AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die AN-2R CCCP-40915 Werknummer : 1G215-52 von AFL/East Siberia in Kirensk (N57.771224 E108.05985 ) im Juli 1992.
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 1029 auf speziellen Wunsch von RS-9/2a nun die D-FKMD.

Hier die AN-2T '456' Werknummer : 178(473)12 der LSK in Kamenz im September 1990
als Maschine der TAS-45.
Auch mit etwas mehr Antennen auf dem Rumpf als üblich.


 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
975
Zu # 1029 auf speziellen Wunsch von RS-9/2a nun die D-FKMD.
Du hast mich durchschaut :thumbsup:...ich hoffe, ich muss jetzt kein schlechtes Gewissen haben.
Ein Feiertagsbonus sozusagen.
Dankeschön und Grüße!!
 
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
975
Auch ein Feiertagsbonus von mir.
Ist zwar keine AN-2 aber trotzdem schön. Dresden Klotsche AN-26 Abstellrampe zum Feiertag.
absolut genial...mein letzer Sprung aus einer AN-26 Kennung 474 oder 367 am 20.06.1990 ...

hier auch ein Feiertagsbild von mir, vom Flugplatzfest 01.06.2014 in Großenhain. Im Hintergrund die D-FWJG 1G142-32, also passt auch zum Thema AN-2 - Annas.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 1089

Es gab keine AN-26 '474' dann muss es wohl '367' gewesen sein. Oder '374' ?

Hier die AN-2T '456' Werknummer : 178(473)12 der der ehemaligen LSK in Kamenz
im Oktober 1990 ohne Hoheitszeichen aber noch mit dem code '456'.
Eine Bundesluftwaffen Zulassung als 54-07 hat diese Maschine nie bekommen.


 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
975
Der Besitzer der Bilder "micro-antik2012" schreibt "Mehrzweckflugzeug AN-2, Cottbus 1957"
die Bilder müssten auf dem Cottbuser Flugplatz anlässlich des II.Kultur-u. Sportfestes der NVA-Luftstreitkräfte entstanden sein.
Die Bilder sind aus dem Internet. Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die Datenschutz-Richtlinien.

Ich erkenne die AN-2T '456' Werknummer : 178(473)12

.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 1094
Das Foto zeigt die Werknummer : 178(473)12 mit schwarzem code.
Vermutlich war dieses II.Kultur und Sportfest der NVA-Luftstreitkräfte am 30.08.1957 in Cottbus.

Die Werknummer : 178(473)12 ex '456' LSK ging dann am 01.10.1991 als D-FKMD in den
Besitz der SLS Gmbh & Co, Kamenz über, die der ehemalige Kommandeur der TAS-45 Claus Ripl
gegründet hatte.
Die D-FKMD Werknummer : 178(473)12 ging dann weiter in den Besitz von Roland Keuler in
Leonberg-Ramtel in Baden-Würtemberg über.
Hier die D-FKMD Werknummer : 178(473)12 mit dualer Registration '456' und D-FKMD
in Schlierstadt-Seligenberg / Odenwald ( N49.444577 E9.362276 ) im Dezember 1992 wo die Maschine eigentlich zu dieser Zeit stationiert war.
Wenn man genau hinsieht, muss die Registration vor dieser Aufnahme im Dezember 1992 auch an einer
andren Stelle gestanden haben.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Hier liegen die "dazu gehoerige" Flugel die in Deldernerbroek/Borne noch montiert waren.
Konnten das die Orginalrader gewesen sein, leider kein bessers Bild davon.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hier liegen die "dazu gehoerige" Flugel die in Deldernerbroek/Borne noch montiert waren.
Konnten das die Orginalrader gewesen sein, leider kein bessers Bild davon.

(c) JeroenMB

Sieht aber nicht nach An-2 Flächen aus, eher Z-37...

Edit: Ergänzung

Wenn ich die Teile so recht betrachte, müssen die nicht mal was Östliches sein, war nur der erste Blick und die "Verbindung" zur Cowling im Hinterkopf....

Nach genauerem Hinsehen und Vergleichen würde ich sagen: doch Z-37
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Sie kam wahrscheinlich aus Bulgarien schon mit nicht orginele Rader und Flugel.

Vor den letzten Transport uber der Strasse vor zwei Wochen hatte man ekstra wieder ein par kleine Rader montiert.
An der Industriestrasse stand sie ohne Rader, und ohne Cowling da.

(c) JeroenMB

Hallo @Jeroen,
meines Wissens nach ist das die ehemalige DM-SKG, cn 193(473)11
1973 ausgesondert, aufgestellt Bremerhaven, dann Deldenerbroek (NL), 2008 Schrotthandel in Borne (NL), Twente AB, dann Studiokomplex Enschede

Wo steht der Flieger jetzt ? (gerne auch als PN)

Gruß Theo
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Auf Privatgelaende hinter ein Gebaude neben Europacar Enschede.
 
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben