mig21smt
Space Cadet
ist zwar kein heli, aber dafür ein schönes bild, PS luftschraube hat es ja auch wie ein heli:D
@ TF-104GTF-104G schrieb:Hallo,waren die An-2 mit DDR-WJ. Kenner auch von der NVA?![]()
Hab mal eine gesehen und die hatte Tarnbemalung.
@ RhönlercheRhönlerche schrieb:Das ist ja wohl eine vom MfS geerbte. Habe mal gehört, bei der GST stand "W" für "Wehrsport". Dann scheint ja "S" für Stasi gestanden zu haben.![]()
Da sie 1958 in Dienst ging, sollte dies so sein, da erst später polnische Maschinen genommen wurden.HorizontalRain schrieb:@ TF-104G
Mit Ausnahme der DDR-WJP, ex "839" , eine An-2T, ..., wohingegen die WJP in Kiew gebaut sein dürfte.
Jepp, die 800 gehörte der Stasi und wurde im März 1990 an die IF verkauft.HorizontalRain schrieb:@ TF-104G
Richtig ist aber, dass die DDR-SKC als "800" beim SV Dynamo Eilenburg flog und damit wohl der Stasi gehörte.
Ich dachte, die Annas gehörten entweder NVA oder MfS?HorizontalRain schrieb:@ TF-104G
Mit Ausnahme der DDR-WJP, ex "839" , eine An-2T, waren alle anderen An-2 direkt zur GST (Gesellschaft für Sport und Technik) gekommen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß zu meiner Zeit in der VS-14 (86- ) eine Maschine umgerüstet wurde. Ich selbst habe die Ski auch nicht gesehen. Bei der Summe unserer AN-2 wäre im FTL sicher eine eigene Lagerhalle nötig gewesen.:Daber weiter :?!:
Wie aufwendig war das?
War eigentlich bei jeder gelieferten Maschine so ein Umrüstsatz dabei?