AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die AN-2T '455' ehemals LSK Werknummer : 177(473)10 im Oktober 1990 in Kamenz nach der Deutschen Wiedervereinigung ohne...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2T '455' ehemals LSK Werknummer : 177(473)10 im Oktober 1990 in Kamenz
nach der Deutschen Wiedervereinigung ohne Hoheitszeichen aber noch mit der taktischen
Nummer '455'. Diese Maschine war für die Bundesluftwaffen Zulassung '54-06' vorgesehen
was aber nie realisiert wurde.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 2286 - Das Foto muß aus der Frühphase der '455' Werknummer : 177(473)10 der LSK sein.
Vermutlich noch in einfarbig grün. Noch mit der Luftschraube WISch-509A. Das muß so zwischen dem 07.10.1959 und Mai 1963 sein, wo diese Maschine in Dessau und Garz stationiert war.
Hier noch zwei Fotos der '455' von der LSK Werknummer : 177(473)10 aus der Spätphase der DDR.
Dabei möchte ich aber darauf hinweisen, das ich diese Fotos nicht selber besitze, aber möglicherweise
für einige Menschen interessant sind.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2T 'Werknummer : 177(473)10 ehemals LSK '455' nun im Besitz von Helmut Kolditz
in Holzdorf als D-FUKM. Diese Maschine ist nach dem Ende der DDR nicht an die später gegründete
SLS - Sächsische Luftfahrt Service Gmbh & Co, Kamenz gegangen.
Diese Maschine hat noch immer die Retranslator Antenne unter dem Rumpf.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2T D-FUKM 'Werknummer : 177(473)10 von Helmut Kolditz in verändertem Anstrich
in Jelenia Gora (N50.897099 E15.781773 ) im August 2008 mit einer Ausstellungs Nummer '99 blau ' von
der ILA in Berlin-Schönefeld. Noch immer mit Retranslator Antenne unter dem Rumpf.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2T D-FUKM 'Werknummer : 177(473)10 von Helmut Kolditz in Zerbst im
August 2018 von der rechten Seite mir der zusätzlichen roten Nummer '455'.
Man betrachte das falsch aufgebrachte LSK Logo am Rumpf.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2T SP-ANO(2) Werknummer : 1G25-01 vom Aeroklub Polski - AK Inowroclaw-Kujawski
(N52.807191 E18.277559 ) im Juni 1991 mit ' Inowroclawskie Zaklady Chemiczne ' Titeln.
Diese Maschine war einmal die '2501' der Polnischen Luftwaffe von der 13 PLT Krakow-Balice bis 1986
Baujahr 1962.

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ein weitere (flugfaehige) An-2 mit gruner Anstrich soll es auch geben in Tiraspol, Transnistr, Kennung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ArturS

ArturS

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
62
Zustimmungen
430
About post # 2297
AN-2T SP-ANO(2) c/n: 1G25-01 from Aeroklub Kujawski in Inowrocław. Photos by Ryszard Henke somewhere above the present Kuyavian-Pomeranian Voivodeship in 1988.



AN-2T SP-ANO(1) c/n: 146(473)09 he flew in the Bydgoszcz Aeroclub from the mid-1970s to 1982. He had standard agricultural paint with blue wings & engine cover and sand yellow fuselage with black crow paint under the pilot's cabin called "Weteran" Veteran. I only remember his tail section fuselage lying behind the hangar to late 80's
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 2301 - SP-ANO(1) - c/n 146(473)09 - That is an AN-2 build aircraft. in 1954
It was in service by the VIP Squadron. at Warsaw-Okiece from 1954 till 1975
In 1975 this aircraft became SP-ANO(1) and was operating by Aeroklub PRL - Aeroklub Polskiej Rzeczypospolitej Ludowej at Bydgoszcz from 1975 till 1982.
It 's also possible that c/n 146(473)09 had also colours like soviet AN-2's of the 46th batch
from Kiev-Svyatoshino factory.
The photos under # 2301 are c/n 1G25-01 and not 146(473)09

Hier die AN-2TP SE-KYV Werknummer : 1G77-12 von T.Martinsson in Nyköping (Stockholm-Skavsta)
(N58.784749 E16.921857 ) im September 1998. Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-29329 von AFL/Estonia und nach der Unabnhängikeit von Estland wurde diese Maschine zur ES-CAL.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Unbekannter An-2 am verlassen DOSAAF Flugplatz Ceadîr-Lunga Moldawien, 3 Wilga stehen dort auch noch abgestellt.
In fruhere Jahre gab es dort auch Aeroflot Fluge auf der Route Cahul-Ceadîr-Lunga-Chișinău
Dieser Flugplatz wurde bekannt weil dort am 29 september 1964 erstmals im UdSSR ein Flugzeug gekapert wurde.
Mann zwung der Pilot in den Turkei zu fliegen, der jedoch irrte die Kaper und versuchte die An-2 in Chișinău zu landen.
Es gab dann Streit an Bord, der An-2 verungluckte beim Landung, der Pilot rennte davon, die Kaper wurden verhaftet.
Mann entschloss dann die Cockpitturen starker zu konstruieren.

Quelle
Маршрут на выходные: необычные заброшенные места Молдовы - Locals
Lokalisiert hier 46.03484 28.85225
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben