AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mit uber 18.000 gebaut und jeden Tag ein Bild einer andere An-2 braucht man 49 Jahr sie alle zu zeigen. Hoffentlich schaffen wir das 😊
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fĂŒndig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
BeitrÀge
1.520
Zustimmungen
10.079
Ort
Berlin
Hier die AN-2R CU-T1106 Werknummer : 1G120-08 - von Aerotaxi / ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aereos in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997.
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-02701(1) die gleich im 1971 Jahr nach Cuba gelefert wurde,
Die CCCP-02701(2) ginng dann an AFL/Northern im Jahr 1971


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
BeitrÀge
1.520
Zustimmungen
10.079
Ort
Berlin
Hier die AN-2R CU-T1099 Werknummer : 1G120-33 - von Aerotaxi / ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aereos in in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997 .
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-35607 die gleich im 1971 Jahr nach Cuba gelefert wurde.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
BeitrÀge
1.520
Zustimmungen
10.079
Ort
Berlin
Hier die AN-2R CU-T1175 Werknummer : 1G232-01 - von Aerotaxi / ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aereos in in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997.
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-01467 die gleich im 1988 Jahr nach Cuba gelefert wurde.


 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Fluglehrer
Dabei seit
25.01.2015
BeitrÀge
217
Zustimmungen
647
Sehe ich das richtig, die TĂŒr wurde halbiert?
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
BeitrÀge
1.520
Zustimmungen
10.079
Ort
Berlin
Zu # 1772 - Ja die TĂŒr wurde halbiert. Die Aerotaxi AN-2 wurden viel fĂŒr TouristenflĂŒge genutzt.
So auch die mit den großen Panorama Fenster.
Mit der halben TĂŒr konnte man ohne Fenster fotograhieren.
Irgenwann wurden die Touristen FlĂŒge eingestellt nachdem AN-2 CU-T1020 am 15.03.2002 verunglĂŒckte.
Hier die AN-2TP CCCP-96246 Werknummer : 1G72-30 - von AFL/East Siberia in Kirensk
(N57.771224 E108.05985) im Juli 1992.


 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Fluglehrer
Dabei seit
25.01.2015
BeitrÀge
217
Zustimmungen
647
Hier die AN-2SKh CCCP-23758 Werknummer : 13847312 - von AFL/Privolzhsk
in der Samara UniversitĂ€t im April 1993 noch im Orginal grĂŒnen Anstrich.
Das ist eine im Jahr 1954 gebaute AN-2 und hatte das alte Kennzeichen CCCP- Л3758.


Ich klicke trotzdem "GefÀllt mir" an.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
BeitrÀge
1.520
Zustimmungen
10.079
Ort
Berlin
Hier einmal ein ungewöhnliches Bild einer AN-2 welches ich in einem Film gefunden habe.
Das ist eine AN-2 am 25.06.1966. in Sansibar. Am 25.06.1966 mĂŒĂŸte Sansibar schon zu
Tanzania gehört haben.
Es mĂŒĂŸte sich um die AN-2 CCCP-62790 Werknummer : 1G29-22 von ehemals GosNII GVF
handeln die im Jahr 1964 nach Sansibar gelangte.
Der Landeskenner fĂŒr Sansibar war bis 1964 VP-Zxx und ab 1964 5H-xxx fĂŒr Ttanzania.
Siehe dsazu die Geschichte von Sansibar :

Die DDR hatte auch in den 60'ziger Jahren intensive Kontakte nach Sansibar.
Siehe :




Hier die Flaggen von Sansibar von 1955 bis zur Vereinigung mit Tanzania im Jahr 1964.
Sansibar als Britische Kolonie von 1955 bis 1963



Sansibar als eigenstÀndiger Staat vom Dezember 1963 bis April 1964



Sansibar als eigenstÀndiger Staat - Vereinigte Republik von Tanganjika und Sansibar
von April 1964 bis Oktober 1964



Sansibar nach der Vereinigung mit Tazania im November 1964

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
BeitrÀge
1.520
Zustimmungen
10.079
Ort
Berlin
Hier die AN-2TD DDR-WJC Werknummer : 1G86-50 Baujahr 1968 von der GST-Gesellschaft fĂŒr Sport und Technik in SXF im April 1990. Diese Maschine war um die Wendezeit 1989/1990 in Schönhagen stationiert.




Das GST Logo ist noch unter dem Cockpit.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Fluglehrer
Dabei seit
25.01.2015
BeitrÀge
217
Zustimmungen
647
Hier die AN-2TD DDR-WJC Werknummer : 1G86-50 Baujahr 1968 von der GST-Gesellschaft fĂŒr Sport und Technik in SXF im April 1990. Diese Maschine war um die Wendezeit 1989/1990 in Schönhagen stationiert.
Passend dazu das Titelbild der DDR-WJC aus der FR 07/87. Das Bild zeigt die Antonow ĂŒber der damaligen Fallschirmsprungschule Halle-Oppin beim Absetzen der SprungschĂŒler mit automatischer Öffnung des Fallschirmes RS-4/3c.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

an2 bildflug

,

D-FONE

,
An-2R grenada
, d-fone antonov manousakis, AN-2 DM-WCY, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804, interflug dm-skd, flugzeug dm-skf, d-fone manousakis, DM wjc , Antonov michael manousakis sp-, ra-33014 an2 ly-adp, flugplatz mendig manousakis
Oben