An-2 , Trumpeter 1/48

Diskutiere An-2 , Trumpeter 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Modellbaustammtisch habe ich sie Euch ja schon gezeigt - hier nun noch der (geforderte :wink:) RollOut An-2S ; DM-SKN ; Interflug-Agrarflug

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 08.08.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Im Modellbaustammtisch habe ich sie Euch ja schon gezeigt - hier nun noch der (geforderte :wink:) RollOut

    An-2S ; DM-SKN ; Interflug-Agrarflug
     

    Anhänge:

    stratrevival, Ptjtz, nevs und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 08.08.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    wie bei der Me 262 ist/war es auch hier ein Ausflug auf fremdes Terrain sprich anderen Maßstab
     

    Anhänge:

    stratrevival, Ptjtz, nevs und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Schramm, 08.08.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Gebaut wurde (fast) aus der Schachtel - bewust habe ich auf die Korrektur des Spant 5 (der ist ja wohl in jedem Bausatz falsch) verzichtet, ergänzt wurde Tragflächenverspannung und Staurohr sowie die selbst gedruckten Decals.
     

    Anhänge:

    stratrevival, Ptjtz, nevs und 5 anderen gefällt das.
  5. #4 Schramm, 08.08.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Da es ein Auftragswerk war, wurden auch keine Alters-/Verschmutzungsspuren aufgetragen.
     

    Anhänge:

    stratrevival, Ptjtz, nevs und 6 anderen gefällt das.
  6. #5 Schramm, 08.08.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    noch 2-3 Daten zur Vorbildmaschine

    01.12.1959 - Deutsche Lufthansa DDR ; grüner Lackierung, Säbelluftschraube (WISch-509A-D7)
    01.09.1963 - Interflug-Agrarflug ; Silberfarben, gerade Luftschraube (AW-2)
    19.09.1974 - Balkan, Bulgarien als LZ-1133
    1984 - verschrottet(?)
     

    Anhänge:

    stratrevival, nevs, Pirat und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 Schramm, 08.08.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Der Streumittelbehälter durfte aber auf keinen Fall fehlen - ist zwar schlecht zu fotografieren (links im Türausschnitt :cool:) aber er ist da
     

    Anhänge:

    stratrevival, Flugi, nevs und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 Schramm, 08.08.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Der Jubilar ist diese Maschine Mitte bis Ende der 60er so an der Ostsee, speziell Region Anklam und Rügen, geflogen.
    Jetzt schmückt das Modell seine Stubenvitrine.
     

    Anhänge:

    stratrevival, stephAn-2, D-MUHA und 7 anderen gefällt das.
  9. D-MUHA

    D-MUHA Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Südniedersachsen
    hi, wo gibts den streumittelbehälter und der streufächer? ich such das für meine AN-2.

    tolle Bilder, ein AUgenschmaus!
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scout712, 23.09.2017
    Scout712

    Scout712 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Thüringen
    Sehr schöne Anna. Ich kannte den Streumittelbehälter vorher nicht.
    Vielen Dank für's Zeigen.
    Michael
     
  12. #10 bastelalex, 27.09.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    4.720
    Ort:
    bei Köln
    Bin zwar kein Fan von neu und unbenutzt wirkenden Flugzeugen, aber dieses Teil kommt wirklich sehr akkurat und fein rüber. Super!
     
Moderatoren: AE
Thema:

An-2 , Trumpeter 1/48

Die Seite wird geladen...

An-2 , Trumpeter 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Antonov An-2 V Trumpeter

    Antonov An-2 V Trumpeter: Hallo Modellbaufreunde, ich wollte mal sehen wie ein Wasserflugzeug auf einem kleinen Diorama aussieht. Ich habe mir die Antonov An-2 V...
  2. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  3. Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  4. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  5. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...