AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die AN-2R CU-A1522 Werknummer : 1G182-19 von ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aéreos in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 )...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2R CU-A1522 Werknummer : 1G182-19 von ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aéreos
in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997.
Das ist die ehemalige CCCP-56462 von AFL/Lithuania.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2M CU-A1042 Werknummer : 801745 von ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aéreos
in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997.
Das ist eine im Jahr 1968 gebaute AN-2M mit dem anderen Leitwerk und der anderen Triebwerksverkleidung,


 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Haben diese Keulen und auch die unter dem Seitenleitwerk der An-2M ein bestimmte Funktion?
Für gewöhnlich wird mit solchen Bauteilen die Wirbelbildung günstig beeinflusst, was für weniger Widerstand und somit größere Reichweite sorgt. Aber bei einem fliegenden Einkaufskorb wie der AN-2 wundert mich das.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2M CU-A928 Werknummer : 601309 von ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aéreos
in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997.
Das ist eine im Jahr 1966 gebaute AN-2M mit dem anderen Leitwerk und der anderen Triebwerksverkleidung,



 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Hier die AN-2M CU-A928 Werknummer : 601309 von ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aéreos
in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997.
Das ist eine im Jahr 1966 gebaute AN-2M mit dem anderen Leitwerk und der anderen Triebwerksverkleidung,



Hier sind die Wirbelkeulen an der unteren Tragfläche sichtbar.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Er meint diese Verdickungen an der Hinterseite der unteren Tragfächenspitze.
Welche An-2 hatten die und wozu waren sie gut?
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2R CU-T1529 Werknummer : 1G177-36 von Aerotaxi / ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aereos in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997.
Das ist eine im Jahr 1977 gebaute AN-2R die vermutlich direkt nach Cuba geliefert wurde und später
mit großen Fnstern umgerüstet wurde.


 
Anhang anzeigen
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben