AN-2 in Wolgast

Diskutiere AN-2 in Wolgast im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf dem Weg zum Museum in Peenemünde konnte ich kurz hinter dem Ortseingang linkerhand in Wolgast (in Richtung Peenemünde) eine AN-2...

Moderatoren: Skysurfer
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Auf dem Weg zum Museum in Peenemünde konnte ich kurz hinter dem Ortseingang linkerhand in Wolgast (in Richtung Peenemünde) eine AN-2 fotografieren. Diese befindet sich vor einem Autohaus gleich neben einem Rasthof zum goldenen M.
    Um welche Maschine handelt es sich? Seit wann steht sie dort? Gibt es Fotos und/oder Berichte über den Transport der Maschine vor dieses Autohaus? Die Aktion dürfte ja kaum unbemerkt über die Bühne gegangen sein.
    Copyright der 4 Bilder liegt bei mir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Zum zweiten:
     
  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Von vorne:
     
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    ...
     
  6. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Gehört / Gelesen hab ich schon davon, habe aber nicht die Literatur zur Hand, die ich dazu brauche.

    Hast Du ein Kennzeichen?
     
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Leider nein. An der Maschine war nichts davon zu erkennen. :(
     
  8. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Dann musst Du bis Mittwoch warten...
     
  9. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Kein Problem. :)
     
  10. #9 Waffen's, 03.03.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Also, lt. dem Heft "Flieger Revue Edition Nr. 7" dürfte es sich um die ex. "458" (Werknr. 17807; später DDR-SKI und D-FONI) handeln.
    Aus dem Register wurde die Maschine wohl im Januar 1994 gelöscht. Das Heft selbst ist von Mai 1998 und es ist schon ein entsprechender Vermerk hinsichtlich des Aotohauses drin. Weiter kann ich leider nicht eingrenzen, wann die Maschine da hin gekommen ist.

    Gruß
    Uwe
     
  11. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Danke. :)
     
  12. #11 Waffen's, 03.03.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Im Grunde habe ich zu danken. Ich fahre Ostern mit Family zu einem Kurzurlaub nach Usedom.
    Außer dem Museum in Peenemünde gibt es ja nun noch andere Ausflugsziele! :D

    Gruß
    Uwe
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Warum wird der Thread nicht gelöscht?
     
  15. #13 Mario-11, 20.12.2008
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Buxtehude
    Nur weil die Bilder fehlen, die Information ist doch noch da, Werknummer und "fast" aktuell der Standort ?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AN-2 in Wolgast

Die Seite wird geladen...

AN-2 in Wolgast - Ähnliche Themen

  1. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  2. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  3. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...
  4. An-26 in Südsudan verunfallt

    An-26 in Südsudan verunfallt: Heute in Wau (Südsudan):http://avherald.com/h?article=4a675f56
  5. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...