AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zu # 1044 von ArturS Yes, that is correct with SP-TBE behind SP-TBG. You are well informed. Was the picture of AN-2 LZ-901 at Varna Isgrev /...

IL-76

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Zu # 1044 von ArturS
Yes, that is correct with SP-TBE behind SP-TBG. You are well informed.
Was the picture of AN-2 LZ-901 at Varna Isgrev / Kalimanzi taken by a drone ?
Is Poznan-Kobylnica also possible for SP-ANU with c/n 163(473)11 ?

Hier die AN-2P 9Q-CRC Werknummer : 1G182-15 von Domaine de la Bakali in
Grimbergen (N50.947389 E4.394299 ) im Februar 1992 bei der Auslieferung nach Zaire.


 
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About post nr # 1042
The next one An-2 standing behind SP-TBG is SP-TBE :biggrin:
About post nr # 922
Here is AN-2T LZ-901 present time in Izgrev Bulgaria


About post nr # 990
I found another picture of the second SP-ANU with c/n 163(473)11 probably at the Zielona Góra Przylep.
:TOP:
 
ArturS

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About post nr # 1045
Antonov 2 has been my fascination since childhood. Sometimes I can recognize the plane by the detail shown in the picture or painting. Of course, I don't know all the An-2,s :wink2:
Picture of LZ-901 probably was taken from a drone. I found it on fanpage from facebook.
For SP-ANU mayby it is Poznań Kobylnica, hard to find out.
Here are a few of my models An-2 in 1/72 scale.
 

IL-76

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Hier die AN-2T '70374' Werknummer : 1G171-04 von der Yugoslawischen Luftwaffe in
Lesce-Bled (N46.362145 E14.171441 ) im September 1989 also noch vor dem Krieg.
Man betrachte den geraden Strich an der Ziffer '3' oben. Das ist das Zeichen für Maschinen
von der Basis in Zagreb-Pleso. Ich war am 20.05.1990 in Zagreb-Pleso, aber da waren keine
AN-2 mehr zu sehen. Nur Mi-8T und AN-26. Vermutlich hat man zwischen 1989 und 1990
alle AN-2's der Yugoslawischen Luftwaffe auf der Luftwaffen Basis in Nis zusammen gezogen.
Die AN-2T '70374' wurde am 23.05.1999 in Leskovac durch NATO Luftangriffe während
des Kosovokrieges zerstört.


 
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Hier die AN-2R YR-PAO Werknummer : 1G164-51 von der Aviatia Utilitara in
Budapest-Ferihegy im Juni 1990 mit einer Flagge ohne das Staatswappen mit der aufgehenden Sonne,
dem Bohrturm und den Tannen.
Diese Flagge gab es eigentlich erst ab dem 17.12.1989 in Zuge der Revolution in Rumänien.
Nach der Hinrichtung des Führers des Rumänischen Volkes Nicolae Ceaușescu am 25.12.1989 wurde
die heute bekannte Flagge ohne Symbol am 27.12.1989 offiziell eingeführt.
Aus dieser Hinsicht ist die Flagge mit dem weißen Kreis historisch bedeutsam.





 
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IL-76

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Noch ein Nachtrag zu # 923 und # 720
Das Symbol auf dem Leitwerk der LZ-902 und LZ-904 ist das Symbol der OSO - НРБ Организация Сьдеиствие на Отбраната - ähnlich der GST in der DDR. Alle AN-2's der Bulgaren mit den Kennzeichen
LZ-9xx müßten dieses Symbol bis zum Umbruch nach 1989 gehabt haben.
Möglich, das das für Modellbauer interessant ist.
LZ-902 : AN-2 - Annas
LZ-904 : AN-2 - Annas

Hier die AN-2T LZ-907 Werknummer : 1170(473)05 von der OSO - НРБ Организация Сьдеиствие на Отбраната oder Aeroclub Plovdiv in Plovdiv - Krumovo im Juni 1995.





 
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Zu # 1053
Nach 1989 und dem Niedergang des bulgarischen Agarfluges wurde viel herumgeschoben mit den
Maschinen das es sehr schwer ist für einen nicht Bulgaren dies nachzuvollziehen zu können.
LZ-1102 gehörte noch Mitte der 90'zigerr Jahre nach Stara Zagora. Vermutlich auch LZ-1118.
Hier die AN-2R LZ-1102 Werknummer : 1G135-54 von Bask Air -Баск Ер АД in
Manu Dayak – Agadés, Niger im Juni 2005.


 
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LZ-1118 im Jahr 2006
Die LZ-1119 wäre dann eine ehemalige LH/Interflug Maschine DM-SKF 179(473)04 gewesen. Den Werdegang hat uns Frank ja hier schon hinreichend präsentiert. :thumbsup:

Hier die DM-SKX 1174(473)17 aus der FF 12/77. Fast hätte die Interflug das Alphapet voll bekommen aber eine DM-SKZ gab es nicht mehr.

 
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Hoffen wir den gibt es noch mal in der Zukunft!
Man haette ja die DM-SKA und DM-SKQ nicht unbedingt zweimal vergeben sollen.
Vielleicht wollte man 'SKZ' auch nicht vergeben. Es hat den Anschein dass über einige Buchstabenkombinationen im Vorfeld gegrübelt wurde. Ein Beispiel ist die Kennzeichnung von IL62 - sonst hätte es im Frühjahr 1989 'DDR-SEX' gegeben. Auch DM-SED hatte man ausgespart.
 

IL-76

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Zu # 1059

Ja, mit den Registrierungen hatte man in der DDR immer so seine Schwierigkeiten.
Es gab auch einmal eine Mi-4 DM-SPD für 'Sozialdemokratische Partei Deutschlands' die wurde
zur DM-SPF.
Auch die IL-14 DM-SBZ für 'sowjetische Besatzungszone' wollte man zur DM-SBB machen.
Ob das je realisiert wurde ist nicht bekannt.
Komischerweise ging DDR-SEW bei der Zensur der Registrationen durch.
SEW ist die Sozialistische Einheitspartei Westberlins. Aber diese Truppe kannte kaum jemand
und hat nur 0.6 % der Stimmen zum Berliner Abgeordnetenhaus im Jahr 1989 bekommen.
 

IL-76

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Zu # 1057
LZ-1119 wurde im Jahr 1973 an das bulgarische Agrar Ministerium ausgeliefert.
So auch die LZ-1118 welche aber eine neue AN-2 aus dem Werk in Mielec war.
Hier die AN-2R LZ-1118 Werknummer : 1G145-47 von Bask Air -Баск Ер АД in
Manu Dayak – Agadés, Niger im Juni 2005.


 
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Flieger-Ass
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Hier die AN-2R LZ-1118 Werknummer : 1G145-47 von Bask Air -Баск Ер АД in
Manu Dayak – Agadés, Niger im Juni 2005.
...und dann ein Jahr später Schrott. Solch verdreckte Flugzeuge :thumbdown: hätte es in D nicht gegeben, nicht mal als Agrarmaschine.
Feine Bilder Frank :thumbsup:
 
Jeroen

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Hat jemand eine Ahnung zu diesen beiden Maschinen. Das Bild ist nicht von mir sondern von einer Facebook-web-Seite.
GLH
Wann ist das Bild entstanden GLH?

Die beide An-2 sollen heute immer noch da liegen an gleicher Stelle.

Interessant etwas links im Bilde an die andere Seite der SLB haben die Amerikaner um 2013-2016 angefangen ein neues Camp und SLB zu bauen, ausreichend fur C-17 Landungen, fur ihre MQ-9 Einheit, die zuerst (2013) in Niamey basiert gewesen sein soll.
In 2012 hatten die Amerikaner angefangen Agadez zu nutzen etwa mit Pilatus U-28A.
 
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