AN-2 ausgebrannt - vermutlich Brandstiftung

Diskutiere AN-2 ausgebrannt - vermutlich Brandstiftung im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Und zur gezeigten Form und Sprache kann man auch nichts mehr sagen, ehrlich... Als Neu-User wäre es angesagt, sich mal mit den Formen und...
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Und zur gezeigten Form und Sprache kann man auch nichts mehr sagen, ehrlich...

Als Neu-User wäre es angesagt, sich mal mit den Formen und Gepflogenheiten hier kundig zu machen; dazu gehört auch, daß man liest, wie wo welche Beiträge hier eingeordnet werden..., ehrlich.

Und, ehrlich, was hast du denn bisher gesagt? Da schweigt des Sängers Höflichkeit, ehrlich...
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Freie Meinungsäußerung

Hallo Schrammi,
ein Forum ist, auch wenn es vielen nicht gefällt, ein STAMMTISCH. An diesem sitzt jedoch der Querschnitt der Gesellschaft. Eine Diskussion kann nur geführt werden, wenn jeder das gleiche Recht auf Äußerung seiner Meinung erhält. Wissen wird nur wirksam wenn man es teilt ;)
davon sind das FF und die Führungsriege seiner Moderatoren sehr oft Lichtjahre entfernt.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Du weißt ganz genau wie das meinte; das muss ich Dir nicht erklären.
Und das der Täter eine "Ausrede", keinen Grund, für seine Tat haben wird, ist auch klar. Aber trotzdem muss wieder dieses überhebliche Geschwafel von Dir folgen.
Der liebe Vtg-Amtmann weiß sich halt auszudrücken - ich finde das extrem gut!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
davon sind das FF und die Führungsriege seiner Moderatoren sehr oft Lichtjahre entfernt.
Ich will mal mit einem Zitat beginnen..."Jedem recht getan, ist eine Kunst die keiner kann...."
Die Moderatoren im FF leisten hier eine hervorragende Arbeit!
Einen solchen "Wilden Haufen" von verschiedenen Persönlichkeiten, Jahrgängen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, unter einen Hut zu bringen ist Schwerstarbeit, die diese neben Ihrem Job machen.

Demokratie beinhaltet das Recht der freien Meinungsäußerung....
Nur wenn man diese im "Rahmen" des erträglichen hält, entsteht hier kein "Kneipenstammtisch"
Gruss Mike
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
davon sind das FF und die Führungsriege seiner Moderatoren sehr oft Lichtjahre entfernt.
Die Mods machen im FF im großen und ganzen einen guten Job. Ein (definitiv dieses) Internetforum ist kein Selbstzweck, es gibt Regeln und Vorstellungen des Betreibers die nuneinmal zu befolgen sind. Ich kenne den Betreiber nicht persönlich, aber ich bedanke mich bei Peter für seine Mühe. Es ist sein Forum, er stellt es mir (uns) zur Verfügung, im Gegenzug benehme (naja meistens) ich mich wie ein Gast und stelle persönliche Eitelkeiten hintenan. Wenn ich ein Forum mit meinen Kriterien, mir genehmen Mods und meinen Regeln wünsche, dann mache ich selber eines auf.

Das heißt nicht das ich alles richtig finde und Kritik ist erlaubt, aber muss das ständig direkt in den Themen sein? Dafür gibt es doch einen anderen Bereich.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Wenn ich ein Forum mit meinen Kriterien, mir genehmen Mods und meinen Regeln wünsche, dann mache ich selber eines auf.
Heißt das, dass ich im FlugzeugForum keine Kritik üben darf.

Hallo MikeKo und cargo,

die Moderatoren hier im Forum sind im Großen und Ganzen Spitze!
Mir gefällt halt manchmal von einigen dieser Zunft ihr selbstherrliches Verhalten nicht.
Denn ich lese "auch" ihre Beiträge.

Wisst ihr was ich meine ;-)

Schöne Grüße
Susie-Q

PS:
ein Thema "Kummerkasten", Anregungen, Beschwerden, oder ähnliches fänd ich gar nicht schlecht.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
ein Thema "Kummerkasten", Anregungen, Beschwerden, oder ähnliches fänd ich gar nicht schlecht.
Das gibt es doch: den Bereich "Rund ums Forum". Der Bereich ist allerdings öffentlich. Nichtöffentliche Anregungen und Beschwerden kannst Du an Deinen "Moderator des Vertrauens" senden.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Das ist ja Alles schoen und gut, nur hat es absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Ich wuerde mich uebrigens freuen wenn das bereingte Thema vom Mod irgendwo anders abgelegt wird anstatt nach einem Monat, wie ueblich bei den "News", zu verschwinden. Bin mal gespannt ob die Kripo die Taeter ermitteln kann.
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
548
Ort
Heidelberg
Gibt es einen neuen Sachstand in der örtlichen Presse?
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
548
Ort
Heidelberg
Feuerwehraufnahmen aus Bruchsal

Bei stöbern habe ich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bruchsal drei Aufnahmen aus der Brandnacht gefunden.
Unter Wahrung des Copyrights und der Urheberrechte hier NICHT die Bilder sondern der entsprechende Link. (Ich hoffe ich hab Euer Verständnis dafür - eventuell wurden die Aufnahmen auch schon an anderer Stelle gezeigt/verlinkt)

Bilder Brandnacht Bruchsal
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Hallo Zusammen,

welche Frage mich bei dem Thema umtreibt, ist: Wie bekommt man solch eine "Ganzmetallkonstruktion" so zum brennen?

So wie ich es verstanden habe besteht der AN-2 Rumpf aus einer Metallhalbschalenkonstruktion und alle Holme und Spanten sind in Metall ausgeführt. Nur das Leitwerk und die äusseren Flächen sind mit Stoff bespannt. Daher kann ich mir schlecht vorstellen, das man solch ein Flugzeug "im Vorbeigehen" von Aussen in Brand setzen kann.
Es ist ja leider nicht die erste Anna die auf solche eine Weise zerstört worden ist (Dinslaken, 21.08.2004, D-FONE). Das Schadensbild sah ähnlich aus. Vielleicht hat ja jemand noch Erkenntnisse aus der "alten" Brandstiftung wie diese vorgenommen wurde!?

Danke

JR
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.056
Zustimmungen
10.031
Vielleicht hat ja jemand noch Erkenntnisse aus der "alten" Brandstiftung wie diese vorgenommen wurde!?
Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine Gasflasche, die man unter das Flugzeug gestellt hatte. Oder ein Benzinkanister. Und es war nicht die erste Brandstiftung am Platz gewesen. Außerdem bestand eine anonyme Drohung, es werde jetzt auf Piloten geschossen.

Zu der Zeit flog ich so rund 3000 Platzrunden jedes Jahr. Und da durchforstete man jedes Mal angestrengt den Wald unter einem, ob man nicht einen in der Sonne blitzenden Gewehrlauf sehen würde. War alles irgendwie nicht mehr real, eher so wie in einem schlecht gemachten Film.
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine Gasflasche, die man unter das Flugzeug gestellt hatte. Oder ein Benzinkanister.
...
War alles irgendwie nicht mehr real, eher so wie in einem schlecht gemachten Film.
Hallo Peter,

ich denke das war nicht gerade ein "schönes" Jahr und kann mir vorstellen das man sich nicht unbedingt wohl fühlt insbesondere wenn dann noch ein Flugzeug in Brand gesteckt wurde...

Danke

JR

P.S.: Da ich mir auch die erste negative Bewertung mit meiner (vielleicht unglücklichen) Frage nach den "Erkenntnissen" eingefangen habe, will ich nur was Klarstellen:
Ich will hier keine Anleitung zum im Brand setzen einer Antonov haben!!!
Meine Frage zielte eher in die Richtung, daß man meiner Ansicht nach nicht "ohne weiteres" ein Flugzeug dieser Art und Größe in Brand setzen kann. Es bedarf schon ein wenig mehr als einem Feuerzeug und schlechter Laune...
Mehr will ich gar nicht sagen, weil das wäre dann schon wieder Spekulation und daran möchte ich mich bei solch einem ernstem Thema nicht beteiligen!!!
Hoffentlich schnappt man die- oder denjenigen!!!
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.056
Zustimmungen
10.031
ich denke das war nicht gerade ein "schönes" Jahr und kann mir vorstellen das man sich nicht unbedingt wohl fühlt insbesondere wenn dann noch ein Flugzeug in Brand gesteckt wurde ...
Als die AN-2 brannte, war ich schon an einem anderen Platz. Die zwei Brandstiftungen vorher hatten der kleinen Flugschule den Todesstoß versetzt und meinen Arbeitsplatz vernichtet.

Das nächste Luftfahrtunternehmen hat die letzte Wirtschaftskrise nicht überstanden und seit Anfang 2011 arbeite ich in einer New-Media-Agentur. Das hat wenigstens Zukunft. Dafür bin ich jetzt wieder öfter in Dinslaken, aber nur noch als Privatpilot.
 
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Ich war gestern in Bruchsal und habe mir sagen lassen, dass die Täter gefasst wurden. Sie hatten es nicht nur auf Flugzeuge abgesehen, sondern haben auch andere Aktionen gebracht, wie Bretter mit Stahlnägeln drin auf die Straße zu legen, Abdeckplanen auf Feldern anzünden.... Es muss eine Personengruppe gewesen sein, aus 5 Leuten im Alter zw. 15 und 29 Jahren. Die haben sich sogar eine Art Hauptquartier eingerichtet wo sie die Zeitungsberichte über Ihre Taten stolz an die Wände gehängt haben. Sie sind der Polizei zufälligerweise bei einer Kontrolle in die Hände geraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-2 ausgebrannt - vermutlich Brandstiftung

AN-2 ausgebrannt - vermutlich Brandstiftung - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • C-47 "Bluebonnet Belle" am Burnet Municipal Airport verunglückt und ausgebrannt

    C-47 "Bluebonnet Belle" am Burnet Municipal Airport verunglückt und ausgebrannt: Startunfall, alle 13 Personen konnten den Flieger, welcher völlig ausbrannte, verlassen. Burnet County Sheriff's Office Plane crashes at Burnet...
  • UL-Flugzeug nach Notlandung in Hartenstein ausgebrannt

    UL-Flugzeug nach Notlandung in Hartenstein ausgebrannt: http://www.dnn.de/Mitteldeutschland/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Ultraleichtflugzeug-nach-Notlandung-in-Hartenstein-ausgebrannt
  • Modellbauladen in Freiburg ausgebrannt

    Modellbauladen in Freiburg ausgebrannt: Hallo zusammen! Jetzt gibt es eh schon so wenige und dann noch das.....:FFCry...
  • SCAT B 737 in Aktau ausgebrannt

    SCAT B 737 in Aktau ausgebrannt: In Aktau (Kasachstan) hat eien B 737 von SCAT Feuer gefangen, sieht nach Frachtraumbrand aus. Die Feuerwehr scheint sich etwas viel Zeit gelassen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-ausgebrannt-vermutlich-brandstiftung.67204/

    ,

    content

    ,

    Abdeckplane

    ,
    historisches antonow flugzeug gera brand
    , antonow an-2 Bruchsal
    Oben