AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was ich bemerkenswert find an dieses Bild ist der weisse Zirk in der Mitte der Rumanische Fahne. Das kenne ich nur aus Dezember 1989 und 1990. Ich...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Hier die AN-2R YR-PAA Werknummer : 1G124-46 von Aviatia Utilitara in Bukarest-Baneasa
(N44.496114 E26.081101 ) im Septemberr 1975
Was ich bemerkenswert find an dieses Bild ist der weisse Zirk in der Mitte der Rumanische Fahne.
Das kenne ich nur aus Dezember 1989 und 1990.
Ich hatte 1990 noch eine orgineller Fahne ohne Loch, das war dann noch sehr schwer zu bekommen, das wurde mir spaeter abgeklaut.
(Habe auch noch eine orgineler DDR Fahne mit Wappen aus 1990, etwa 1.50m in Durchschnitt, der inner Kreis)
Das Symbol in der Mitte hatte sich 1948-1989 funfmal ein wenig geandert.
In 1965 wurde es auch geandert, war dieser YR-PAA damals (1975) gerade aus der Halle neuangestrichen aber noch inkomplet?
 
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 1645 - Wenn man genau hinschaut ist da doch das Staatswappen von 1965 bis 1989 zu sehen.
Nur etwas kleiner. Bukarest-Baneasa war so etwas wie eine Überholungswerft auf der Nordseite.
Und Britten-Norman BN-2 Islander warnen auch auf der Nordseite stationiert.





Hier die AN-2R YR-PAA Werknummer : 1G124-46 von Aviatia Utilitara in Galati (N45.501465
E28.032249 ) im September 2011 am Ende Ihrer Tage.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier ebenfalls die AN-2R LZ-1089 Werknummer : 1G82-46 nach der Außerdientstellung
im Museum in Bourgas im September 1999. Diese Maschine war später noch ohne Registration
im Museum in Bourgas am Flughafen. Heute steht diese Masche im Aviomuzei Burgas ohne Registration.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier ebenfalls die AN-2R Werknummer : 1G190-09 nun als OM-KIN als Tatra Air Group
mit Slovakischer Flagge und Slovakischem Kennzeichen nach der Auflösung der Czechoslovakai am 01.01.1993 in Bratislava-Ivanka im Juni 1995. Die Zivil Kennzeichen mit OM-xxx wurden aber
erst nach der Trennung ab dem 01.06.1993 vergeben.


 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
975
Hier die AN-2R CCCP-33511 Werknummer : 1G229-03 von AFL/Yakutsk in Batagai
(N67.649104 E134.68574 ) im Juli 1992. Das ist voll in Sibirien muss man sich einmal auf der
Landkarte ansehen.
Was ist das rechts hinten für ein Fliecher?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Was ist das rechts hinten für ein Fliecher?
Dieser Jak-12 im Hintergrund hatte mich auch begeistert.
Und der Flieger daneben?
Etwas ahnliches wie L-13S, aber passt irgendwie nicht das Heck, und Flugel sind auch zu kurz?
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 1659 - Das ist eine YAK-12 im Hintergrund.
Hier auch noch ein Foto von dem Flieger ohne Registration im tiefsten Sibirien.
Ich hoffe, das nicht wieder negative Kommentare kommen, weil es keine AN-2 ist.
Und was die Maschine daneben betrifft. Lasst mich mit Segelflugzeugen in Ruhe.
Nach PZL-104 und Z-42 nach unten war für mich Schluss.
Man muss sich auch Grenzen setzen.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
975
Zu # 1659 - Das ist eine YAK-12 im Hintergrund.
Hier auch noch ein Foto von dem Flieger ohne Registration im tiefsten Sibirien.
Ich hoffe, das nicht wieder negative Kommentare kommen, weil es keine AN-2 ist.
Und was die Maschine daneben betrifft. Lasst mich Segelflugzeugen in Ruhe.
Nach PZL-104 und Z-42 nach unten war für mich Schluss.
Man muss sich auch Grenzen setzen.
Da gibt es sicher keine neg. Kommentare... Eine gewisse Dynamik sollte ein Thema schon haben. Ich habe wieder dazu gelernt, die JAK-12 kannte ich bis dato noch nicht. Die hatte auch die Vorflügel ähnlich der Fieseler Storch, auch große Ähnlichkeit mit der L60S (mit Sternmotor)..
Danke!
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 1662 - Zitat ' Eine gewisse Dynamik sollte ein Thema schon haben'
Ja, gewiss - aber es gibt in diesem Flugzeugforum auch Ignoranten, wenn man ihnen etwas Wissen vermitteln
möchte, wird negativ reagiert. Das habe ich unter der Rubrik 'Sperenberg Bilder' erlebt.
Also bin ich in Zukunft auch eher zurückhaltend.

Hier die AN-2R CCCP-40409 Werknummer : 1G223-33 von AFL/Krasnoyarsk in
Irkutsk (N52.273238 E104.35581 ) im Juli 1992.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2R 9A-BFT Werknummer : 1G99-16 von der Croatischen Luftwaffe
im Yugoslawien Krieg im Dezember 1992 in Zagreb,
Das war einmal die YU-BFT von JAT Privredna Avijacija - Osijek / Cepin - Croatia.
Der Name steht noch unter dem Cockpit - Osijek


 
Anhang anzeigen
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben