AN-2 verunglückt

Diskutiere AN-2 verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Da die Toilette ausgebaut war, war das mit den Getränken ein gefährliches Spiel. Immer erst eine halbe Stunde vor der Landung. Und wenn es doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.027
Ah, wenn der Pilot dann die gekühlten Getränke reicht, wird bestimmt der Autopilot der AN-2 aktiviert, oder? ;-)
Da die Toilette ausgebaut war, war das mit den Getränken ein gefährliches Spiel. Immer erst eine halbe Stunde vor der Landung. Und wenn es doch mal Probleme mit der Blase gab, half zum Glück die glorreiche Idee, dass das Öl oben schwimmt: einfach in den Eimer gepisst, der immer unterm Motor hängt, um das Öl aus dem Auspuffsammler aufzufangen. Der hatte nämlich dort, wo früher die Toilette war, seinen festen Platz während des Fluges. Man riecht auch nichts.

Ansonsten macht es schon Sinn, mit den Passagieren kommunizieren zu können. Wenn der Flieger schwanzlastig wurde, lag es meistens daran, dass sich wieder irgendjemand an der Tür aufhielt. Und die war einfach zu öffnen, kein gutes Gefühl. Aber einmal am Höhenruder kurz vor und zurück, und alle Passagiere schnallten sich freiwillig wieder an.



Echt? Die AN-2 kann die Kabinenhaube abwerfen? Wurde sowas auch mal praktiziert? Haben denn die Piloten Fallschirme dabei? Oder ist der "Abwurf" nur am Boden für Bergungen geplant?
Auf jeden Fall konnte man dort das Flugzeug verlassen, sollte der Rumpf mal auf der linken Seite zu liegen kommen (der "Notausstieg" auf der rechten Seite war ja nur gewaltsam von außen zugänglich). Deshalb musste die Haube auch zu öffnen bleiben. Wir verwendeten nur den originalen Kit - leider - denn bei Regen drückte der Fahrtwind Wasser unter der Dichtung durch. Die Sitze im Cockpit ließen es glaube ich zu, anstatt der Sitzpolster auf Fallschirmen zu sitzen.
 
#
Schau mal hier: AN-2 verunglückt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
wenn ich mich recht erinnere wurde in der AN2 als Fallschirm SE 4 verwendet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AN-2 verunglückt

AN-2 verunglückt - Ähnliche Themen

  • Houston : United B737MAX verunglückt

    Houston : United B737MAX verunglückt: Eine B737-8MAX ist bei der Landung in Houston über die Bahn hinaus gerollt und dabei ist ein Teil vom Hauptfahrwerk eingebrochen...
  • 02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt

    02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt: Der JAL A350 JA13XJ ist auf dem Flughafen Haneda nach der Landung in Flammen aufgegangen. Es soll wohl nach ersten Informationen zu einer...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • 20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt

    20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt: Ein Triebwerk fing beim Start Feuer, das Flugzeug stürzte nach dem Abheben ab. https://vk.com/wall-182816816_87218
  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben