann ich auf keinem meiner Bilder entziffern. Damals war ich zum ersten Mal im Ausland an einer Airshow und mit den Immatrikulationen hatte ich noch keine Erfahrung,
leider.
Könnte etwas mir RF-00.49 sein.


 
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Jeroen

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RF-00749 1G21234

Vorher SSSR-32729 beim Aeroflot Leningrad
Ging dann nach Klaipeda wurde dort januar 1999 LY-AHH
Angeblich verkauft nach Spanien, bekam spaeter dann doch eine FLARF Kennung
Mit diese Kennungen 2003-2010 in Deutschland geflogen(?)
Auch als RA-00749
Danach RA-3451K
Was ist mit sie nach 2010 passiert?
 
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AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

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D-FONE

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an2 bildflug

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DM wjc
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