AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja oder Hamburg....
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ja oder Hamburg....
 
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Die Dessauer AN2 "Anhalt" wird nie wieder fliegen, sondern ein Exponat des Museums. Nach den schweren Sturmschäden ist eine Reparatur sehr teuer (70 000 Euro). Außerdem wird das Vereinsmitgliedsalter immer höher. Der Nachwuchs fehlt. Und was das Schlimmste neben der ausufernden Bürokratie ist: Ein neues EU-Gesetz wird die Höchstzahl von Passagieren für Oldtimer wie die AN2 von 9 auf 4 reduzieren. Damit ist ein Betrieb unrentabel. (MZ)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Das gefaellt mir nicht aber danke furs. Informeren....
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Zitat: "Ein neues EU-Gesetz wird die Höchstzahl von Passagieren für Oldtimer wie die AN2 von 9 auf 4 reduzieren."

Das ist schon eine ganze Weile so und betrifft nicht nur Oldtimer. Maximal 6 Personen inklusive Pilot bei Kostenteilungsflügen. Selbstkostenflüge gibt es nicht mehr. Das scheint sich in Sachsen-Anstalt wohl erst jetzt herum gesprochen zu haben. Aber da fiel man vor einiger Zeit behördlicherseits ja auch aus allen Wolken als man erfuhr ,dass russisch "registrierte" An-28 ohne jegliche Zulassung jahrelang herum geflogen sind. Angeblich ohne Wissen des Halters. :D
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Aber wenn die Passagiere mit Fallschirm aus steigen wohl mehr...
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Fallschirmspringer sind keine Passagiere im luftrechtlichem Sinne. Und für An-2 greift nicht Part SPO da annex I Lfz.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier auch noch nun die Werknummer : 179(473)12 ehemals LSK '857' als YV-860C von
COMERAVIA Commercial de Aviation SRL, Ciudad Bolivar-Uonquén in Ciudad Bolivar, Venezuela
(N8.1263024 W63.538375) im Februar 1995.
Werknummer : 179(473)12 ist dann am 18.11.1995 als YV-860C in Uruman, Venezuela verunglückt.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2TP OK-UIA Werknummer : 1G237-36 als Czechoslovakischer Vertreter
bei einer Fallschirm Meisterschaft in Lesce-Bled (N46.362145 E14.171441 ) in Yugoslawien
im September 1990 noch vor dem Krieg. (Heute Slovenien)
Was das genau war, kann ich nicht sagen. Auf dem Leitwerk ist ein Schriftzug 'Dukla' zu erkennen.
Es gibt einen Fußball Verein Namens 'Dukla' in der Czechoslovakei.
Der Heimatplatz von OK-UIA war damals Pribram Dlouha-Lhota (N49.716718 E14.096948) und ist auch nicht
weit von Prag entfernt.
Frage, wann ist die Svarzam (ähnlich der GST in der DDR aufgelöst worden ) eigentlich aufgelöst worden ?


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
Werknummer : 179(473)12 ist dann am 18.11.1995 als YV-860C in Uruman, Venezuela verunglückt.
Hallo IL76,
weißt Du was da passiert ist?
Danke und Gruß, Remo

(...übrigens, das Bild der absolute Knaller! Wie kommt man zu so etwas in Venezuela?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Von die insgesamt 10 An-2 an dieser Seite der Flugplatz fand ich nur noch zwei andere vorort, LY-ADR und LY-ACW (nicht uberpruft weil kein Zutritt) zwar unter Kamouflagenetten, aber die Rotweissblaue Schemen vermuten die beiden.



(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Als zweiter etwas mehr heruntergekommen steht die 01 blau ohne Flugel die gegen die Hangar ruhen.
Ihre vorherige Betreiber Aerflot und Kennung CCCP-70384 fast wieder sichtbar.
Auf der gelber Metalruste stand der Gateguard Antonov A13 BN 08 schwarz einmal.
(moglich die gleiche wie jetzt ins Museum Kaunas?

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier eine AN-2 als 02 gelb vermutlich von der DOSAAF in Mirny (Russland) (N62.531664 E114.02221)
im Juli 1992. Die Werknummer habe ich leider nicht ermitteln können. Tut mir leid.
Mirny liegt weit in Sibirien. Das muß man sich einmal auf der Landkarte anschauen.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2P CCCP-01733 Werknummer : 1G106-30 von AFL/Yakutsk im Polar Anstrich in
Mirny (Russland) (N62.531664 E114.02221) im Juli 1992 noch mit CCCP- Registration aber schon mit
Russischer Flagge nach dem Zusammenbruch der UdSSR am 25.12.1991.


 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
Werknummer : 179(473)12 ist dann am 18.11.1995 als YV-860C in Uruman, Venezuela verunglückt.
weiß jemand, was da passiert ist?
Danke und Gruß, Remo
 
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben