AN-2 in Wolgast

Diskutiere AN-2 in Wolgast im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf dem Weg zum Museum in Peenemünde konnte ich kurz hinter dem Ortseingang linkerhand in Wolgast (in Richtung Peenemünde) eine AN-2...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Auf dem Weg zum Museum in Peenemünde konnte ich kurz hinter dem Ortseingang linkerhand in Wolgast (in Richtung Peenemünde) eine AN-2 fotografieren. Diese befindet sich vor einem Autohaus gleich neben einem Rasthof zum goldenen M.
Um welche Maschine handelt es sich? Seit wann steht sie dort? Gibt es Fotos und/oder Berichte über den Transport der Maschine vor dieses Autohaus? Die Aktion dürfte ja kaum unbemerkt über die Bühne gegangen sein.
Copyright der 4 Bilder liegt bei mir.
 
#
Schau mal hier: AN-2 in Wolgast. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Zum zweiten:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Von vorne:
 

n/a

Guest
Gehört / Gelesen hab ich schon davon, habe aber nicht die Literatur zur Hand, die ich dazu brauche.

Hast Du ein Kennzeichen?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Leider nein. An der Maschine war nichts davon zu erkennen. :(
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Kein Problem. :)
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Also, lt. dem Heft "Flieger Revue Edition Nr. 7" dürfte es sich um die ex. "458" (Werknr. 17807; später DDR-SKI und D-FONI) handeln.
Aus dem Register wurde die Maschine wohl im Januar 1994 gelöscht. Das Heft selbst ist von Mai 1998 und es ist schon ein entsprechender Vermerk hinsichtlich des Aotohauses drin. Weiter kann ich leider nicht eingrenzen, wann die Maschine da hin gekommen ist.

Gruß
Uwe
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Im Grunde habe ich zu danken. Ich fahre Ostern mit Family zu einem Kurzurlaub nach Usedom.
Außer dem Museum in Peenemünde gibt es ja nun noch andere Ausflugsziele! :D

Gruß
Uwe
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Nur weil die Bilder fehlen, die Information ist doch noch da, Werknummer und "fast" aktuell der Standort ?
 
Thema:

AN-2 in Wolgast

Sucheingaben

https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-in-wolgast.3379/

,

flugzeug wolgast

,

antonov an 2 wolgast

,
flugzeug 458 wolgast
, an2 wolgast, AN 2 in Wolgast Dünger Flugzeug
Oben