An-2 Charter

Diskutiere An-2 Charter im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich meine ich hätte die Frage schon mal gestellt, aber das Thema kann ich nirgendwo mehr finden. Kann mir jemand sagen, wer in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Hallo,
    ich meine ich hätte die Frage schon mal gestellt, aber das Thema kann ich nirgendwo mehr finden.
    Kann mir jemand sagen, wer in Deutschland alles An2 Maschinen für Charter besitzt und wo die stationiert sind?
    Evtl. auch ähnliche/andere interessante Maschinen.
    Ich habe da evtl. einen Plan, aber der ist noch nicht ausgereift.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Capovau, 19.06.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Soweit ich weiß ist die Alkerslebener AN-2 für Geld fast zu jeder legalen Schandtat bereit.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Gortos

    Gortos Berufspilot

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Ich glaube, in München Oberschleißheim giebt es eine für Rundflüge, aber ob sie die verchartern, weiß ich nicht.
     
  5. #4 schwarzmaier777, 20.06.2008
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    südlich Ulm
    AN 2 Charter

    bei Donau Air Service Mengen (EDTM) könnte man auch nachfragen
    (kuckst du hier)

    Donau-Air-Service GmbH
    Flugplatz, 88512 Mengen
    Telefon07572 / 780 89, Telefax07572 / 712006
    eMail info@donauair.de
    Internet www.donauair.de

    Ciao Ingo
     
  6. #5 Intrepid, 20.06.2008
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Nicht jede AN-2 wird auch mit einem AOC betrieben, welches Flüge von A nach B zulässt. Außerdem kann man mit der AN-2 nur am Tage und nur über Land fliegen. Norderney (Wattenmeer) ginge noch, Helgoland schon nicht mehr. Aber hier fliegt doch auch die Dove, die hat zwei Motoren. Damit könnte man zum Beispiel bis nach England.
     
  7. #6 Schramm, 20.06.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo,

    Flugplatz Dessau
    Flugplatz Ballenstedt
    Flugplatz Merseburg, Ansprechpartner Klaus Garbe, ist Flugleiter in Halle-Oppin (schöne Grüße von Schramm bestellen)
    Flugplatz Roitzschjora

    Telefonnummern findest du im Luftfahrthandbuch oder Fliegertaschenkalender

    Viel Spass, kannst ja mal andeuten worum es geht.

    Lutz
     
  8. #7 A300-600, 23.06.2008
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Guten Morgen
    Wieso kann man mit der AN2 nur über Land fliegen? Falls es an dem einen Motor liegt: bin schon mit Cessna172 nach Biggin Hill in GB geflogen.

    Zur Frage:
    In Neustadt-Gleve steht auch eine, die oft auf Flugtagen unterwegs ist,
    z.B. 13.07. in Neumünster und 26./27.07. in Lärz/Rechlin.

    Wolle
     
  9. #8 Intrepid, 23.06.2008
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Ich bin schon sehr oft einmotorig nach England geflogen, oder nach Norwegen, oder nach Schweden. Aber das war alles privat. Wer chartert, fliegt gewerblich. Und da geht es übers Wasser und bei Nacht nur mit zwei Motoren.

    noch zwei Orte für gewerblichen AN-2-Charter:
    Essen/Mülheim
    Stadtlohn
     
  10. #9 EDGE-Henning, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Und Sömmerda.

    Ausserdem siehe auch hier:
    AN-2 Register

    (Achtung, nicht mehr ganz aktuell, Update in Kürze)
     
  11. #10 A300-600, 24.06.2008
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    AHA Danke für Info Intrepid
     
  12. #11 Intrepid, 24.06.2008
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Hallo Wolle,

    es fliegen jedes Jahr AN-2 zum Beispiel nach Duxford, sicherlich eine lustige Sache. Aber das ist dann immer eine ganz besondere Konstellation, andere können die bestimmt besser erklären.

    Privat ginge das nur, wenn der Pilot seine Mitflieger nicht an den Kosten beteiligt. Selbstkostenflüge mit Flugzeugen mit mehr als vier eingetragenen Sitzplätzen sind nämlich nicht mehr möglich. Salopp gesagt wäre eine Beteiligung an den Kosten bereits eine Tasse Kaffee in der Flugplatzkneipe unmittelbar im Anschluss an den Flug.

    Ein Verein kann wohl noch mit seinen Vereinsmitgliedern Antonov-Flüge übers Wasser durchführen. Also müssen alle Passagiere (vorübergehend) Vereinsmitglied werden. Anders kann ich mir die Organisation eines solchen Fluges nicht vorstellen. Wer für seine AN-2 ein Betreiberzeugnis hat, wird das AOC mit einer solchen Aktion nicht auf's Spiel setzen.

    Das ist schon eine seltsame Stimmung, wenn vor dem Flug die Schwimmwesten probeweise angelegt werden und dann die Reihenfolge festgelegt wird, wer im Falle eines Falles wann zur Türe raus darf. Außerdem ist das alles hypothetisch, denn beim Wassern überschlägt sich das Flugzeug und man erkennt im Dunkel unter Wasser nicht sofort wo oben und unten ist. Entsprechende Lehrgänge beweisen das immer wieder. Der Pilot hat es einfacher, der hat direkt über sich seinen eigenen Ausstieg :D.
     
  13. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Also ich erkläre mal worum es mir ginge.

    Ich möchte schon seit langem die Ausstellung in Eberswalde Finow besuchen. Allerdings besitze ich kein Auto und mit dem Zug von Berlin aus ist an einem Tag hin und zurück kaum zu schaffen.
    Nun ist mir die Idee gekommen, ob man hier im Rhein Ruhr Raum nicht ein paar Interessierte findet, mit denen man sich eine Maschine chartet, nach Finow fliegt, dort die Ausstellung besucht. Dann wäre die Frage, ob man sich mit der Anna gleich wieder ganz zurück fliegen lässt, oder aber nach Berlin, dort das Wochenende ausklingen lässt und individuelle Rückreise macht.

    Wäre halt nur mal so eine Idee und wäre mit nem originellen Flugzeug sicher auch ne Sache an die man noch lange denken würde.

    Wenn sich so gar keine finden, dann werde ich mir von Berlin aus wohl mal einen Privatpiloten nehmen müssen, der mich kurz hin und nachher wieder zurück hüpft.
     
  14. #13 Intrepid, 25.06.2008
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Um mal eine Hausnummer zu nennen, mit der AN-2 wird Dich die Rundreise ungefähr 5000.- Euro kosten.
     
  15. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Wie viel Leute kriegt man rein?

    Gäbe es von den Kosten pro Sitzplatz eine günstiger Alternative?

    Junkers dürfte noch teurer werden.

    Was würde ein Heli kosten? In Russland is das nich so teuer.
     
  16. #15 A300-600, 26.06.2008
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Moin IL62
    Also ich denke die JU wird noch teurer.
    Dieses Jahr wird es sowieso nix mehr, da sie voll ausgebucht ist.
    Aber kleiner Tip: sie soll den letzten Flug aus Tempelhof :( machen, irgendwann im OKtober.

    Grüsse
    Wolle
     
  17. Dr.Fly

    Dr.Fly Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbung & Moderation
    Ort:
    Deggenhausertal
    Die Classicwings betreiben einige AN-2 an unterschiedlichen Standorten.
     
  18. #17 Intrepid, 27.06.2008
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    In die AN-2 dürfen 9 Passagiere.
     
  19. #18 A300-600, 28.06.2008
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Die die ich kenne darf mit 12Paxen fliegen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Intrepid, 28.06.2008
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Ich glaube nicht bzw. würde dann gerne mal das Betreiberzeugnis sehen.
     
  22. #20 A300-600, 29.06.2008
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Sorry, mein Fehler.:engel:
    12 Plätze, 2 im Cockpit, 10 hinten wovon 1 Notsitz.
    Also 2 Piloten, 9 Paxe und en frei bleibender.
    Intrepid hat Recht, sorry nochmal.
    Bin halt mehr der Schrauber :TD:
    Unser Hansi hat 2+7, kann aber noch nicht fliegen :cool:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: An-2 Charter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. charter an2 kosten

    ,
  2. An2 Helgoland

    ,
  3. an2 charter

    ,
  4. AN 2 chartern,
  5. AN2 Klaus garbe,
  6. An2 Ballenstedt
Die Seite wird geladen...

An-2 Charter - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  3. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  4. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  5. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...