An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

Diskutiere An-2 Schwimmer bei der Aeroflot? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich bin auf eine interessante Variante der An-2 als Schwimmerversion gestoßen. Ich meine auch bei der Aeroflot wurde sie geflogen.Was ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikfix, 12.04.2014
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hallo
    Ich bin auf eine interessante Variante der An-2 als Schwimmerversion gestoßen. Ich meine auch bei der Aeroflot wurde sie geflogen.Was ich gerade am suchen bin, betrifft die Farbgebung einer Aeroflot Schwimmerversion. Gerade was Flächenober und Unterseite betrifft gibt es verschiedene Lackierungen.

    Gruß Kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airboss, 12.04.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    1.261
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    Mir fallen da jetzt konkret schon mal 4 verschiedene Bemalungen ein. Hast Du Dich schon in eine konkrete Variante "verguckt" oder bist du allgemein erstmal am Sondieren?
     
  4. #3 Plastikfix, 12.04.2014
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    Hi Airboss
    Nein konkret bin ich da noch nicht geworden, weil ich bisher nur ein Foto gefunden habe:). Das war im Grunde der Ausschlag mich auf eine Aeroflotvariante festzulegen. Es ist in dem Falle eine Rot/Weiss Variante, aber bei den Flächen konnte ich nur spekulieren.:headscratch:
    Wenn du spontan 4 Varianten anbieten kannst....na dann nur her damit:TOP::)
    Gruss Kay
     
  5. #4 Airboss, 12.04.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    1.261
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    Da wäre zum einen die Bemalung, wie du sie gerade erwähnt hast, mit blauem oder rotem Rumpfband, diese haben ja die gängige Aeroflotbemalung mit weißer Rumpfoberseite und grauer Unterseite, die Tragflächen waren dann in der Regel grau.

    Dann gäbe es noch die unspektakuläre Variante in einfarbigem Armeegrün mit hellblaugrauer Unterseite, sowie die übliche Wirtschaftsfliegerbemalung, wie sie die Agrarflieger z.B. hatten. Rumpf in gelb-ocker und Flächen in Hellblau.

    Am interessantesten finde ich persönlich die "Polarflieger- Version", ganz in grau mit leuchtorangenen Streifen, Blitzen, etc.

    Kannst mir ja per pm Deine email- Adresse schicken, dann bekommst Du ein paar Fotos aus meinem Fundus (kann sie hier nicht veröffentlichen).
     
  6. #5 Plastikfix, 12.04.2014
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    ....DANKE für die schnelle Hilfe, hab dir eine PN geschickt:TOP:
     
  7. #6 Airboss, 12.04.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    1.261
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    Hier ein paar Links zu Fotos:

    http://oldsamara.samgtu.ru/part_4/page_10/cards/airlines5/38a.jpg

    http://s014.radikal.ru/i326/1108/e5/19f75cf6bb47.jpg

    http://forum.interactiveavia.ru/upload/fa0fd26cd10a22d27201eddadd06e73d1.jpg


    Muß gleich noch anmerken, daß ich bei genauerem Betrachten der roten Aeroflot Variante zugeben muß, daß das mit den meist grauen tragflächen nicht ganz zutreffend ist. die waren offenbar weiß oder grau, auf der oberen TF gab es einen größflächigen Bereich in rot und die Unterseite der unteren TF war komplett rot. Da kann man sich, glaube ich an den anderen Annas der Aeroflot orientieren, die diesen Anstrich hatten, auch wenn sie nicht in der schwimmervariante unterwegs waren.

    Interessanterweise gibt es momentan eine Bigfoot- An-2 in Rußland, diese hat übergroße Räder, damit sie auf allen möglichen Untergründen starten und landen kann. Die Besitzer der Maschine bauen sie auch ab und zu zum Wasserflugzeug um.
     
  8. #7 Airboss, 12.04.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    1.261
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
  9. #8 Plastikfix, 12.04.2014
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    ....ein schönes Thema die Anna mit Schwimmern, leider gibt es nicht genügend Fotomaterial:). Die Beigefarbende sieht auch sehr interessant aus. Leider kann man die Kennung nur schwer ausmachen....aber echt hilfreich ist es allemal. :TOP:
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.149
    Zustimmungen:
    19.760
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    Kai, vorn steht CCCP :loyal:
     
  11. #10 fatfrets, 12.04.2014
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    EDEH
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    http://karopka.ru/community/user/9900/?MODEL=204836
     
  12. #11 Airboss, 12.04.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    1.261
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
  13. #12 stephAn-2, 12.04.2014
    stephAn-2

    stephAn-2 Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.145
    Ort:
    Chemnitz
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Plastikfix, 13.04.2014
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    Hi Flugi....das ist der entscheidende Hinweis:tongue::TOP:
     
  16. #14 Plastikfix, 13.04.2014
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    AW: An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

    ....ich denke das ich eine Rot/Weiss Version anvisiere:tongue.
     
Moderatoren: AE
Thema:

An-2 Schwimmer bei der Aeroflot?

Die Seite wird geladen...

An-2 Schwimmer bei der Aeroflot? - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  3. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  4. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  5. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...