AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die AN-2R HA-MDP Werknummer : 1G185-44 vom Air Service Hungary in Budaörs im September 1994 noch im alten Anstrich von MEM...
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2 '255' von der Latvian National Guard in Juni 1998. Die Werknummer
ist offiziel unbekannt .
Nach meinen Recherchen dürfte es sich um die Werknummer : 1G224-50 handeln.
Diese Maschine wäre dann die ehemalige CCCP-40473 von AFL/Latvia später YL-LEJ.
Diese '255' wurde später wohl zur '148' der Latvian Air Force.
Möglicherweise könnte Jerone etwas dazu sagen.


 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Hier die AN-2 '255' von der Latvian National Guard in Juni 1998. Die Werknummer
ist offiziel unbekannt .
Nach meinen Recherchen dürfte es sich um die Werknummer : 1G224-50 handeln.
Diese Maschine wäre dann die ehemalige CCCP-40473 von AFL/Latvia später YL-LEJ.
Diese '255' wurde später wohl zur '148' der Latvian Air Force.
Möglicherweise könnte Jerone etwas dazu sagen.
Vonwegen die 1G224-50 die habe ich erstmals am 21 September 1993 in Spilve gesehen, die war damals schon an die Luftwaffe abgegeben.
Die Soviet Fahne am Heck war dann schon uberpinselt und eine Lettische Fahne.
Am Heck 40473 ohne CCCP.
Sie wurde dann grun angestrichen bekam BN 148 (eigentlich 48 aber um die zugehoerigkeit APAS/ZS zu unterscheiden bekam die entweder 1 oder 2.
Und wurde Ende 1994, anfang 1995 nach Lielvarde verlegt.
Dort habe ich sie mehrmals gesehen und photographiert.
Vonwegen die 255 leider konnte ich nicht ihre cn uberprufen.
Ich vermute jedoch es war die 1G96-22.
Das war mal der CCCP-32260, bekam dann YL-LEA zugewiesen jedoch nie aufgetragen, etwa 2000 wurde das dann die YL-CCF.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2P YL-LEI Werknummer : 1G177-56 vom Antonov Club Avianna
in Birrfeld (N47.444175 E8.2294682 ) im Februar 2008.
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-62671 von AFL/Kazakhstan später AFL/Lithuania.
Nach der Unabhängikeit von Lettland sollte diese Maschine als LY-AEE registriert werden
was aber nie realisiert wurde. Werknummer : 1G177-56 wurde zur '17 gelb' der Lettischen
Luftwaffe. Später zur LY-APH und zur SP-AWT.


 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Bei mir auf der Liste war der YL-LEI die 1G112-25 CCCP-35143 bei AFL/Latvija?
Du meinst die LY-LEI?
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.046
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
so sollte es richtig sein:
  • 1G112-25 ist YL-LEI (1)
  • 1G177-56 ist YL-LEI (2)
  • 1G177-56 war "17 yellow" Karinės oro pajėgos – Litauische Luftstreitkräfte (und nicht Latvijas Gaisa spēki – Lettische Luftstreitkräfte)

Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 1869 von Jerone - Da hast Du recht.. Werknummer : 1G112-25 ist wirklich YL-LAI.
Aber YL-LAI die erste, was eigentlich vorgesehen war aber nie realisiert wurde.
Werknummer : 1G112-25 war dann noch immer als ' 35143' ohne CCCP- im Jahr 1999
in Riga - Spilve. Die YL-LAI Werknummer : 1G177-56 ist sozusagen im Register die zweite
was dann realisierst wurde.
Hier die AN-2R SP-WWW Werknummer : 1G180-01 vom ZUA - Zaklad Uslug Agrolotnic
in Szczecin-Dabie (N53.388964 E14.643409) im September 1991.


 
Anhang anzeigen
ArturS

ArturS

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
62
Zustimmungen
430
AN-2P s/n : 1G159-45 SP-FIT from Aviaeco.
Painting scheme very similar to SP-ANL An-2TD s/n 1G147-16.
The Aviaeco had two more An-2s, SP-FIA & SP-FAO and also had (ex Interflug) two PZL-106 KRUK SP-FII & SP-FIG and three or four PZL M-18 Domader.


Bukavu Airport 2009.


Wrecked on Bukavu Airport 2017.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.651
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Hier die AN-2P YL-LEI Werknummer : 1G177-56 vom Antonov Club Avianna
in Birrfeld (N47.444175 E8.2294682 ) im Februar 2008.
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-62671 von AFL/Kazakhstan später AFL/Lithuania.
Nach der Unabhängikeit von Lettland sollte diese Maschine als LY-AEE registriert werden
was aber nie realisiert wurde. Werknummer : 1G177-56 wurde zur '17 gelb' der Lettischen
Luftwaffe. Später zur LY-APH und zur SP-AWT.


Die YL-LEI gehört dem Anvonov Club Avianna ANC. Ich war auch schon mehrere Male mit ihr in der Luft 😍
 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 1873 / ArturS / Aviaeco - PZL-106BR
SP-FIG c/n 09870204 ex DDR-TDA(2) / D-FODA
SP-FIH c/n 10880213 ex DDR-TEE / D-FOEE
SP-FIK c/n 10890233 ex DDR-TEO / D-FOEO
SP-FII c/n 10890234 ex DDR-TEP / D-FOEP
Aviaeco - PZL-M-18
SP-FIO c/n 1Z015-17 ex DDR-TLB / D-FOLB - to C-GJYZ in 2002 w/o in 2006
SP-FIP c/n 1Z015-19 ex DDR-TLD / D-FOLD - to ZS-OXP in 2002
SP-FIR c/n 1Z021-12 ex DDR-TMF / D-FOMF - to ZS-OTR in 2001
SP-FIS c/n 1Z018-03 ex DDR-TLI / D-FOLI - to ZS-OXC in 2002

Hier die AN-2R SP-WWW Werknummer : 1G180-01 vom ZUA - Zaklad Uslug Agrolotnic
in Szczecin-Dabie (N53.388964 E14.643409) im August 1993 nun in anderem Anstrich.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2R CCCP-68062 Werknummer : 1G192-42 von der AFL/Uzbekistan
vermutlich aus Samarkand in Ulyanovsk-Baratayevka, Russland (N54.274761 E48.242654 )
im September 1992 zur Bruderhilfe von einer Soviet Republik zur anderen.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier noch ein Nachtrag zu Werknummer : 1G166-39 DDR-WJN.
Siehe dazu auch # 1379, 1388 und 1390.
Das ist nun BTSV-Bund technischer Sportverbände e.V. - Cottbus-Neuhausen in
Neuhausen im August 1990 mit zusätzlichen Orangen Markierungen.


 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
975
Hier noch ein Nachtrag zu Werknummer : 1G166-39 DDR-WJN.
Siehe dazu auch # 1379, 1388 und 1390.
Das ist nun BTSV-Bund technischer Sportverbände e.V. - Cottbus-Neuhausen in
Neuhausen im August 1990 mit zusätzlichen Orangen Markierungen.
Dieses Erscheinungsbild hatte ein sehr kurzes Zeitfenster. Klasse!!
VG
 
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben